Primus 2 und 3 totale Übertreibung

Toyota Prius

Hallo,
Nachdem ich den Prius 2 und 3 hatte muss ich leider sagen, ich bin total enttäuscht!
Eine Menge an Reparaturen zu Kosten die einen umhauen, holt keine Kraftstoffersparnis je heraus.
Also der übliche Spruch, eines der besten Autos sparsam und nicht anfällig bringt mich zum lachen.
Fahre mit meinem jetzigen 1,5 l Diesel in jedem Durchschnitt sparsamer Winter oder Sommer, Kurz oder Langstrecke bisher ohne Rep.
Sorry für meinen Frust, aber das was ich hier lese ist meiner Meinung nach sich oft selbst angelogen!
Habe mich auch schon mit anderen unterhalten und die sind auch nicht 100% zufrieden über die Japanische Wundertüte.
Aber wünsche euch trotzdem viel Spaß damit.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Stichwort: Postfaktisch - das Unwort passt mal wieder super zu diesem Beitrag.

Wekstattpleite: Nein, weil der Hauptumsatz durch Inspektionen gemacht wir, nicht durch Reparaturen.

Für die Mitleser: Einfach mal bei Priusfreunde.de einlesen und selbst überzeugen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

So wie ich es mitbekommen habe macht(e) vor allem beim Auris das Safety Sense Probleme, weil es bei Regen oder Nebel gar nicht mehr wollte. Vielleicht einfach zu sensibel programmiert. Bei meiner jüngsten Probefahrt mit einem C-HR ging es einwandfrei. Abstandsradar, Spurhalteassistent, Ausparkassistent und Toter-Winkel-Warner ausprobiert und für gut befunden - bei gutem Wetter.

Safety-Sense hat Problem mit Tauwasserausfall auf der Scheibeninnenseite. Ich habe meinen Auris 2 TS HSD im Ausland gekauft und selber importiert. Hatte beim dortigen Händler letzte Woche die zweite Mangelbeseitigung einbauen lassen. Es handelt sich um Heizelemente. Die erste Lösung im April brachte keine Besserung, die jetzige funktioniert. Ist Mangelbeseitigung von Toyota, wohl in Deutschland noch nicht in der Umsetzung,

Deine Antwort