Primus 2 und 3 totale Übertreibung
Hallo,
Nachdem ich den Prius 2 und 3 hatte muss ich leider sagen, ich bin total enttäuscht!
Eine Menge an Reparaturen zu Kosten die einen umhauen, holt keine Kraftstoffersparnis je heraus.
Also der übliche Spruch, eines der besten Autos sparsam und nicht anfällig bringt mich zum lachen.
Fahre mit meinem jetzigen 1,5 l Diesel in jedem Durchschnitt sparsamer Winter oder Sommer, Kurz oder Langstrecke bisher ohne Rep.
Sorry für meinen Frust, aber das was ich hier lese ist meiner Meinung nach sich oft selbst angelogen!
Habe mich auch schon mit anderen unterhalten und die sind auch nicht 100% zufrieden über die Japanische Wundertüte.
Aber wünsche euch trotzdem viel Spaß damit.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Stichwort: Postfaktisch - das Unwort passt mal wieder super zu diesem Beitrag.
Wekstattpleite: Nein, weil der Hauptumsatz durch Inspektionen gemacht wir, nicht durch Reparaturen.
Für die Mitleser: Einfach mal bei Priusfreunde.de einlesen und selbst überzeugen.
46 Antworten
Schön, dass du diese Erkenntnis hattest, ohne, dass du jemals einen Prius besessen hast.
Ich würde auch allen anderen Teilnehmern dieses Forums raten, nicht auf diesen hetzerischen Beitrag zu antworten.
Nach nun knapp 20 Jahren Priusgeschichte kennt jeder die Wahrheit über diesen Wagen. Zuverlässiger und günstiger geht es nicht und die Tatsache können auch keine reißerischen Forenbeiträge mehr verdrehen, die Zeiten sind vorbei.
Haha,
du bist ein ganz schlauer, was du nicht alles weißt, könntest fast Hellseher werden.
Schön das es solche Verfechter gibt, vielleicht bekommst du ja mal einen Orden dafür überreicht, und du warst noch nie in der Werkstatt richtig?
Wenn es so wäre würden alle Toyota Werkstätten Pleite sein.
Schade das dir meine Meinung nicht recht ist, und es leider auch unzufriedene gibt.
Stichwort: Postfaktisch - das Unwort passt mal wieder super zu diesem Beitrag.
Wekstattpleite: Nein, weil der Hauptumsatz durch Inspektionen gemacht wir, nicht durch Reparaturen.
Für die Mitleser: Einfach mal bei Priusfreunde.de einlesen und selbst überzeugen.
mein Prius2 hat 172.000 km auf der Uhr und ist 12 Jahre alt, und natürlich mittlerweile auch Reparaturen hinter sich. dazu gehören: Wasserpumpe, Bremsanlage, Endschalldämpfer,4 Glühbirnen, 1x 12V-Batterie. Ich hatte noch nie ein solch günstiges und gutes Auto. Und daran ist nichts gelogen...
Hallo Sternfreund! Vielleicht kann man den Beitrag ja noch sinnvoll nutzen und Reparaturerfahrungen von Besitzern sammeln:
Mein Prius 2 hat jetzt 267.000 km drauf, ist 10,5 Jahre alt und hatte in seiner ganzen Lebensdauer folgende notwendige Reparaturen:
- 12V Starterbatterie bei km. 70.000 nach 6 Jahren
- Glühbirnen Frontscheinwerfer bei km 130.000
- Neue Bremsbeläge bei km 160.000, erster Wechsel überhaupt
- Endschalldämpfer bei km 190.000 nach 9 Jahren
- Radlager vorne links bei km 200.000 nach 9 Jahren
Das wars.
Um es mit den Worten der Autobild zu sagen "fast schon unheimliche Zuverlässigkeit".
Langweilig. Habe hier schon viel bessere Trolle gesehen. Next! (Anders gesagt: wer mit völlig untypischen Behauptungen ankommt, braucht schon gute Beweise, um erstgenommen zu werden)
Wir können das hier für sinnvollere Dinge nutzen, zum Beispiel positive Erfahrungsberichte 😁
Prius 1, 258000km, EZ 12/02, gekauft 2006 für 12000€. Bin davon ca. 90000km ohne Änderung mit Ethanol (70-85%) gefahren, als es noch günstig war.
Was ausgetauscht werden musste:
* Bremsen (inkl. Feststellbremsen)
* Endschalldämpfer
* paar Glühbirnen
* 2 Radlager
* 1 Keilriemen (muss eigentlich nach Inspektionsplan mal gewechselt werden, aber ich habe gewartet, bis er kaputt war 😉
* 12V-Batterie (erst vor 4 Wochen)
Habe damit soviel Geld gespart, so dass ich mir letztes Jahr etwas Größeres kaufen konnte 😉
Meine Reparaturen am Prius 2 ohne die Inspektionen:
Mängel wurden bei Inspektion und TÜV beanstandet.
Beide Wasserpumpen defekt.
Feder hinten gebrochen.
Stoßdämpfer vorne undicht.
Klimakompressor def, laute Geräusche.
Auspuffkrümmer Dichtung undicht.
Klima undicht.
Wasserkühler undicht.
Auspuff abgefallen.
Radlager.
Gelenke am Querlenker ausgeschlagen.
Motorstörung Sensor defekt
Airbag leuchtet Steuergerät getauscht.
Starter batterie def.
Sprang manchmal nicht an Batterie schwach..
Navi probleme
Sitzheizung Fahrersitz def.
Diverse Kleinigkeiten Lautsprecher etc.
Letztens Fehlercode Hybridbatterie tauschen nicht durchgeführt.
Auto verkauft mit 164000tkm.
Kilometerstand bei Toyota überprüft, nichts gedreht!
Sorry das ich eure Meinung nicht teilen kann, aber als Troll etc dargestellt zu werden weil manchen die Meinung nicht passt ?
Ist ja schön wenn die meisten zufrieden sind, heißt aber nicht alle pauschal sind glücklich mit den Dingern
Gruß und trotzdem guten Rutsch
Und was waren sicherlich nur die Defekte am Prius2, ich würd gern auch noch die Liste von deinem Prius 3 lesen.
Zitat:
@JD6200 schrieb am 30. Dezember 2016 um 15:26:30 Uhr:
Sorry das ich eure Meinung nicht teilen kann, aber als Troll etc dargestellt zu werden weil manchen die Meinung nicht passt ?
Sagen wir es mal so:
* Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Auto so viele Defekte hat, aber es kann vorkommen.
* Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du kein Troll bist, aber es ist möglich.
Kleine Checkliste, um nicht als Troll zu gelten:
* man greift nicht im 1. Post überhaupt (!) die Leute an, die hier schreiben
* man greift nicht in fast jedem weiteren Post Leute an...
* man legt Beweise für ungewöhnliche Behauptungen vor
* man fängt nicht gleich im 1. Post mit einem Thema an, dass bekannterweise Leute provoziert (Prius Schrottkiste, Diesel ist total toll und überlegen...)
* man füllt sein Profil aus
* man baut keine peinlichen Fehler ein: Primus 😁
Kannst mich jetzt gerne beleidigen, aber ich werde auf sowas nicht reagieren. Ich habe fertig 😉
Sorry für den Tippfehler kommt nicht mehr vor.
Muss man Daten offen legen?
Die einzigen die keine schlechte Meinung ertragen können bist du und frufus.
Schrottkiste etc schreibst du! Alles andere ist meine Meinung und Erfahrung dazu.
Sorry das ich mir erlaubt habe etwas schlechtes über den Prius zu schreiben kommt auch nicht mehr vor.
Zufrieden?
Muss wohl jemand bei der Marketingabteilung einer tdi Bude noch nen Pfennig Fuffzig gefunden haben, um nem Halbstarken ein Jöble zu bieten... hier bissle rumgoschen.
Brav, hast dir deinen Extra Heiermann ehrlich verdient und nun husch husch in den Sandkasten zurück.
Im Ernst, da, was du schreibst, und so, wie du es schreibst, ist einfach unglaubwürdig. .. vor allem für jemanden, der sich ein wenig mit der Materie befasst hat, und verdammt viele Halter samt Fahrzeug persönlich kennt.
Was du alles an Defekten gehabt haben willst, wenn es denn keine Unfallschäden sind, kriege ich nicht einmal im Rahmen der mir bekannten Prius zusammen, geschweige denn an einem einzigen Fahrzeug.
Also ich für meinen Teil werde auch weiterhin viel Spaß mit meiner japanischen Wundertüte haben :-) Und wenn diese doch irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, werde ich definitiv keinen Diesel kaufen, da muss man ja Angst haben, nicht in die Innenstädte fahren zu dürfen...