ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Primera Si (P11): Demontage Heckspoiler

Primera Si (P11): Demontage Heckspoiler

Nissan Primera P 11
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:19

Hallo Nissan-Gemeinde :)

auf Grund der Tatsache das mein P11 unter dem Spoiler ordentlich blüht, müsste das gute Stück mal runter, damit ich den rost entfernen kann.

Nur fangen meine Probleme schon mit der Keckklappenverkleidung an. so wie ich das durch die Zugangsklappen für die Rückleuchten sehen konnte, ist die festgeclipst. Kriegt man diese Clipse irgendwie auf ohne sie zu zerstören? Im Prinzip könnte ich die Verkleidung einfach eiskalt abreißen, nur würde ich die dann nie wieder montiert bekommen. Davon mal abgesehen, weiß ich immer noch nicht ob der Spoiler geschraubt oder geklebt ist. Sollte der geklebt sein, wie bekomme ich den demontiert?

Würde das gerne in nächster Zukunft noch erledigen wollen, da ich ja im Winter nicht wirklich lackieren kann.

Hoffe mal das mir da jemand weiterhelfen kann :)

hab mal noch 2 Bilder im Anhang hochgeladen.

Schon mal danke in voraus :)

Foto0127
Foto0126
Ähnliche Themen
14 Antworten

Modell?

Fließheck, Kombi oder Stufenheck?

Und geklebt bestimmt nicht.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 20:22

Fließheck, issn 1.6er falls das auch noch wichtig sein sollte.

Anschauen.

Wenn alle Schrauben entfernt sind vorsichtig an der Verkleidung ziehen.

Beim Zusammenbau anpassen und mit der Hand andrücken.

Heck1
Heck2
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 17:25

Sorry das ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe.

Ich hab mir die Sache mal näher angeschaut und hab keine Schrauben oder ähnliches gefunden. Die Verkleidung wird nur durch Clipse oder so was drangehalten.

Hab mal noch Fotos in den Anhang getan, vielleicht hat noch jemand ne Idee, das wäre total cool :)

Foto0130
Foto0129
Foto0128

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

Sorry das ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe.

Ich hab mir die Sache mal näher angeschaut und hab keine Schrauben oder ähnliches gefunden. Die Verkleidung wird nur durch Clipse oder so was drangehalten.

Hab mal noch Fotos in den Anhang getan, vielleicht hat noch jemand ne Idee, das wäre total cool :)

Wenn nur geclipst, dann zieh diese ab. Darunter sind dann die Befestigungen für den Spoiler. Ich hab das den ,,normalen'' und der hat hinten ne komplett andere Verkleidung.

Zur Verkleidung:

Wenn bei den Griffmulden keine Schrauben sind (siehe Bild (weiß ich leider nimma auswendig)), dann ist die nur geclipst. Am besten mit einem breiten Flachen Schraubendreher in den Spalt rein, die Clipse suchen und runterhebeln.

Zum Spoiler:

An den Seiten links und rechts wahrscheinlich je 2 Schrauben drin, in der Mitte einer. Zusätzlich werden die Spoiler normalerweise verklebt! Den Kleber am besten wie bei Windschutzscheiben mit einem Draht vorsichtig durchschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

...Und geklebt bestimmt nicht...

Woher diese Weisheit stammt weiß ich leider nicht.

Verkl

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Zur Verkleidung:

Wenn bei den Griffmulden keine Schrauben sind (siehe Bild (weiß ich leider nimma auswendig)), dann ist die nur geclipst. Am besten mit einem breiten Flachen Schraubendreher in den Spalt rein, die Clipse suchen und runterhebeln.

 

Zum Spoiler:

An den Seiten links und rechts wahrscheinlich je 2 Schrauben drin, in der Mitte einer. Zusätzlich werden die Spoiler normalerweise verklebt! Den Kleber am besten wie bei Windschutzscheiben mit einem Draht vorsichtig durchschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

...Und geklebt bestimmt nicht...

Woher diese Weisheit stammt weiß ich leider nicht.

Eben, ist ein Japaner. Und da ist mindestens genauso geclipst wie bei den europäischen Autos.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 23:06

In den Griffmulden sind keine Schrauben, das war auch schon so ne Idee von mir.

Dann is der ganze Kram wirklich nur geclipst, ich werde morgen früh mal ein wenig rumhebeln und mal sehen was dabei rumkommt.

Danke an alle:)

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

In den Griffmulden sind keine Schrauben, das war auch schon so ne Idee von mir.

Dann is der ganze Kram wirklich nur geclipst, ich werde morgen früh mal ein wenig rumhebeln und mal sehen was dabei rumkommt.

Danke an alle:)

Ich hab den SRI als Stufenheck. Da sind diese komischen Stoppen drin, die man quasi nur raussziehen muss um an das innere der Heckklappe zu kommen. Nissan versteckt aber gerne hinter dem Plastik Schrauben, z.B. Türverkleidung. Also trotzdem schön vorsichtig sein, da Plastik ja auch gerne mal bricht.

Themenstarteram 1. November 2010 um 16:21

Ich bins mal wieder, hab jetzt Urlaub und damit Zeit mich mit der Geschichte zu beschäftigen :D

Heute hab ich es endlich geschafft die Innenverkleidung abzubaun. Scheinbar ist der Spoiler nur mit 2 6er Schrauben fixiert, dazu noch neben jeder Schraube ein weißer "Nippel".

Und da gehen die Probleme auch weiter. Die Schrauben ließen sich zwar einwandfrei lockerdrehen, nur kann man sie nicht raus nehmen, als ob die Dinger irgendwo festhängen.

Die zweite Sache ist dieser Nippel.

Ich kann zwar den Spoiler an sich zwar ein paar mm nach oben weghebeln aber dann ist Schluss und der Schraubenzieher verbiegt sich :confused:

Hat gemand ne Idee wie sich die Schrauben und dieser Nippel entfernen lässt? Von dem Nippel konnte ich leider keine brauchbaren Fotos machen, da man alles durch ein recht enges loch erledigen muss (siehe Foto)

Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar :)

Foto0136-1

Zieh jetzt dran.

Themenstarteram 1. November 2010 um 22:17

also einfach runterreisen das Ding sagst du?

Warte doch bis es von selbst ab fällt.

........

Themenstarteram 1. November 2010 um 23:07

brauchbare Antwort, erlich:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Primera Si (P11): Demontage Heckspoiler