ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Primera Nachfolger ??

Primera Nachfolger ??

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:00

Hi Nissan Forum!

Habe heute entdeckt, dass der Primera aus dem Nissan programm verschwunden ist.

Lag es an den Verkaufszahlen?

Wird der nur nicht mehr in Deutschland angeboten oder wurde auch die produktion eingestellt?

Zurück zur Ursprünglichen Frage:

Man liest und hört eigentlich gar nichts über einen Nachfolgemodell, wodurch ich den Verdacht habe, dass es keinen neuen Primera geben wird?!?!

Der neue Laguna von Reanult würde doch eine Passende Basis geben oder etwa nicht?

Auf jeden Fall fand ich den bisherigen Primera vom Design her spitze, vorallem den Fließheck.

Schade, wenn er keinen Nachfolger bekommt, er hätte es verdient. ;)

Grüße, Heron

23 Antworten

ich glaube kurzfristig soll der qashqai die nachfolge übernehmen, langfristig weiß ich nicht, kommt ja bald auch infinity

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 18:08

Nun ja, der Qashqai ist auch nichts halbes und nichts ganzes.

Langfristig muss dan eben ein echter Nachfolger mal her ;)

Gibts den offizielle Infos arüber das jetzt (endlich!) Infiniti nach Deutschland kommt?

Die Infiniti Modelle, müssen sich dann aber mit Audi, BMW, Mercedes und eben Lexus messen.

Falls die Infiniti G z.B., aber als Nachfolger des Primera herhalten soll, wäre es aber schlecht, denn der wäre sicherlich etwas zu teuer für die bisherigen Primera kunden.

Man kann ja bei Toyota auch nicht den Avensis streichen um den Lexus IS Platz zu machen, oder bei VW den Passat für den Audi A4. ;)

Grüße

Der P12 war eine Todgeburt, seit 2003 nur noch über den Preis zu verkaufen und seit 2006 mangels Diesel gar nicht mehr. Ein direkter Nachfolger ist wohl nicht wirklich geplant, da die Mittelklasse zumindest in Deutschland im Privatkundenbereich fast tpd ist. Dieses jahr soll ja noch der Tiida kommen.

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Der P12 war eine Todgeburt, seit 2003 nur noch über den Preis zu verkaufen und seit 2006 mangels Diesel gar nicht mehr. Ein direkter Nachfolger ist wohl nicht wirklich geplant, da die Mittelklasse zumindest in Deutschland im Privatkundenbereich fast tpd ist. Dieses jahr soll ja noch der Tiida kommen.

Soweit ich weiss, wird es den Tiida in Deutschland nie geben. Ist meiner Meinung nach auch gut so. Das ist ja wohl nur Potten hässlich das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Soweit ich weiss, wird es den Tiida in Deutschland nie geben. Ist meiner Meinung nach auch gut so. Das ist ja wohl nur Potten hässlich das Ding.

Nissan-Händler haben da schon andere Infos bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Soweit ich weiss, wird es den Tiida in Deutschland nie geben. Ist meiner Meinung nach auch gut so. Das ist ja wohl nur Potten hässlich das Ding.

Nissan-Händler haben da schon andere Infos bekommen...

Ich kann nur das sagen was ich von direkten Nissanangestellten gehört habe(keine Händler). Der Tiida soll von der Qualität her unter aller Sau sein, und wir als Händler sollen froh sein das er hier nicht angeboten wird. Nur im Osten Europas.

Ich selbst hoffe das nen Almera Nachfolger kommt, aber Optisch mehr hermacht als der Tiida.

Themenstarteram 2. August 2007 um 17:28

Hi

Ich habe mal den Tiida bzw. Versa in Kanada mal live gesehen.

Optisch nichts neues, aber dennoch in ordnung. Fast wie der Auris von Toyota in etwa.

Die Qualität schien aber beim kurzen blick in den Innenraum soweit in ordnung.

Ich glaube kaum, das Nissan einen Extra Nachfolger für den Almera rausbringt. Die würden eher den Tiida/Versa nehmen. Ist ja auch logisch. Vielleicht was am Design anpassen.

Schon mal jemand was konkreteres von Nissan erfahren wegen dem Primera nachfolger? Das mit dem Qashqai oder Note kann ja wohl nähmlich nicht stimmen.

Grüße

am 4. Februar 2008 um 9:30

Hallo Leuts,

ich habe auf der IAA am letzten Tag den Primera gesucht und von einer freundlichen Hostess die Antwort bekommen das es Ihn nicht mehr geben würde.

Als ich darauf bei Nissan, per Mail, nachgefragt habe bekam ich diese Antwort zugesendet:

 

Sehr geehrter Herr Tratschitt,

vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Beantwortung.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Ab 2008 Januar erschein auf dem deutschen Markt, der NISSAN Tiida, außerdem können wir noch den NISSAN QASHQAI empfehlen oder den NISSAN NOTE.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihren NISSAN Primera.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Quality

Kundenbetreuung

 

Tolle Auskunft, was soll ich mit nem Kleinwagen :confused:, wir sind 4 Personen und seit kurzem auch Hundebesitzer.

Ich wollte wissen ob es einen würdigen Nachfolger für den Primera gibt, da mein P11 nun schon 12 Jahre ist und 155 TKM daruf hat, wollte ich mich schon mal informieren was ich dann kaufen kann, da der nächste Wagen mind. genauso Groß sein sollte bzw. der Kofferraum sollte größer sein.

Aber da Nissan nix passendes hat und der X-Trail zu groß und zu teuer ist, werde ich mir entweder nenn gebrauchten P12 kaufen oder zu Toyota wechseln, die haben den Corolla Verso SOL 1,6 als 7-Sitzer im Angebot für 23.000€.(als 5-Sitzer zahlt man 300€ weniger)

Da ist alles drinne was ich brauche und wenn Nissan nix passendes hat kann ich es auch nicht ändern.

 

am 4. Februar 2008 um 18:42

Hallo den Nissan TIDA gibt es bereits bei allen Nissan Händlern in Deutschlan zu Kaufen das Disigne an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig aber Fahren tut sich das Auto echt Geil muss ich sagen.

Mann sitz sehr Gut drin hat viel Platz das Fahrverhalten ist besser als bei jedem VW.

Fahren und selber sich ein eindruck Verschaffen...........

Alles andere ist Geschmacksache

am 5. Februar 2008 um 16:01

Hallo,

habe selbst schon im TIDA probegesessen und die Rückbank ist wohl ein Witz, die Bierbank mit Sitzkissen ist auch nicht schlechter.

Das Platzangebot hinten ist schlechter als im Astra F meiner Freundin und der Sitzkomfort bescheiden und der Kofferraum ist kleiner als bei meinem 96er Primera Fliessheck.

Vorne gehts ja noch aber das hebt die restlichen  "Mängel" nicht auf, auch wenn er güstig sein sollte.

Also ich bleib dabei entweder gebrauchten Primera oder Toyota Corolla Verso.

am 5. Februar 2008 um 20:05

Dann nerv nicht und kauf dir den Toyota!!

am 6. Februar 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Dann nerv nicht und kauf dir den Toyota!!

He hast Du nenn Knall????????

Wenns Dich nervt bleib draussen!!!

Das web ist immer noch freies Meinungsfeld.

Lass mir von Dir hier nicht die Meinung verderben.

D.....

Hey so weit ich weiss kann man de Priemera noch in Holland bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Primeraneuling

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Dann nerv nicht und kauf dir den Toyota!!

He hast Du nenn Knall????????

vielleicht nicht ganz taktvoll von fiatwolti, aber ich denke er meint es wirkt ein bisschen stänkernd wenn dir nissans fahrzeuge nicht passen und du "an jeder stelle etwas zu mäkeln suchst"

wenn dir halt kein nissan momantan passt ist das eben so, die eierlegende vollmilchsau gibts halt nicht, vorallem nicht für wenig geld

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Primera Nachfolger ??