Primera Nachfolger ??

Nissan

Hi Nissan Forum!

Habe heute entdeckt, dass der Primera aus dem Nissan programm verschwunden ist.
Lag es an den Verkaufszahlen?
Wird der nur nicht mehr in Deutschland angeboten oder wurde auch die produktion eingestellt?

Zurück zur Ursprünglichen Frage:
Man liest und hört eigentlich gar nichts über einen Nachfolgemodell, wodurch ich den Verdacht habe, dass es keinen neuen Primera geben wird?!?!

Der neue Laguna von Reanult würde doch eine Passende Basis geben oder etwa nicht?

Auf jeden Fall fand ich den bisherigen Primera vom Design her spitze, vorallem den Fließheck.
Schade, wenn er keinen Nachfolger bekommt, er hätte es verdient. 😉

Grüße, Heron

23 Antworten

OKAY donn geh isch widder TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!
Ich stänkere nit weil mir NISSAN nicht passt sondern weil ich nicht einsehe das das Angebot immer schlechter und die Fahrzeuge dabei immer teurer werden, auch suche ich keine EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU, sondern ein vernünftiges Auto, was der Tida für mich so nicht ist selbst wenn Nissan dieses Auto für 10.000€ anbieten würde.
Ich fahre ja selber noch meinen Primera obwohl er schon 12 Jahre alt ist und 156 TKM darauf hat, auch hatte ich jetzt erst ein Problem mit dem Motor das mich sehr geärgert hat und auch teuer war.
Der Tida ist halt für mich kein Ersatz für den Primera und ich finde das Nissan da den Kunden ganz schön verlädt.
Bin sogar gerade am schauen ob ich mir nicht ein Almera Tino gebraucht kaufe, da bekommt man ein 2004er Modell mit einer guten Ausstattung und wenig Kilometer für nicht mal 12.000€, da ist selbst der Toyota gut
2 - 3000€ teurer!
Ach was solls wenn man hier nicht mal seinen Ärger über sowas rauslassen darf ohne das sich hier einer "BELÄSTIGT" fühlt bleib ich halt draussen!
ADE

Hallo,

offiziell gibt es keine Primera-Nachfolger, somit ist der Primera wohl gestorben.

Der Nissan Qashqai soll wohl ein Almi Nachfolger sein, so steht es jedenfalls in den Nissan News.
Der Tiida sollte eig nie in Deutschland angeboten werden.

Zitat:

Die japanische Marke wollte das Fahrzeug in Deutschland eigentlich gar nicht anbieten.
Note und Qashqai sollten an die Stelle des im Jahr 2006 ausgelaufenen Almera treten.

Den einzigen Vorteil, den der Tiida wohl hat, ist dass er ausgereifter ist.

Allein schon dadurch, dass es ihn schon mehr als 4 Jahre in Japan gibt.

Fazit: Nissan bringt nicht für den Primera und bringt nen ausgelullertes Fahrzeug als Almeranachfolger.

Meine Meinung:

Tatsächlich ist allein Optisch der Tiida ein wirklicher Nachfolger des Almeras
und Note und Qashqai sind einfach nur Nischenmodelle, die kein Modell ablösen.

Das ist sehr Traurig. Denn Nissan schafft es wohl nur noch in der Offroadklasse zu Punkten
und wird immer mehr zum Nischenhersteller.

Zur Infiniti Frage:

Laut Auto, Motor und Sport, soll Infinti ab Frühjahr 2009 in Deutschland starten.
In ein paar europ. Ländern schon Oktober 08.

Infinti startet mit 4 Modellen.
Wichtigstes Modell soll der EX35 mit V6 und zukünftigem V8 Motor sein und damit auf Porsche Cayenne und BMW X5 jagt machen soll.

Hoffe das war net zu ausführlich.

Greetz
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Primeraneuling

OKAY donn geh isch widder TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!
Ich stänkere nit weil mir NISSAN nicht passt sondern weil ich nicht einsehe das das Angebot immer schlechter und die Fahrzeuge dabei immer teurer werden, auch suche ich keine EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU, sondern ein vernünftiges Auto, was der Tida für mich so nicht ist selbst wenn Nissan dieses Auto für 10.000€ anbieten würde.
Ich fahre ja selber noch meinen Primera obwohl er schon 12 Jahre alt ist und 156 TKM darauf hat, auch hatte ich jetzt erst ein Problem mit dem Motor das mich sehr geärgert hat und auch teuer war.
Der Tida ist halt für mich kein Ersatz für den Primera und ich finde das Nissan da den Kunden ganz schön verlädt.
Bin sogar gerade am schauen ob ich mir nicht ein Almera Tino gebraucht kaufe, da bekommt man ein 2004er Modell mit einer guten Ausstattung und wenig Kilometer für nicht mal 12.000€, da ist selbst der Toyota gut
2 - 3000€ teurer!
Ach was solls wenn man hier nicht mal seinen Ärger über sowas rauslassen darf ohne das sich hier einer "BELÄSTIGT" fühlt bleib ich halt draussen!
ADE

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Habe selber jahrelang den Primera gefahren und war immer mehr als zufrieden. Eins solltest du bedenken: wenn du jetzt einen gebrauchten Primera(vielleicht steht noch irgentwo ein Neuer rum) kaufst, musst du ihn fahren bis er Schrott ist. Den bekommst du niemehr verkauft, jedenfalls nicht beim Händler. Genauso wird es beim Almera Tino sein. Es ist beides ein Rechenexempel. Ich selber wollte mir auch Herbst 2007 einen neuen Primera kaufen. Die wurden ja fast verschenkt. Mein Händler macht mich dann darauf aufmerksam, dass der Quashqai im Februar 2008 erscheint. Bei der Vorpräsentation im Dez. 07 war ich schon begeistert. Und ich habe ihn im Febr. 08 gekauft. Ich habe es nicht bereut. Es ist für mich persönlich das Beste was Nissan in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Nur der Preis schreckt etwas. Obwohl, verglichen mit den anderen SUV's ist der Preis gemessen an der Ausstattung mit seinen Konkurrenten durchaus akzeptabel. Muss aber noch eines erwähnen: Ich fahre seit 1981 Nissan. Die verschiedensten Modelle - und keiner hat mich je im Stich gelassen. Ich bin ein Nissan-Fan. Bin letzten mal als Beifahrer im Mercedes B 180 mitgefahren. Und ich muss sagen - nicht mal geschenkt.

Warte noch ein halbes Jahr - dann kommen die ersten Jahreswagen oder Leasing-Rückläufer. Dann wird der Preis interessanter

Hallo,

ich denke wir sollten trotz der zwischenzeitlichen Misstöne wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückfinden..😉

Ich kann schon verstehen das für manche Primera Fahrer hierzulande ein Dilemma entstanden ist und die Nissan Alternativen nicht passen...und man sehr wohl damit Unmut bei langjährigen Nissanfahrern erzeugt...😉

so offen die Kunden in die Arme des Mitbewerbs zu schicken indem ein ganzes Segment aufgegeben wird halte ich für eine wenig aussichtsreiche Strategie😉

dennoch sollte es möglich sein dies auch in der gebotenen Form hier zu diskutieren und sich deshalb nicht in die Haare zu bekommen😉

mfg Andy

MT-Moderation

mfg Andy

Schade ist es aber - ich selber hatte mal einen Maxima und war eigentlich immer sehr zufrieden - als ich vor kurzem mal auf der Nissan Seite geschaut habe, was es so gibt war ich immer am Suchen ob es wo noch eine 2. Seite gibt ;-)

Schade zumindest für viele die weder Kompaktauto noch SUV-(ähnliches) suchen. Immerhin der Qashqai zeigt ja dass Nissan durchaus Topp Autos bauen kann.

Ich find es irgendwie schon etwas schade, dass Nissan immer mehr aus dem Strassenbild verschwindet - zumindest mein Eindruck.

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Habe selber jahrelang den Primera gefahren und war immer mehr als zufrieden. Eins solltest du bedenken: wenn du jetzt einen gebrauchten Primera(vielleicht steht noch irgentwo ein Neuer rum) kaufst, musst du ihn fahren bis er Schrott ist. Den bekommst du niemehr verkauft, jedenfalls nicht beim Händler. Genauso wird es beim Almera Tino sein. Es ist beides ein Rechenexempel. Ich selber wollte mir auch Herbst 2007 einen neuen Primera kaufen. Die wurden ja fast verschenkt. Mein Händler macht mich dann darauf aufmerksam, dass der Quashqai im Februar 2008 erscheint. Bei der Vorpräsentation im Dez. 07 war ich schon begeistert. Und ich habe ihn im Febr. 08 gekauft. Ich habe es nicht bereut. Es ist für mich persönlich das Beste was Nissan in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Nur der Preis schreckt etwas. Obwohl, verglichen mit den anderen SUV's ist der Preis gemessen an der Ausstattung mit seinen Konkurrenten durchaus akzeptabel. Muss aber noch eines erwähnen: Ich fahre seit 1981 Nissan. Die verschiedensten Modelle - und keiner hat mich je im Stich gelassen. Ich bin ein Nissan-Fan. Bin letzten mal als Beifahrer im Mercedes B 180 mitgefahren. Und ich muss sagen - nicht mal geschenkt.
Warte noch ein halbes Jahr - dann kommen die ersten Jahreswagen oder Leasing-Rückläufer. Dann wird der Preis interessanterWiso sollte man den Nissan Primera und ein Almera so lange fahren bis er schrott ist??
Der Händler nimmt ihn doch bestimmt???

Hallo

Diversen Gerüchten im Internet nach, soll der Altima bald in Deutschland als Primera Nachfolger angeboten werden.
Mein Vater ist ein guter Freund eines großen Nissan Händlers hier bei mir in der nähe und das soll wohl bei einer Händlerkonferenz durchgesickert sein. Hat der so von ihm erfahren. 🙂

http://www.nissanusa.com/altima/

Der Altima basiert auf der gleichen Plattform wie der neue Laguna und den Altima gibts sogar als Hybrid.
Wäre nicht schlecht, wenn es den auch hier gäbe. 😉

Hat man ja beim Tiida ursprünglich auch gesagt, das es den nicht für Deutschland geben werde.

Gruss Wanja

das wäre ja mal eine gute idde hab ihn schonmal auf der autobahn gesehen war nicht schlecht gibts den auch mit diesel

Hallo

Was ich vergaß, als schönen Coupe gibts den auch.:
http://www.nissanusa.com/altimacoupe/

Der würde sich auch gut machen bestimmt.

Ob es Diesel gibt oder nicht? Ich denke es wäre kein Problem die Renault Diesel und den V6 Diesel von Isuzu einzusetzen oder?

In Deutschland soll angeblich auch der Infiniti G30d mit diesem V6 Diesel bald angeboten werden. 😉

Gruss Wanja

Deine Antwort