ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Premiere: Der neue Mercedes ML63 AMG zeigt sich

Premiere: Der neue Mercedes ML63 AMG zeigt sich

Mercedes ML W164
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:13

Hallo zusammen

Man muss schon einen ML63 AMG kaufen um die schönen 4 Endrohre zu sehen.........

 

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=3043

Gruss Mad

Beste Antwort im Thema

Sehe das auch so. Hatte den allerersten ML 55 und auch den letzten ML 63.

Es ist natürlich ein grosser Sprung vom 350er zum 63er, weil der Erfinder des Automobíls es nicht für nötig erachtet, im Heimatland des Automobils die komplette Motorenpalette anzubieten. Beschämend.

Ein ML 500 mit 435 PS hätte den meisten genügt um dezent und flott zu Kunden oder wo auch immer hinzufahren. Darüber hätte man dann einen deutlich präsenteren ML 63 stellen können.

Jetzt ist der ML 63 meines Erachtens zu lasch. Wenn man uns schon den ML 500 vorenthält (den ich übrigens genommen hätte), hätte man zwei Varianten des ML 63 anbieten können. Eine zivilere und eine deutlichere. Dann kann jeder wählen und es sind nur Anbauteile, die keinen zu grossen Entwicklungsaufwand bedurft hätten..

Naja.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. November 2011 um 9:26

...und vor allem ist der Verbrauch um rum 30% reduziert im Vergleich zum Vorgänger....11,8L/100Km

... das wären 1,5L weniger als mein 500er im Normverbrauch hat, nicht schlecht Herr Specht.

Was ich aber noch viel besser finde: Keine Kotflügelverbreiterungen aus dem D&W-Katalog, keine Schweller von Kamei, das Fahrzeug sieht noch halbwegs dezent und Kundenbesuchsgeeignet aus. Wenn man die MAG-Schildchen abbestellen kann wird ihn nur ein Kenner von einem 250CDi mit AMG-Paket unterscheiden können und das finde ich richtig, richtig gut

Stelen hat Recht! Er sieht noch verhältnismäßig dezent aus. Allerdings haut mich weder die 63 AMG Frontschürze noch die Heckschürze aus den Latschen. Auch die Anordnung und Optik der 4 Endrohre innerhalb der Schürze ruft bis jetzt keinen "Must-Have" Effekt hervor. Verstehe nicht warum man im neuen ML nicht einfach schöne rechteckige Endrohre wie im neuen E-Klasse T-Modell verbauen kann. Habe mal ein Bild beigefügt (E-Klasse inkl. AMG Paket)

Finde bei der M-Klasse das "normale" AMG Paket irgendwie stimmiger und schöner als die AMG Schürzen vom ML 63 AMG. Aber ist mal wieder Geschmacksache. Der tolle Motor dagegen dürfte wohl einheitlich auf Zustimmung stoßen :D

Endrohre

Ich bin von der Optik enttäuscht. Ich möchte hier nicht mehr auf die "Kundenakzeptanz" eines Fahrzeuges eingehen. Ich persönlich möchte einen deutlichen Unterschied zu den normalen Serienmodellen (auch mit AMG-Aufwertung) sehen/haben. Wenn ich den berühmten und berüchtigten "Wolf im Schafspelz" haben möchte, kaufe ich mir einen E500 W124. Mir/uns bleibt jetzt noch das hoffnungsvolle Warten auf den neuen G55 AMG bzw. G65 AMG - hier wird es keinen Weichspülgang geben "...und das ist auch gut so"!!! Wenn ich mir einen AMG kaufe, möchte ich all seine positiven sowie für einige Teilnehmer hier auch negativen Eigenschaften voll und ganz genießen (Optik, Sound usw.)! Ich/wir sind froh, dass es bei unserem aktuellen Modell "ML63 AMG 10th Anniversary" diesen Unterschied zu den normalen Serienmodellen noch gibt!

Trotzdem Danke für den hier eingestellten Bericht!

beebymurphy

Tja, so der richtig grosse Wurf ist der W166 m.E. irgendwie nicht... und das gilt leider auch fuer den ML63. :(

Sehe das auch so. Hatte den allerersten ML 55 und auch den letzten ML 63.

Es ist natürlich ein grosser Sprung vom 350er zum 63er, weil der Erfinder des Automobíls es nicht für nötig erachtet, im Heimatland des Automobils die komplette Motorenpalette anzubieten. Beschämend.

Ein ML 500 mit 435 PS hätte den meisten genügt um dezent und flott zu Kunden oder wo auch immer hinzufahren. Darüber hätte man dann einen deutlich präsenteren ML 63 stellen können.

Jetzt ist der ML 63 meines Erachtens zu lasch. Wenn man uns schon den ML 500 vorenthält (den ich übrigens genommen hätte), hätte man zwei Varianten des ML 63 anbieten können. Eine zivilere und eine deutlichere. Dann kann jeder wählen und es sind nur Anbauteile, die keinen zu grossen Entwicklungsaufwand bedurft hätten..

Naja.

Ihr habt ja alle Recht mit dem was ihr sagt aber am meisten werde ich einen dicken V8 Diesel vermissen, für mich der perfekte Spagat zwischen Alltagstauglichkeit, Verbrauch und Druck im Rücken beim Beschleunigen :(

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Ein ML 500 mit 435 PS hätte den meisten genügt um dezent und flott zu Kunden oder wo auch immer hinzufahren. Darüber hätte man dann einen deutlich präsenteren ML 63 stellen können.

Naja.

...sag das hier bitte nicht zu laut - mit einem ML500 oder gar ML63 AMG zu den Kunden fahren, geht doch gar nicht :confused: ;):confused:;) - sonst entfachst Du hier bloß wieder eine "Kundenakzeptanzdiskussion" und das wollen wir doch nicht :D. Deinen Vorschlag bzgl. der zwei Varianten eines ML63 AMG finde ich gut. Genau so wird es beim zukünftigen G aus Affalterbach praktiziert. Einen "moderaten" G55 AMG mit V8 Biturbo für uns "umweltschutztechnischen Vorreiter" und immer schön den vorauseilenden Gehorsam ausübenden "EU-Deppen" und für unsere Freunde aus der russischen Föderation, dem arabischen und asiatischen Raum einen V12 in Form des G65 AMG. Denn wie wir durch unsere Umweltplaketten gelernt haben, macht CO2 und sonstiger Mist, welcher in der Luft liegt, an Straßenkreuzungen, Bezirksgrenzen und dann selbstverständlich auch an Landesgrenzen halt :p und verbleibt stets und selbstverständlich außerhalb der "Umweltzonen" :D

Was einen V8 Diesel betrifft hätte ich kein Problem damit. Jedoch kann, wenn die Spritpreisanpassung von Diesel an den Benzinpreis so weiter verläuft, ein AMG "fast" günstiger gefahren und unterhalten werden, als ein V8 Diesel. Und dann nehme ich persönlich, unabhängig von den reinen Anschaffungskosten, lieber einen V8 aus Affalterbach.

beebymurphy

Warum sollte es beim ML500 W164 Kundenakzeptanzprobleme geben?

Dank Verzicht auf jeglichen AMG-Mist sieht man es ihm in keinster Weise an und wenn einer der Kunden etwas von "WOW sind die Mercedes-Diesel laufruhig" bemerkt, lasse ich ihn einfach in dem Glauben. :D

Zitat:

Original geschrieben von robby36

„Wenn man uns schon den ML 500 vorenthält (den ich übrigens genommen hätte)“

Naja.

Kommt der nicht noch? Ich meine, das mal gehört zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Premiere: Der neue Mercedes ML63 AMG zeigt sich