ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Preiswerter Winterreifen 205/55/16

Preiswerter Winterreifen 205/55/16

Themenstarteram 8. September 2022 um 9:44

Hallo zusammen,

ich bin für mein Zeeitauto auf der Suche nach günstigen, aber dennoch guten Winterreifen.

 

Budget ist 60€ pro Reifen (205/55/16)

 

Welchen Reifen würdet ihr von diesen wählen? Bzw. bin ich auch für weitere Vorschläge offen.

 

Sava Eskimo S3+

Nexen Winguard Snow G WH2

Nexen Winguard Snow G3 WH2

Lassa Snowways 4

 

 

Hankook Ice C-ept RS2 und Goodyear Ultragrip 8 würden dann eine Preisstufe darüber um 70€ zu haben sein. Aber ich muss ehrlich sagen mich reizt alleine zum Testen eher die unter 60€ Kategorie. Ist hier schon jemand einen Reifen davon gefahren?

 

Besten Dank und Lg

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hab langjährige gute Erfahrung mit Barum Polaris

@qwertzmax

Am besten die Testberichte studieren! :cool: Auf Grund der hier zu erwartenden unterschiedlichen Aussagen wirst du bestimmt nicht schlauer. Meine Meinung dazu.

Themenstarteram 8. September 2022 um 10:05

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 8. September 2022 um 12:04:15 Uhr:

@qwertzmax

Am besten die Testberichte studieren! Auf Grund der hier zu erwartenden unterschiedlichen Aussagen wirst du bestimmt nicht schlauer. Meine Meinung dazu.

Bei den Testberichten schneiden eigentlich alle ähnlich gut ab. Ausreißer in verschiedenen Kategorien nach oben und unten natürlich dabei.

 

Wenn natürlich auch subjektiv, Interessieren mich verschiedene Meinungen auch :)

Themenstarteram 8. September 2022 um 10:06

Zitat:

@nogel schrieb am 8. September 2022 um 11:55:22 Uhr:

Hab langjährige gute Erfahrung mit Barum Polaris

Stimmt der Polaris 5 wäre auch in der Preiskategorie . Danke!

Von den von Dir genannten würde ich den Sava Eskimo 3+ empfehlen, im Schnee ein sehr guter Reifen. Auf trockener Fahrbahn dafür sehr schwammig, es kommt tatsächlich darauf an ob in deiner Region häufiger Schnee liegt.

Eine Alternative wäre noch der Maxxis WP6, ein ordentlicher Winterreifen, der aber auch auf trockener Fahrbahn gut funktioniert und in deiner Größe meist günstig zu bekommen ist.

Ich kann Dir den Petlas Snow Master W651 205/55 R16 91H empfehlen.

Leider findet man da kaum Tests zu dem Reifen. Vom Militär geprüfte Qualität.. Der Reifenhersteller Petlas ist in der Türkei ansässig. Sehr robust, guter Grip und langlebig..

www.petlas.com

aus eigener erfahrubg vergiß petlas und lassa.

nexen, barum, fulda, kleber, sava, etc. kannst alle nehmen.

Ich würde als Winterreifen, wenn es aus der Preiswertgruppe sein muss den Hankook RS2 nehmen.

Aber wenn es nur der Zweitwagen ist und sparsam sein soll: wieso nicht gleich einen Hankook oder Vredestein Ganzjahresreifen. Die sind noch ein paar Euro billiger und sparen noch viel mehr (Sommerreifen, Wechsel).

Beitrag editiert, es geht hier um WINTERREIFEN, nicht um GJR. Zimpalazumpala, MT-Moderator

Na endlich der Hinweis auf GJR, auf den alle hier warten. ;-)

Leider kapern diese Piraten jeden Thread. Am Thema vorbei, setzen, 6!

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 8. September 2022 um 12:04:15 Uhr:

@qwertzmax

Am besten die Testberichte studieren! :cool: Auf Grund der hier zu erwartenden unterschiedlichen Aussagen wirst du bestimmt nicht schlauer. Meine Meinung dazu.

Naja, die Tests werden mit nagelneuen Reifen gemacht.

Da fällt nicht auf, ob manche sehr schnell verhärten, Sägezahn bilden oder bei halb-abgefahrenem Profil plötzlich sehr laut werden.

@TE

Damit machst du nichts falsch:

https://www.amazon.de/.../?...

https://www.ebay.de/itm/174797722275?...

67,83€ mit Gutschein Motors22

Du meinst aber nicht die UG 9 mit DOT 19?

Schei.e, die habe ich übersehen.:confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Preiswerter Winterreifen 205/55/16