Preisvorstellung
Hallo Leute.
Im Dezember läuft der Leasingvertrag, für meinen Proceed GT-Line Mildhybrid als Facelift aus. Ich möchte das Fahrzeug übernehmen. Da mein alter Händler nicht mehr existiert, muss ich zu einem anderen. Dieser bekommt aber keine Auskunft über den zu erwartenden Preis. Das werde ich die nächsten Tage selber erfragen. Bei Mobile finden ich kein vergleichbares Auto, um den eventuellen Preis zu ermittel. Bei einer Fahrzeugbewertung durch Mobile bekam ich als Preis 18900 € genannt. Als Ankaufspreis beim Händler. Jetzt meine Frage. Kann das stimmen? Wie sind die Preise in eurer Gegend? Das Auto wird 4 Jahre alt, hat knapp 65000 km runter, mit Leder- und Technik-Paket.
Wenn ich von Kia-Finance ein Angebot bekommen habe, werde ich Euch informieren.
2 Antworten
Was soll das Rätselraten, der für dich relevante Preis ist der von Kia, warte doch einfach ab. Könnte schon passen, nach meinem Empfinden zu hoch denn es ist ja kein GT +Glaskugel+
Moin
- Zitat: Wenn ich von Kia-Finance ein Angebot bekommen habe, werde ich Euch informieren. Richtig, denn nur die sind Dein Vertragspartner!
- bei mobile.de zu schauen ist ja grundsätzlich mal richtig, selbst wenn die Ausstattung nicht 1:1 ist. Man bekommt damit zumindest mal eine "Richtung" über die Preise...
- ich habe 35 Jahre lang Firmenfahrzeuge gefahren, alle im Leasing. Bei einem Audi A6 hatte ich mal angefragt wegen Übernahme zum Laufende des Vertrages. Da kam dann schnelle eine Absage! Weil diese Leasingfirma nur im Block ( mehrere Autos auf 1 x ) an Händler verkauft! Privat nicht, weil dann ein Garantie gewährt werden muss, was man nicht will.
Bin mal gespant was Du vermelden kannst? I.d. Regel liegen die ,wenn überhaupt ein Angebot kommen sollte, zu hoch