PREISVERFALL

Mercedes CLS C219

http://www.beresa.de/pkw/detailansicht.php?daten_id=823024

Dieser CLS stand schon im September 2008 bei Beresa für ca. 42800,-€

Jetzt 31580,-€

Wahnsinn was die Karren z.Z. verlieren🙄---Käufermarkt--!!

Beresa's Bilanz: Hätten sie's gewusst manchmal lebt man vom Verlust.😁😁

Gruss

QQ 777

20 Antworten

Na gut, nun ist das ja schon 14 Monate her.
Außerdem hat der Wagen ja nur 83,-€ gekostet, steht ja oben 😕😕

K.

Zu dem extrem hässliches Interieur...

Der Preisverfall ist bei der E-Klasse noch deutlich höher. Ich habe mir letztes Jahr einen E 500T gekauft, 388 PS, 11 Monate alt, 12.000 Km, Werkswagen, unfallfrei, NP 84.000 für etwa die Hälfte des NP. Wer kauft da noch neu?

Gruß
joyfun

Noch ein Beispiel:

Habe mir letzten Monat einen 350-er CGI , Baujahr 03/2007, 109.000 km, ehem. Neupreis 82.000 € für 31.500 € zugelegt. Das heißt 50.000 € Verlust in gut 2,5 Jahren.

Laut Verkäufer hätte ihm die MB-Niederlassung als Rückkaufwert nach Leasing noch weniger geboten...

Als Neuwagenkäufer muss man es heutzutage echt "dicke" haben. Freuen tut's den Nächsten, der mit vertretbarem Einsatz einen gut erhaltenen und fast immer sehr gepflegten Traumwagen aus zweiter Hand kaufen kann, der in den nächsten Jahren auch nicht mehr an Wert verlieren wird, wie ein gleich teurer neuer Mitelklassewagen.

Ähnliche Themen

dann sei mal froh, dass es noch leute gibt (und bete, dass es so bleibt), die für leute wie dich neuwagen kaufen, denn sonst würdest du nämlich nie in den genuss kommen solch ein auto zu fahren.

seit es autos gibt, liegt der größte wertverlust ja wohl immer beim erstbesitzer. wahnsinns erkenntnis!

nur wer sich schon mal einen neuwagen geleistet hat weiss, wo die unterschiede zu einem wagen liegen, auf dem schon andere geritten sind.

an die mentalität alles haben zu wollen ohne dafür zu bezahlen muss man sich ja langsam gewöhnen, aber dann auch noch diejenigen zu verspottet, die für eine leistung auch noch eine gegnleistung erbringen ist völlig bemitleidenswert...... nicht die neuwagenkäufer........

softailer

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

Zu dem extrem hässliches Interieur...

Das ist Geschmacksache, ich hatte mir den Wagen angesehen ( Sept. 08 ) und mir hat das Interieur voll zugesagt. Außerdem hat er eine -fast- einmalige Sonder- Lackierung die je nach Lichteinfall unterschiedlich wirkte.....einfach ein Traum!

Leider ohne Schiebedach, sonst hätte ich damals zugeschlagen.

Die Frage ist nur: wann ist der Boden gefunden denn irgendwann muss der Preisverfall doch aufhören.

Gruss

QQ 777

Ist doch ein guter Preis.
Habe meinen 500 er für € 31 T mit ähnlicher Ausstattung bekommen. Bj. 06 mit 68 TKm.
Bei einem Neupreis von fast €89 T ein Super Preis.
Neu hätte ich mir den Traum nie leisten können !!
Also kaufen und geniessen!!!

Zitat:

Original geschrieben von joyfun

Wer kauft da noch neu?

Via Abschreibung lässt sich da einiges Regeln.

Außerdem sind sehr viele Autos nicht gekauft sondern geleased, finanziert etc.

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

dann sei mal froh, dass es noch leute gibt (und bete, dass es so bleibt), die für leute wie dich neuwagen kaufen, denn sonst würdest du nämlich nie in den genuss kommen solch ein auto zu fahren.

seit es autos gibt, liegt der größte wertverlust ja wohl immer beim erstbesitzer. wahnsinns erkenntnis!

nur wer sich schon mal einen neuwagen geleistet hat weiss, wo die unterschiede zu einem wagen liegen, auf dem schon andere geritten sind.

an die mentalität alles haben zu wollen ohne dafür zu bezahlen muss man sich ja langsam gewöhnen, aber dann auch noch diejenigen zu verspottet, die für eine leistung auch noch eine gegnleistung erbringen ist völlig bemitleidenswert...... nicht die neuwagenkäufer........

softailer

Diese Leute wird es immer geben Softi! Solche Leute kaufen solche Fahrzeuge aber nicht für den nächsten Käufer sondern für sich selbst.

Dass ein Pkw zu Beginn den größten Wertverlust hat, war sogar MIR klar du Schlaumeier. Mir war nur nicht klar, wie drastisch dieser ausfällt

Da der Preis am Markt entsteht, ist es nicht dem Käufer zuzuschreiben, wenn der Wert so drastisch fällt. Was es mit einer Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun hat,wenn man sich einen Gebrauchten kauft, erschließt sich mir nicht so ganz.
Du darfst dir auch in Zukunft jedes Jahr einen neuen Wagen kaufen, ich neide es dir nicht. Verspottet habe ich niemand, ich nannte nur die Fakten. Wenn du dich hierbei verspottet gefühlt hast (was deinen Formulierungen problemlos entnommen werden kann), dann würde ich an deiner Stelle erst einmal nachdenken, wo eigentlich dein Problem liegt.

Ich würde dir abschließend empfehlen einen anderen Umgangston anzuschlagen, sonst scroll ich bei deinem Namen zukünftig einfach drüber um mir die Illusion zu erhalten, dass sich Leute, die solch ein Fahrzeug fahren hinsichtlich Charakter, der Fähigkeit zum strukturierten Denken und Bildung von den HartzIV-Gästen der nachmittaglichen Talkshows abheben.

Bitte enttäusche mich nicht!

Und dafür hast Du jetzt so lange gebraucht? 😛

Würdest Du Dir die Mühe machen und weitere Stellungnahmen meinerseits in diesem Forum lesen, (ich hatte ja zu fast jedem der letzten Themen meinen Senf dazu gegeben), würdest Du feststellen, dass Deine Ängste hinsichtlich meiner Nähe zu nachmittagsfüllenden HartzIV-Empfängern völlig unbegründet sind. Es ist aber scheinbar nicht jedem gegeben zwischen den Zeilen zu lesen und Ironie, zuweilen auch Sarkasmus zu erkennen. Wir können uns gerne weiter auf dem von Dir angestrebten Niveau unterhalten doch finde ich einen lockeren Ton in einem Autoforum nicht unangebracht. Ich hoffe, Du kannst Dich soweit zu mir herunter neigen, dass Du den Sinn meiner, garantiert auch weiterhin folgender, Kommentare wahrnimmst. Wie Du mit Deinem Hinweis auf die soziale Randgruppe schon richtig festgestellt hast, irren hier so einige Trolle rum, die weder so ein Fahrzeug besitzen noch sich wirklich dafür interessieren. Diese gilt es rauszufiltern, manchmal auch auf deutliche Art und Weise. Der Bezug zur Geiz-ist-geil-Mentalität liegt auf der Hand; man stellt sich als Gebrauchtwagenkäufer und "raffinierter Geschäftsmann" in ein Licht, das für die Neuwagenkäufer lediglich den Schatten der Medaille übrig läßt. Ohne Neuwagenkäufer, keine befriedigten Schnäppchenjäger. Ganz einfach. Ich weiss allerdings nicht, ob das jetzt hier wirklich jeden interessiert oder vielleicht in den Bereich privater Mitteilungen gehört hätte.

Grüßle, Softailer (von mir ohne jegliche Verniedlichungsform gewählt)

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Und dafür hast Du jetzt so lange gebraucht? 😛

Da das Leben abseits vom Internet auch nach ein wenig Aufmerksamkeit verlangt, dauert es bei mir eben manchmal...

Richtig ist, dass sich in allen möglichen Foren alle mögliche Typen herumschleichen und sich neben falschen Identitäten gleich noch virtuelle Fahrzeuge zulegen. Die Flucht aus der Realität sei ihnen gegönnt. Immer noch besser als Alkohol und Drogen und ein wenig Phantasie ist dabei auch noch gefragt. Also lassen wir ihnen ihren Spaß.

Dass ich nicht zu diesen Spaßvögeln gehöre, hätten wir jetzt ja geklärt. Also frei nach Anke Engelke: "Schwanz drüber".

Dass einem bei diesem Thema eine gehörige Portion Sarkasmus entschleichen kann, verstehe ich voll, schließlich bin ich nicht nur Käufer sondern auch Verkäufer (will hier jemand einen schicken Audi A6 Avant 2,5 TDI V6, silber, 235/45/17, Navi, Automatik, Sitzheizung, AHK abnehmbar und 20 weitere Features?) und merke auch an dieser Front woher der Wind weht. Wenns mit dem Verkauf noch lange dauert mach ich Kurz-Urlaub in Prag oder Budapest...

Zum Thema selbst wollte ich noch anfügen, dass ich seit 2001 vier Pkw, 2 Motorroller und 2 Wohnwagen über das Internet/ebay gekauft/ersteigert und teilweise wieder verkauft habe. Während anfangs noch ein deutlicher Preisunterschied zwischen den Internetpreisen und dem Händler vor Ort vorhanden war, ist dieser heute fast ganz verschwunden, da praktisch jeder Händler seinen Bestand zum "Hof"-Preis auch im Internet anbietet. Durch diese völlige Markttransparenz ist genau dieser Käufermarkt entstanden, den wir heute haben. Die Wagen werden im Internet bis zum letzten Detail beschrieben und werden so vergleichbar. Wer sein Fahrzeug auch nur ein wenig teurer anbietet als ein anderer, bleibt darauf sitzen. Da immer mehr Leute aber beim Verkauf nicht ewig warten können (der weitgehend finanzierte Neue steht schon da...) geht man eben nochmals im Preis nach unten. Das Ergebnis sind dann Preise, die einem Verkäufer die Tränen in die Augen treiben und die Schwackelisten zu einem überflüssigen Anachronismus machen.

Mache jeder das Beste draus!

Siehst Du, nun ist doch alles geklärt. Und was kam nach einem kleinen "Revier abstecken" nun bei der ganzen Sache heraus? Das man letztendlich doch gar nicht soweit auseinander liegt mit seinen Ansichten.

Ich finde es sehr angenehm, wenn sich Forumsmitglieder auch mal die Zeit nehmen, ganz Sätze zu schreiben. Man umgeht damit zusätzlich das Problem zuviel in Unausgesprochenes hinein zu interpretieren. Deshalb hat ja auch mal ein schlaues Kerlchen die Smilies erfunden. Nur in Kurztexten zu kommunizieren führte zu häufig zu ungewollten Mißverständnissen.

Sollte ich Dir nun also zu unrecht auf den Schlips getreten haben, tut mir das leid. Man stumpft leicht ab, denn hier hat sich ein Benehmen eingeschlichen, dass irgendwie abfärbt. Komisch, in anderen Foren bekommt man für Antworten auf Fragen des TE auch mal ein Feedback oder ein kurzes "Danke, hat mir weitergeholfen". Hier macht sich keiner bei irgendeinem die Mühe, auch wenn der, der helfen will, vielleicht einen ganzen Roman geschrieben hat. Und wenn solche Strategen dann auch noch mit einer Penetranz aufwarten und weitere unzählige und unsinnige Fragen folgen lassen werden diese halt sehr knapp beantwortet. oder halt gar nicht.

Grüßle, Softailer

Guten tag ich habe eine frage unzwar wollte ich mir einen cls 320 cdi baujahr 2006 zulegen in 1monat ist jahreswechsel ist es sinnvoll jetzt zu kaufen oder nach dem jahreswechsel weil es nach dem wechsel billiger sein würde.
Ich würde 30 t ausgeben kriegt man schon ein guten für den preis und hilft mir bei der entscheidung würde mich freuen.

Mfg

hier ein kleines Beispiel für den freien Fall der Preise:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der wirkliche schöne und gut ausgestattete Wagen war letzte Woche noch für 31.800 drin und auch da hat noch keiner angebissen. Wenn also schon Händler so nachgeben müssen, dann läuft wohl nicht viel. Ich würde noch etwas warten und den Preisverfall für mich arbeiten lassen.

Wenn schon ein 2006-er dann darauf achten, dass der Wagen nach der Modellpflege produziert wurde, das EZ-Datum ist da nicht wirklich hilfreich, bei den 350-ern gibts auch EZ 2007 mit dem "alten" 272 PS_Motor.... wie den hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v12vbpl1rwzw

also nachfragen. Die "Neuen" haben das adaptive Bremssystem, Pre-Safe und eine hydraulische Bremse und nicht mehr die elektrische und und und. Beim Diesel ging das Drehmoment geringfügig hoch (510 zu 540 Nm)

Deine Antwort