Preisverfall am A6 4F?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

steigt beim 4F jetzt der Preisverfall überproportional?

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Dicken zu verkaufen, da er nur noch als Zweitwagen genutzt wird und sich ein Fahzeug mit den Fixkosten eigentlich nicht mehr rechnet.
Es handelt sich um einen A6 2,7TDI DPF Multitronic, EZ 3/2006, 210.000km. Der Wagen ist durchgehend scheckheftgepflegt, hat neuen TÜV und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Außen und innen schwarz.
Ausstattung: Leder, Navi Plus, Klima Plus, Xenon Plus, Glasschiebedach, Sitzheizung, AHK abnehmb., FSE Bluetooth, CD Wechsler, 17 Zoll Audi Alu.

Alles in allem ein wirklich gepflegter Wagen ohne Auffälligkeiten beim Fahren, Wartungsstau oder sonstige Probleme.
Nur er steht zur Zeit einfach mehr, als dass er fährt.

Nachdem er gestern beim Service beim Freundlichen war, habe ich im Verkauf den Wagen mal bewerten lassen. Das Gebot: 6.850 Euro!

Ich halte das schon für eine Frechheit! Nachdem ich wieder bei Bewusstsein war, habe ich den Verkäufer gefragt, wie er denn dann bitte die Preise der Fahrzeuge, die er im Angebot hat, rechtfertigen möchte. Oder bin ich im falschen Film und die Fahrzeuge dieser Baureihe werden einem jetzt echt hinterhergeworfen?
Dann fahre ich ihn weiter. Mehr Auto für das Geld geht nicht. Scheiß auf die hohen Fixkosten!

Gruß,
A6 Avant

17 Antworten

Ab einer gewissen Kilometerleistung lohnt es sich nicht mehr den Wagen beim Händler abzugeben. Die zahlen dann wirklich sehr wenig, weil sie unter anderem ja noch gewährleistung geben müssen wird halt relativ niedrig angesetzt.
Wenn du den Wagen privat besitzt fällt das schon mal beim Selbst-Verkauf weg, und es wäre wirklich besser ihn privat zu verkaufen. Das kann dann schon mal locker 30% ausmachen. Als ich meinen aktuellen gekauft habe, habe ich meinen alten noch in mobile.de drin gehabt. Ich hatte zum Glück nicht die finanzielle Situation dass ich das Geld vom Verkauf meines Alten brauchte, und habe somit dann 4 wochen lang beide gehabt. Den "Alten" habe ich dann privat zu nem guten (aber fairen) Preis verkaufen können. Es kamen natürlich auch diese Kaufinteressenten die erstmal nen anständigen eindruck machen, und dann mit fadenscheinigen Argumenten den Preis drücken wollen. Da wird dann jeder Kratzer in bare Münze umgerechnet und dann kommt so ein toller Satz "Ich geb die X€ (X= 50% von deiner Vorstellung), aber Bar auf Hand!". Da musst du drüber lachen und das Gespräch kommentarlos beenden.
Biete ihn privat an, filtere die Kaufinteressenten schon am Telefon aus, und hab ein wenig Geduld. Meiner Erfahrung nach dauert ein privater Autoverkauf schon mal 2 Monate wenn man einen vernünftigen Preis möchte.

Die Preise von Atufokus 24 sind teilweise sehr unsinnig. Da soll meiner gerade mal 43.000€ wert sein, wenn man bei mobile.de mit den gleichen Parametern sucht kommen 3 ergebnisse zwischen 70.000€ und 77.000€ -> http://suchen.mobile.de/.../audi-rs6-limousine.html?...

Setze den Preis höher an, und wenn die Resonanz fehlt geh mit dem Preis immer Schritt für Schritt runter.

Hi,

ich hab meinen A6 Avant 3.0 TDI am 30. Juni gekauft, da war er genau 1 Jahr alt und der Wagen hatte 41% an Wert verloren... mit 13.000km drauf. 🙄

Für mich war das aber gut. 😉

-Thorsten

Ich habe meinen 3.0 TDI Anfang Oktober mit 15 Monaten und 25k km gekauft - 47% unter Liste.
Aber jetzt stehe ich natürlich auf der anderen Seite...

Deine Antwort