Preisunterschied Sonnenschutzblenden 16 Euro!!!!

Volvo C70 2 (M)

Hallo an alle!
Bin am Überlegen ob ich mir die Sonnenschutzblenden zulegen sollte!!!!😉

Hab mal nachgeschaut wieviel die kosten und da hast mir gleich den Deckel am Kopf gehoben. Mein Freundlicher wollte satte 77 euro haben nur für die hinteren Türen.
Bin natürlich sofort ins Netz gegangen und hab mal nachgeschaut was die bei Volvo.at kosten---> da steht 61 euro 😕 WIE GIBST DEN DAS ??????
das der Händler gleich mal um 16 euro teuerer ist als die es im Netz angeben!

Weiß vielleicht einer von euch bescheid warum das so ist???
Oder hat vielleicht einer von Euch ein Paar zuhause die er nicht mehr benötigt???

Und natürlich bin ich auf mal auf Volvo.de---> noch schärfer 75 Euro!😮😰

Das ist ja wucher schlecht hin.

natürlich ergibt sich die Frage ob es sich überhaupt auszahlt originale zu kaufen--> normalerweise kaufe ich immer Original aber diesesmal muss ich es mir gut überlegen ob ich nicht ein No Name Produkt kaufe!!!

gruss Alex

15 Antworten

Irgendwie wäre es nicht schlecht zu wissen, welche Blenden gemeint sind?
Welcher Volvo?

Falls die passgenauen für den V50 gemeint sind, dann sind die ihr Geld
absolut wert.

Grüße

bkpaul

Hallo Paul!

Ja es sind die Passgenauen von Volvo gemeint! für den V50.😉

Aber der Preis ist ja auch net schlecht--> die müssen bzw. sollten ihr geld wert sein.

Hab sie soeben bestellt da mein Freundlicher sie nicht lagernd hat.

Meine zweite Hälfte(Frau) 😁 ist sowieso dafür das die originalen angeschaft werden.

Alles andere sagt sie ist SCHROTT. so die Meinung meiner Frau. Da wir gerade bei etlichen Geschäften waren und uns alternativen angeschaut haben, muss ich auch sagen das die von Volvo Preislich in einer anderen Liga spielen!😎

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tri-alex

Meine zweite Hälfte(Frau) 😁 ist sowieso dafür das die originalen angeschaft werden.

na siehste, was gibts da noch zu diskutieren? 😁

Ich hab die gleichen für den S60, da kosten sie 99 EUR. 😰 Was solls, dafür fahre ich ein PREMIUM-Automobil 😁

Hallo Alex,

wir haben die Blenden mit dem Wagen gekauft und eingebaut.
Seit drei Jahren ist keine davon jemals heruntergefallen, noch
hat die Sonne diese gebleicht.
Die Blenden schützen nicht nur vor Sonne, sondern auch vor zu
neugierigen Blicken. Durch die Passgenauigkeit haben sie fast den
gleichen Stellenwert wie Folien.

Grüße

bkpaul

die OHLs haben bei sowas meistens Recht! 😁

Ähnliche Themen

@bkpaul:
Da du ja sichtlich die Volvo-Blenden hast, ein paar Fragen:
Halten die Blenden für die Türen auch wenn die Fenster geöffnet sind und bis zu welcher Geschwindigkeit(Stadt?)?
Wie "schaut" es mit der Durchsichtigkeit aus. Von innen nach außen: Sieht man im Dunkeln beim Rückwärtseinparken noch etwas?
Von außen nach innen: Muss man sich die Nase platt drücken?
Danke im Voraus.

Bis 80 Km/h in der Stadt halten die Blenden aufgrund eigener Erfahrung bombenfest. Zudem dienen sie auch prima als Hemmschwelle für Gegenstände, die von Kinderhand beschleunigt ihren Weg in die Freiheit suchen (Äpfel, Tennisbälle, Schnuller, Schlüssel).

Von Innen nach Außen zu schauen ist nach meinem Empfinden tagsüber ohne merkliche Beeinträchtigung möglich, abends / nachts ist es mit den Blenden natürlicherweise noch dunkler als ohne. Ich habe aber bisher auch im Dunkeln keine Beule beim Einparken in den Elch gefahren.

Von Außen nach Innen muß mann tagsüber schon zielmlich dicht an die Scheibe herangehen, um ins Innere blicken zu können.

Ich bin froh, mich für das Original entschieden zu haben. Alles paßt, wackelt nicht und vor allem zerstören nicht lustige Comic-Figuren und Saugnäpfe die Schönheit des Elchs!

So!
Jetzt hat mein Elch für 61 Euros die Sonnenblenden auch bekommen.

Natürlich hab ich sofort ausprobieren müssen ob die bei 60km/h die zu flattern beginnen🙂 nicht die Bohne . Die halten wie angebohrt😉

Original ist eben Original!!!

Gruss Alex

Hallo Alex,
Wo hast du die Sonnenblenden bestellt.
bitte mail an zacken@web.de
Vielen Dank

Hallo zackenbauer!

Ich bin von Österreich und volvo Austria hat jetzt eine Aktion für die Sonnenblenden um 61 euro!!

gruss alex

Habe die Fragen an mich zu spät entdeckt - sorry.
Sie sind aber inzwischen beantwortet worden.
Glückwunsch zur Entscheidung - passt, wie sehe und mir dachte.

Grüße

bkpaul

Hallo !

Da bald Nachwuchs ansteht...überlege ich mir auch, mir diese Sonnenblenden zu zulegen. Aber das komplette Paket für insgesamt 190,- Euro bei Volvo.de ! (Also auch die Heckpartie etc.)
Das ist immer noch billiger als Folien, denn da hatte ich mir bei 'nem günstigen Folienspezi ein Angebot für ca. 230,- Euro eingeholt !

Meine Fragen:

1. Halten die Teile auch bei schnelleren Autobahnfahrten?

2. Kann ich die selbst -problemlos- ranbasteln ? (bin handwerklich eher nicht so begabt)

3. Die Sonnenblenden sollen bei mir auch gleichzeitig einen "Tuning"-Effekt wie Folien bewirken...kommen die Blenden der Folien-Optik nahe ?

4. Hat mal jemand Beispielbilder ?

Danke...und Gruß Steffen

Die Blenden sind einfach nur top und mit nichts an üblichem "Saugnapfkram" zu vergleichen !! So mit das beste/wertigste Zubehörteil was ich bisher kennengelernt habe !! Habe mir auch wegen Nachwuchs vor gut einem Jahr welche für die Heckscheiben besorgt und lasse sie stets dran. Alles bestens! Für die Heckpartie (Klappe) hatte ich´s mir auch schon überlegt - halte ich aber nicht für so dringend notwendig, da ja keiner unmittelbar dort hinter der Scheibe sitzt. Als Sichtschutz hab ich eh immer ne dunkle, leichte Fleecedecke dabei als Ersatz für die äusserst schäbige original Gepäckabdeckung (ein auch hier vielseits besprochener "Fall für sich"...).

Meine Frage (ist allerdings wohl sehr subjektiv): Hat jemand feststellen können nachdem er ALLE Fenster mit den Blenden ausgestattet hat ob der Wagen sich im Vergleich zu vorher in der Sommerzeit spürbar weniger "auflädt" (wärmetechnisch) ?

Hallo !

Knifflige Frage....

Weiß jemand, ob die Sonnenblenden (für den gesamten hinteren Bereich) der Modelljahre 04-07 auch für das Modelljahr 08 (Facelift) passen ?

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von pelzwurst77

Hallo !

Knifflige Frage....

Weiß jemand, ob die Sonnenblenden (für den gesamten hinteren Bereich) der Modelljahre 04-07 auch für das Modelljahr 08 (Facelift) passen ?

Gruß Steffen

Schmerzliche Erfahrung mit gemacht: NOPE .

Deine Antwort