C30 für 16.000 gesucht
Hallo,
ich suche zurzeit einen C30 für knapp 16000.
Ich fahre ca 15000km im Jahr,selten aber dafür meist über 30 km am Stück.
Gedacht hatte ich an einen C30 2.0 Benziner aus dem Jahre 2007.
Wir fahren zurzeit einen Mazda 5 mit dem gleichen Motor(145 PS).
Der 1.6er ist mir zu schwach auf der Brust.
Gibt es da bekannte Probleme,die das Modelljahr 2007 betreffen? Oder ratet ihr mir zu einer anderen Motorisierung?
Für paar Bericht wäre ich dankbar.
Danke
Beste Antwort im Thema
5-Zylinder Diesel, sorry - die Info war nicht ganz vollständig.
http://www.motorvision.de/.../...der-diesel-in-die-werkstatt,2324.html
39 Antworten
Lt. meiner Liste der aktuellen Werte ist ein C30 von 2007 mit 2.0l Motor und Kinetic-Ausstattung grundsätzlich 15.000 wert.
Laut kurzen Recherchen bekommst du für den Preis auch nur eher 1.6 und 1.8 bzw 1.6D mit > 100k Kilometern.
Ansonsten ist es schwer einen Tipp bezüglich Motorisierung zu geben. Es ist einfach der persönliche Geschmack. Während mir zum Beispiel der 1.6D reicht, ich den 1.6 aber nicht mag gibt es wieder andere die mit dem 1.6 rundherum zufrieden sind.
Größten Probleme gibt es atm mit den 5-Zylindern die teilweise unter Ölverdünnung leiden, wobei hier auch nicht alle betroffen sind und deswegen durch den Preisverfall auch bei denen die nicht betroffen sind deutliche Schnäppchen zu machen sind. Sollte aber dann über deinem Budget liegen. Ansonsten aussuchen nach dem was dir liegt, was du dir wünscht.
Wie sieht es denn mit Rost bei dem Auto aus?
mein aktuelles Auto werde ich wegen Rostschaden (komplette Radkästen) verschrotten lassen.
Da der C30 erst seit 2007 gebaut wird wird man hierzu nich allzuviel noch sagen können. Für die Schwestermodelle (V50, S40) musst du die entsprechenden Fahrer fragen.
Hallo,
zum Rost : sind eigentlich die Volvos hier : C 30 verzinkt . Aber unabhängig davon ist wohl der Rost bei allen Volvos lt. TÜV Berichte der letzten Jahre kein Thema.
Aber 5 Zylinder probleme mit der Oelverdünnung ? und mit welchen Auswirkungen = Motor platt ?
Bekomme hier sofort Beklemmungen, denn ich habe ja nun gerade den 2,4i aus 06/07 erstmal aber zugelassen in 08 gekauft.
Gruß
Wolfgang
Ähnliche Themen
5-Zylinder Diesel, sorry - die Info war nicht ganz vollständig.
http://www.motorvision.de/.../...der-diesel-in-die-werkstatt,2324.html
Zitat:
Original geschrieben von WRatte
Lt. meiner Liste der aktuellen Werte ist ein C30 von 2007 mit 2.0l Motor und Kinetic-Ausstattung grundsätzlich 15.000 wert.Laut kurzen Recherchen bekommst du für den Preis auch nur eher 1.6 und 1.8 bzw 1.6D mit > 100k Kilometern.
Das wundert mich jetzt aber - ist der C30 so gefragt? Ich habe kürzlich einen V50 aus 05.2008 mit 50000km und 1.6D für nur 1000 Euro mehr gekauft
Hi,
Ich hätte für dich ein Auto! 🙂
Ich fahre auch relativ viel. 😉
Und zwar, Ich habe einen C30T5 Summum mit einer PRINS VSI LPG Autogas Anlage.
Diesen hätte Ich zu verkaufen! Er hat jetzt ca. 69tkm drauf und wie schon geschrieben mit eigentlich Voll-Ausstattung bis auf PDC und Schiebedach. Ansonsten hat er Alles und ist ansonsten ein sehr gepflegtes Auto. Noch mit sind ebenfalls ein Satz 17" PLW Alu´s, IPod Docking Station, Neuste RTI Version, BLIS System usw...
Du kannst Ihn Dir ja hier mal anschauen : suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Wie gesagt der Preis ist auch VB und Ich glaube schon das man evtl auf einen Gemeinsamen Nenner kommen würde.
Oder Du meldest Dich per PN oder so.
Schönen Tag noch! 🙂
Du fährst selten, aber wenn, dann längere Strecken - wenn ich das richtig verstanden habe?
Dann wäre ein Diesel für dich die passende Motorisierung. Für 16k bekommst du problemlos gebrauchte 1.6D mit um die 30 tkm oder 2.0D mit ca. 50 tkm. Vom D5 (in dieser Preisklasse dann ab 100 tkm) würde ich wegen Problemen mit Ölverdünnung gebraucht die Finger lassen. 1.6D und 2.0D sind feine, ausgereifte Motoren.
Aber: Momentan gibt es den D2 (Nachfolger des 1.6D) im C30 mit 2500 EUR Rabatt, und das R-Design mit 1500 EUR Rabatt. Macht 23k EUR Listenpreis für z.B. einen sehr schicken C30 D2 R-Design in Weiß mit Winterpaket (Xenon+Sitzheizung) und Business Paket (HP Sound, Bluetooth, EPH), bei marktüblichen 14-15% Rabatt landest du dann mit Überführungskosten bei ca 20.500 EUR.
Die gebrauchten C30 im Bereich von 16k haben meistens kein Xenon und kein Business-Paket (die günstigen Pakete gibt es erst seit kurzem, vorher waren das teure Einzel-Extras).
Wenn ich jetzt einen C30 bräuchte, würde ich daher entweder deutlich mehr sparen (also einen Gebrauchten im Bereich von 13k suchen) oder noch 4500 drauflegen und einen schicken neuen kaufen, damit dann sowas vor der Tür steht. Wenn schon, denn schon.
Hi
Autohus.de hat derzeit nen 1,8er mit 84,5tkm auf Lager für rd. 10,650 €
Leider schreibst Du nicht, wieviel KM der neue/gebrauchte maximal haben darf.
Aktuell mal bei Autoscout geschaut, 1,8er Kinetic mit rd. 20.000km bekommste für 12.990 - 14,990,- . Nen 2,0 Benziner mit rd 57,5tkm liegt auch bei 14,500 €
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
Aktuell mal bei Autoscout geschaut, 1,8er Kinetic mit rd. 20.000km bekommste für 12.990 - 14,990,- . Nen 2,0 Benziner mit rd 57,5tkm liegt auch bei 14,500 €
Kannste den mal verlinken? Gestern lagen die die ich gefunden habe mit 2.0 oder mehr über 16k?
Er sollte wenn möglich gut erhalten sein,obs dann 20000 oder 40000 wären,ist mir in dem Moment egal(habe zurzeit 131000).Auch bei der Ausstattung sind mir eig nur Nebelscheinwerfer wichtig. Der Rest ist mir egal. Solange er länger hält als mein jetziges Auto. ;-)
Wie ist eig der 5.Gang im 2.0 übersetzt?
Fahre relativ viel Landtraße und wenig Autobahn.
Heute werde ich bei nem Händler mal anfragen und den 1.6d und den 2.0d (beide gebraucht) Probe fahren. Den 2.0 hat er leider nicht da.
Zitat:
Original geschrieben von WRatte
Kannste den mal verlinken? Gestern lagen die die ich gefunden habe mit 2.0 oder mehr über 16k?Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
Naja da gibt es nach meiner Suche mehrere die 2,0l Benziner angeben und unter 15k liegen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2zwuvohlrfm 145PS mit 49,5tkm für 13,9k
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2myxh1tr2ok 145PS mit 22,3tkm für 14,2k
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2sxve4olvto 145PS mit 30,6tkm für 14,49k
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2p23iypmzls 145PS mit 57,5tkm für 14,5k
Gibt aber auch noch 2,4er.
In Sachen 5 Gang kann ich Dir - Chris - nicht helfen, haben den 6 Gang 2,0d und da isses doch sehr schickm wenn man (ich) bei rd. 80km/h den 6.Gang reinmach.
Hallo,
also es gibt doch recht viele 2.0 Benziner bei Mobile die unter 16k liegen....Würde bei deiner Km Leistung im Jahr aber auch nen Diesel empfehlen. Dabei dann den 2.0 da der 1,6 etwas schwach ist und der D5 eben die bekannten Ölprobleme hat. Nebler kannst du immer nachrüsten. Das ist kein Problem.
Versuch einen Momentum zu finden. Ausstattung ist da deutlich besser.
Zum Thema Rost. Der C30 sit nicht vollverzinkt sondern es wurden teilverzinkte Bleche verwendet. Dach und Türen sind nicht verzinkt. Aluhaube auch nicht.... 😁 Bodengruppe aber komplett. Versiegelt sind alle Hohlräume sehr gut (zmindest bei meinem). Aber ich hab bei meinem MJ09 schon Gammel an Achsen und ein paar Teilen des Motorträgers. Toll ist das alle Radläufe und die Schweller komplett mit Plastik verkleidet sind. So besteht keine Gefahr von Steinschlägen die in böser Rostkaries enden.
Bis denn.
Bin heute den 1.6er Diesel Probe gefahren. Vollkommen begeistert von der Leistung,die doch vollkommen ausreicht auf einer Landstraße 100 zu fahren ;-).
Auch gefällt mir der C30 durch das Facelift nochmals besser(heute zum ersten Mal in natura den neuen gesehen,vorher nur nen 2.0D bj2008.)
Jetzt warte ich auf eine Preisempfehlung vom Händler.
Kinetic Ausstattung,km egal,D2,metallic lackierung
Reicht mir. Alles andere ist "optional"
Sollte ein halbwegs vernünftiger Preis da stehen (so 19XXX) werde ich das Auto kaufen.Das ist dann allerdings oberstes Limit
Nebelscheinwerfer werd ich später evtl nachrüsten.