Preisumfrage PÖL

Will mein Diesel umstellen auf PÖL.
War heute mal unterwegs , wo und was kostet das PÖl.
Bei uns ( Leipzig ) kostet das PÖL 92 cent.
Eigentlich zu teuer.

45 Antworten

Aber trocken hinter den Ohren und dem Alter der Pampers entwachsen!

Lach! :-)

Überigens halte ich mich bei Dingen die ich nicht verstehe oder unsicher bin in der Diskussion zurück. Das kann ich bei Dir und den besagten Usern nicht feststellen!

die müssten ersteinmal beweisen,das ich das in Holland gekauft habe!dord ist es anders mit der umgangsweise,stimmt

Zitat:

Original geschrieben von mopednils

Hallo, hier in Niederlanden bei Lidl(das gleiche Sonnenblumenöl wie bei uns in Deutschland ) 0,69 Euro
Beim C1000 Markt soll es das für 0,59 Euro geben

Bist du dir sicher dass das Öl überhaupt der Norm entspricht? Falls nicht ist das Beweis genug. Da ich das (leider) nicht kontrollieren kann verzichte ich derzeit auf PÖL aus NL. Und das war immer so günstig *heul*

Und die gelben Tüten mit den Flaschen entsorgst du im Wald oder wie? 😰 😉

Gruß Meik

@ Mopednils

Schau einfach mal in diesen Fred. Da ist bezüglich Steuer bzw. Steuerhinterziehung alles belegt!

Überigens, sollten Dich die Holländer beim Nachtanken aus der Flasche entdecken, so bist Du gleich mit dem Abdrücken drann. Pflanzenöl in Holland wird mit der vollen Mineralölsteuer belegt. Darum kommen die Holländer ja nach Deutschland zum PÖL tanken!

Steuerhinterziehung bei PÖL fahren

@ X-ST

Kleines Kurzzeitgedächtnis bei Dir?

Emfpehle Dir auch mal Deine Ausführung in o.a. Fred nachzulesen. Wie Du siehst haben Deine Ausführungen nicht an Qualität gewonnen! Eigendlich schade, oder?

Ähnliche Themen

@ Nicky
"Kleines Kurzzeitgedächtnis bei Dir?"

Was willst denn schon wieder?

Ich bleib dabei,das die Din-Norm für Pöl nur eingeführt worden ist von unserm Verbrecherstaat weil er den Hals nicht mehr voll genug bekommt!Da du sicher für diesen Staat tätig bist tut die Wahrheit dir eben weh!

Lach!

Du bist ja ein kleiner Simplizius!

Leider liegst Du mit dem Staatsdiener total daneben!

Ich muss mich beruflich nur mit diesen Dingen beschäftigen und stehe dabei auf der Seite der Anlagenbetreiber.

Nur versuche ich kein Halbwissen zu streuen und belege meine Ausführungen, wenn gewünscht.

Außer unqualifizierten Ausbrüchen kommt ja leider von Dir kein vernünftiger Beitrag und Dein Gesülze kenne wir aus einem anderen Fred. Den habe ich sogar extra für Dich noch einmal nach vorne geholt.

Fakt ist, Du kannst ja alles machen, was Du möchtest. Aber jeder sollte sich über die Konsequenzen seines handelns bewußt sein. Steuerhinterziehung ist in diesem Land ein Straftatbestand und kein Kavaliersdelikt.

Aber Du kannst das ja ändern. Vorn Trier in Richtung Grenze ist es ja nicht weit! Aber da darfst Du ja auch kein Pöl tanken!

*g*

Schönen Abend noch!

Gruß
Nick

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Leider liegst Du mit dem Staatsdiener total daneben!

Ich muss mich beruflich nur mit diesen Dingen beschäftigen und stehe dabei auf der Seite der Anlagenbetreiber.

Und wenn was nicht korrekt ist wird fleißig Meldung gemacht oder wie?

Zitat:

Nur versuche ich kein Halbwissen zu streuen

Ich auch nicht!

Zitat:

Außer unqualifizierten Ausbrüchen kommt ja leider von Dir kein vernünftiger Beitrag und Dein Gesülze kenne wir aus einem anderen Fred. Den habe ich sogar extra für Dich noch einmal nach vorne geholt.

Ob unqualifiziert oder nicht sei mal dahin gestellt,Ausbrüche kann man deinem Geschwätz auch bekommen,wenn man wie du alles geil findet was von oben herab erlassen wird/worden ist

Zitat:

Fakt ist, Du kannst ja alles machen, was Du möchtest. Aber jeder sollte sich über die Konsequenzen seines handelns bewußt sein. Steuerhinterziehung ist in diesem Land ein Straftatbestand und kein Kavaliersdelikt.

Richtig!

Zitat:

Aber Du kannst das ja ändern. Vorn Trier in Richtung Grenze ist es ja nicht weit! Aber da darfst Du ja auch kein Pöl tanken!

Ich seh wir verstehen uns!Allerdings liegste mit Trier ganz falsch,da man ja vor so Leuten wie dir in Foren nie sicher sein wird ist man selbst Schuld wenn man dort wahrheitsgemäße Angaben macht!Aber mit Lux liegste garnicht mal so verkehrt allerdings tanke ich dort immer nur Diesel der dort billiger als alles Pöl auf deutscher Seite ist!Sollte sich das ändern bekommt meine Karre auch Pöl!

Na X-ST, habe meine Ausführungen zu Deiner Person nichts weiter hinzu zu fügen.

Ich hoffe, die anderen Forenmitglieder merken, dass bei Dir nur heiße Luft erzeugt wird!

Gleiches gilt für dich Nicky

Ich habe fertig

Jup und Flasch voll! :-)

Lach!!

Du bis ja so glaubwürdig!

"allerdings tanke ich dort immer nur Diesel der dort billiger als alles Pöl "

so.. habe heute an einer freien tankstelle die neben den fossielen brennstoffen auch pöl anbietet, getankt für 78 cent der liter.
ist das denn auch verboten ?? tanke nämlich zum diesel zu da ich ohne diesen leider nicht auskomme.

gruss felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixU

so.. habe heute an einer freien tankstelle die neben den fossielen brennstoffen auch pöl anbietet, getankt für 78 cent der liter.
ist das denn auch verboten ?? tanke nämlich zum diesel zu da ich ohne diesen leider nicht auskomme.

gruss felix

Hi..

nein, verboten ist das nicht.
Allerdings hast du eine sehr schlechte Verbrennung vom PÖL, was sich beim Direkteinspritzer im Motor, als auch in den Abgaswerten und in der Geruchsnote widerschlägt.

Mit welcher Mischung fährst du denn?

Mal wieder ONTOPIC:
Hab heute auch für 78,9 Cent getankt. Allerdings hab ich auf eine Tankfüllung (gesamt 93 Liter) 5 Liter Diesel dazugekippt, weil es heute früh bei mir -7°C hatte.
Nicht dass er da nicht anspringen würde, des is kein Problem. Aber mit etwas Diesel gehts viel besser.. erhöht die Zündfähigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Allerdings hast du eine sehr schlechte Verbrennung vom PÖL, was sich beim Direkteinspritzer im Motor, als auch in den Abgaswerten und in der Geruchsnote widerschlägt.

Mit welcher Mischung fährst du denn?

nunja.. also bei der letzten asu im jahr 2006 gab es keine negative bemerkung, alles im grünen bereich, sprich weit unter den grenzwerten.

der geruch, ja wenn der auch gemessen wird.... vor allem dann wenn der zuheiszer im stadtverkehr anspringt...

mischen tue ich bis zu 45%, je nach wetter eben, mom. ist es eine 30% mischung.

sehe es eben so. jeder gesparter liter dino ist ein liter der für die kinder genutzt werden kann.

gruss felix

Lassen wir das mal mit den "Kindern" und setzten den Geldbeutel!

Beachtet bei der Eigenmischung, dass bereits 5 % dem DK beigemischt sind! Bio-Diesel aus dem Ausland!!!! Weil, der ist günstiger als Deutscher!

Nun, so bekommen die Konzerne auch unliebsamen Wettbewerb vom Markt!

Zitat:

Original geschrieben von FelixU

nunja.. also bei der letzten asu im jahr 2006 gab es keine negative bemerkung, alles im grünen bereich, sprich weit unter den grenzwerten.

der geruch, ja wenn der auch gemessen wird.... vor allem dann wenn der zuheiszer im stadtverkehr anspringt...

mischen tue ich bis zu 45%, je nach wetter eben, mom. ist es eine 30% mischung.

sehe es eben so. jeder gesparter liter dino ist ein liter der für die kinder genutzt werden kann.

gruss felix

Guten Morgen,

ähm... natürlich ist man bei der AU weit unter den Grenzwerten, da die Diesel-AU nichts anderes prüft als die Trübung (wie schwarz ist mein Abgas...). Die Prüfung ist absolut nicht aussagekräftig, da Diesel schwarz verbrennt und Pflanzenöl weiß.
Die Werte sind mit PÖL immer besser, bzw. extrem gut.

Der Geruch wird nicht gemessen.
Geruch macht nichts, solangs nach frischem Raps riecht, das ist normal. Wenns aber anfängt nach Fett zu stinken, dann ist was faul - eine vollständige Verbrennung ist geruchsfrei/geruchsarm.

Ich würd ja umrüsten, aber das ist jedem selbst überlassen.

Gruß
yo-chi

Deine Antwort