1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preissteigerung 964RS

Preissteigerung 964RS

Porsche 911 3 (964)

Wer kann mir bitte mitteilen, weshalb sich die Preise der 964RS innerhalb eines Jahres verdoppelt haben?
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass bei diesen Preisen 200k€ + die Händler die Autos untereinander verschieben. Dies ist mir anhand eines RS aufgefallen, den ich vor ca. 4 Jahren gesehen hatte. Heute ist das Auto bei einem anderen Händler erhältlich, mit der gleichen Kilometerzahl, aber mit einem Preis der mehr als 3x so hoch ist wie Mitte 2010.

18 Antworten

Bin mal gespannt wann die 991 gt3 und gt3 rs durch die Decke knallen.

Weiß ggf jemand wieviele Stückzahlen vom gt3 es überhaupt gibt, bzw gab?

In England und interessanterweise bisher nur dort ist es bei den GT3 schon der Fall.
Zu den Stückzahlen gibt es keine verlässlichen Aussagen, der RS soll nur bis Ende 15 produziert werden, aber auch das sagt jetzt noch nicht viel.

Ich für meinen Teil habe mich jetzt mal gegen einen entschieden, den ich hätte bekommen können, da ich hier nochmal 53 Teuro an NOVA blechen müsste.
Die echte Sauerei und der Hauptgrund, dass ich nicht schon längst bei einem 964RS zugeschlagen habe ist, dass auch bei diesen hier Nova anfallen würde, da die meisten erst ab 92 zugelassen wurden, zwar "nur" der alte Satz von 16%, das macht bei den Beträgen aber auch schon einiges aus 🙁

jaja, das Motorenproblem stellt sich nachträglich noch als Werteschöpfung heraus.........

Ich bin mal gespannt, was passiert wenn ich meinen 964 Targa nach der Überarbeitung inseriere. Haben mich dazu entschieden den Wagen unter strenger Kontrolle und Dokumentation komplett neu zu lackieren, Felgen werden überarbeitet und lackiert, 2 Roststellen beseitigt, so dass ich im Ergebnis auf eine glatte "2" kommen werde.

Ob ich ihn jedoch verkaufen werde, dies weiss ich ehrlich noch nicht.

Würde ich auf jeden Fall behalten, was machst Du sonst mit dem Geld?

Wir haben noch ein 85er Cabrio ohne Kat als Erstbesitz von unserem Dad mit nicht einmal 80tkm, den lassen wir gerade wieder zu einer glatten 1 aufwerten, Eisstrahlen, abdichten, Lack ausbessern, neues Fahrwerk, neues Verdeck, die Wählscheibenfelgen werden eingelagert und statt dessen kommen original 16" Fuchs drauf. Kostet zwar einen Kleinwagen das ganze, ist es aber wert.

Wenn Du den 964er abgeben willst sag Bescheid, vorausgesetzt es ist ein Handschalter und er ist EZ 91 oder früher, dann könnte er mich interessieren, wobei ich eigentlich eher an einem Coupe interessiert wäre 🙂

Ich habe ehrlicherweise bei dem ganzen Hype ein wenig den Eindruck, dass das von einigen wenigen etwas getrieben wird. Ein Freund hat versucht seinen 991 GT3, der ihm einfach nicht so getaugt hat wieder zu verkaufen. Trotz Garantie Verlängerung und nur knapp 600km hat kein einziger privater angerufen!!!
Dann hat das ein Händler übernommen und am Ende ging er ins Ausland. Gut bei uns kommt hinzu, dass Private die NOVA nicht zurückbekommen, wenn sie Ihr Fahrzeug ins Ausland verkaufen, das soll sich aber 2016 endlich ändern, nach 24 Jahren 😠
Am Ende kaufen möglicherweise einige Händler auf, was sie bekommen können und verknappen so künstlich das Angebot, sucht dann tatsächlich jemand so ein Auto, ist es kaum zu finden.
Dann muss er den Preis zahlen, den diese Händler aufrufen und voilá, wir haben einen "Marktpreis".
Und wer weiß schon, wer bei den Versteigerungen tatsächlich die teils absurden Preise zahlt!?

Ich für meinen Teil bin skeptisch, denn für alle die sich professionell in diesem Umfeld herumtreiben scheint es ein tolles Geschäft zu sein und diese werden wenig Interesse haben dieser Entwicklung entgegenzuwirken, denn am Ende verkaufe ich lieber nur 2 Autos mit 50% Gewinn als 20 mit 5%, daher hätte mich sehr interessiert ob es hier jemanden gibt, der in letzter Zeit tatsächlich einen 964RS ge- oder verkauft hat...