Preisschätzung vom Inserat
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich auf der Suche nach einem S211, habe aber festgestellt, dass S212 preislich nich weit davon liegen (zumindest bei ähnlichen Ausstattungskriterien).
Gestern habe ich mir den Wagen angeschaut:
350 CDI 4-Matic
Der Wagen ist sauber, keine großen Abnutzungspuren. Reifen vorne sind abgefahren, Garantie nur gegen Aufpreis.
Was mich so bischen stört, ist der Allradantrieb (ich brauche es wirklich nicht), die grüne Farbe und das Fehlen von der Sitzheizung, Seitenairbags und Sonnenrollos hinten.
Wo werdet Ihr den Preis sehen?
Gruß,
Nipo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Schau doch mal in seine Beitragshistorie. Er sucht schon seit Februar und fragt ständig, was andere über die Inseratspreise denken.
also
DASwerte ich als
GUTESzeichen 😉
EDIT: Arrogante Bemerkungen gegenüber einem MT-Nutzer entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation
also :
andy.
sorry.
aber ...ein---hundert---siebzig---tausend kilometer...
das kann nicht dein ernst sein !
erst recht nicht bei einem technisch derart hochkomplexen auto wie einem 350 cdi 4M
--> die möglichen ... und nicht unwahrscheilichen reparaturkosten --> damoklesschwert !
selbst wenn du eine gebrauchtwagengarantie dazu kaufst, wird die bei der hohen laufleistung eventuelle schäden nur zu einem realtiv geringen prozentsatz abdecken.
daher meine grundsätzliche meinung :
man muss sicherheitshalber bei autos mit hoher laufleistung immer davon ausgehen, dass die NICHT SCHONEND behandelt worden sind, und sich bereits ihrem lebensende annähern.
--> das muss (!) der preis wiederspiegeln. zum beispiel in form "restwert 20 % vom listenpreis".
alles andere ist ein hohes risiko, das zu lasten des käufers so eines gebrauchtwagens geht.
fazit :
ich schliesse mich den vorrednern an.
wenn 30 T€ dein limit sind... und es ein 212 sein muss... dann such dir ein JUNGES auto mit WENIG laufleistung.
das hat dann zwar eine kleine maschine und kein antilopenleder...
aber damit kannst du wenigstens ABGESICHERT freude haben.
so ein herunter gerittener high-tec 350-4matic...
jeeezuz 🙄
38 Antworten
@Steini
Du hast die "Verdienste" von Sippi herausgestellt, der häufig OT geht und dabei persönlich wird. Dies wurde meines Wissens bisher nicht von den Mods geahndet. Daraus leite ich ab, dass er Narrenfreiheit geniesst.
Der Hinweis auf die Nennung des Klarnamens bezog sich auf Deinen Mod-Kollegen, dessen Anwalt Du nun offensichtlich bist. Er handelt hier in meinen Augen recht zwiespältig, weil er sich an viele Dinge, die er von Anderen einfordert, selbst nicht hält.
Jemand, der von anderen die Einhaltung bestimmter Regeln einfordert, sollte sich selbst daran halten. Das lernt man spätestens, wenn man Kinder zu erziehen hat. Stichwort: Vorbildfunktion.
Deine Eltern haben bei der Vergabe Deines Namens Phantasie bewiesen.😁
Ein Moderator soll auch moderieren.
Steini, Du machst ganz in unserem Sinne.
So etwas hat bisher hier völlig gefehlt.
Danke. Führung und Überzeugung durch Ausräumen von Mißverständnissen und Vorbildfunktion.
Nur so können wir besser werden.😉
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
@SteiniDu hast die "Verdienste" von Sippi herausgestellt, der häufig OT geht und dabei persönlich wird. Dies wurde meines Wissens bisher nicht von den Mods geahndet. Daraus leite ich ab, dass er Narrenfreiheit geniesst.
Nein, ich habe keine Verdienste von Sippi herausgestellt, nur zum Nachdenken angeregt dass es nicht total falsch sein kann was er tut, sonst wäre er schon lange Geschichte. Im übrigen erfährt niemand von "Ahndungen" durch Moderatoren, höchstens der Betroffene möchte sich selbst outen.
Zitat:
Der Hinweis auf die Nennung des Klarnamens bezog sich auf Deinen Mod-Kollegen, dessen Anwalt Du nun offensichtlich bist. Er handelt hier in meinen Augen recht zwiespältig, weil er sich an viele Dinge, die er von Anderen einfordert, selbst nicht hält.
Jemand, der von anderen die Einhaltung bestimmter Regeln einfordert, sollte sich selbst daran halten. Das lernt man spätestens, wenn man Kinder zu erziehen hat. Stichwort: Vorbildfunktion.
Nun auch hier ist nicht das OT an sich das Maß der Dinge, sondern die Menge. Im übrigen finde ich deine Texte "wie zb das von mir hervorgehobene, nicht gerade als deeskalierend. Auch du solltest dich um einen Forenfrieden bemühen, nicht immer nur bei den anderen fordern 😉
Zitat:
Deine Eltern haben bei der Vergabe Deines Namens Phantasie bewiesen.😁
Auch das kann man sehr schnell in den falschen Hals bekommen, hänseleien über Namen sind Vorschulniveau. Im übrigen handelt es sich natürlich um einen für mich von meinen Freunden genutzten Spitznamen 😉
Grüße
Steini
Da ich ja offentsichlich mit Ursache für die OT-Beiträge bin, möchte ich mich nochmals für jedermann verständlich zu
Thema Äußern: ich persoehnlich würde von dem Kauf eines Allrad angetrieben 350er für weit über 30.000 € mit über 170.000 Gefahren Kilometer abraten! Begründung: eine Garantie kann nur noch für weniger als 30.000 km mit erheblicher Zuzahlung zu gekauft werden. Wenn man das 212er Forum aufmerksam verfolgt hat, kann man doch mit einem erhöhten Reperatur Risiko rechnen.
@Steini
Wir haben offensichtlich ein unterschiedliches Verständnis von Logik. Ich finde es bemerkenswert, dass Sippi offensichtlich ohne Kritik seitens der Mods seine Angriffe auf andere User vornehmen kann, weil er immer weiter macht und Du meinst, die Tatsache, dass er noch mitschreiben darf wäre Beweis dafür, dass er kein schlechter User sein kann. Ich finde meine Logik unter objektiven Gesichtspunkten nachvollziehbarer.
Warum habe ich als Anwalt von Alpha Lyrae bezeichnet? Er - und nicht der User Moby Dick - hat hier etwas angezettelt und die weitere Diskussion auf PN-Ebene verschoben. Auf PN reagiert er aber nicht, obwohl er zwischenzeitlich online war. Stattdessen schaltest Du Dich ein und ergreifst Partei für ihn und sein Handeln. So etwas gleicht dem Tun eines Anwalts.
Ja, meine Texte sind deutlich aber ich werde nie persönlich sondern schreibe immer ehrlich und direkt, was ich denke. Damit sollte jeder - und vor allem ein Mod - umgehen können.
Meine Anspielung auf Deinen Namen war nicht persönlich gemeint. Ich habe damit nur ironisch Deine Feststellung aufgegriffen, dass Du festgestellt hast, Deinen Klarnamen zu benutzen. Die Ironie war wohl angebracht, weil es sich ja nicht um Deinen Klarnamen handelt, sondern um Deinen Spitznamen.
Und jetzt: Ommmmmm
in memorian to cat-thread😁
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Ommmmin memorian to cat-thread😁
Bitte keine Fremdwörter benutzen! Hast du den Text von @Steini nicht gelesen?😁
Zitat:
BTW: War das mit den Katzenpfoten und dem Lackkratzern denn nun schon durch?
😉
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
BTW: War das mit den Katzenpfoten und dem Lackkratzern denn nun schon durch?Zitat:
😉
zumindest wurde uns weiterer Erfahrungsaustausch dazu verwehrt
http://www.motor-talk.de/.../...n-auf-der-motorhaube-t3720923.html?...