Preisschätzung vom Inserat
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich auf der Suche nach einem S211, habe aber festgestellt, dass S212 preislich nich weit davon liegen (zumindest bei ähnlichen Ausstattungskriterien).
Gestern habe ich mir den Wagen angeschaut:
350 CDI 4-Matic
Der Wagen ist sauber, keine großen Abnutzungspuren. Reifen vorne sind abgefahren, Garantie nur gegen Aufpreis.
Was mich so bischen stört, ist der Allradantrieb (ich brauche es wirklich nicht), die grüne Farbe und das Fehlen von der Sitzheizung, Seitenairbags und Sonnenrollos hinten.
Wo werdet Ihr den Preis sehen?
Gruß,
Nipo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Schau doch mal in seine Beitragshistorie. Er sucht schon seit Februar und fragt ständig, was andere über die Inseratspreise denken.
also
DASwerte ich als
GUTESzeichen 😉
EDIT: Arrogante Bemerkungen gegenüber einem MT-Nutzer entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation
also :
andy.
sorry.
aber ...ein---hundert---siebzig---tausend kilometer...
das kann nicht dein ernst sein !
erst recht nicht bei einem technisch derart hochkomplexen auto wie einem 350 cdi 4M
--> die möglichen ... und nicht unwahrscheilichen reparaturkosten --> damoklesschwert !
selbst wenn du eine gebrauchtwagengarantie dazu kaufst, wird die bei der hohen laufleistung eventuelle schäden nur zu einem realtiv geringen prozentsatz abdecken.
daher meine grundsätzliche meinung :
man muss sicherheitshalber bei autos mit hoher laufleistung immer davon ausgehen, dass die NICHT SCHONEND behandelt worden sind, und sich bereits ihrem lebensende annähern.
--> das muss (!) der preis wiederspiegeln. zum beispiel in form "restwert 20 % vom listenpreis".
alles andere ist ein hohes risiko, das zu lasten des käufers so eines gebrauchtwagens geht.
fazit :
ich schliesse mich den vorrednern an.
wenn 30 T€ dein limit sind... und es ein 212 sein muss... dann such dir ein JUNGES auto mit WENIG laufleistung.
das hat dann zwar eine kleine maschine und kein antilopenleder...
aber damit kannst du wenigstens ABGESICHERT freude haben.
so ein herunter gerittener high-tec 350-4matic...
jeeezuz 🙄
38 Antworten
knapp 170tkm und über 30t€ wert? Wow.
Für das Geld gibt es auch einen W212 mit weniger Laufleistung, wenn du die 4Matic nicht brauchst.
gruß
Er liegt in der Trefferliste vorne, was willst Du mehr?
Ggfs. läßt sich als Käufer mit dem Händler noch über neue Reifen usw. verhandeln.
oder bist du der verkäufer und suchst hier nach interessenten?
E350 CDI 4M
Sitzheizung hat er aber doch. Schau mal in der Liste der Ausstattungen.
Ansonsten erscheint mir der Preis zu hoch und der Händler als wenig vertrauenswürdig. Ich würde so ein Auto niemals von einem normalen Händler kaufen. Immer bei einem Vertragshändler/Niederlassung. Da hast Du dann eine verlässliche Garantie und einen seriösen Vertragspartner garantiert.
Gibt es die E-Klasse überhaupt ohne Sitzheizung? Ich dachte, das wäre Standard, erst recht beim 6-Zylinder.
Den Allrad hätte ich schon gerne.
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Gibt es die E-Klasse überhaupt ohne Sitzheizung? Ich dachte, das wäre Standard, erst recht beim 6-Zylinder.Den Allrad hätte ich schon gerne.
Sitzheizung ist Pflicht bei Leder. Wenn man Leder wählt, muss man die Sitzheizung dazu wählen. Bei Stoff ist die Sitzheizung m.E. nicht serienmäßig, auch nicht bei den 6ern.
da sind wir wieder bei einigen must have in der e-klasse, wie ich finde:
sitzheizung!
automatik!
klima!
garantie!
lack schwarz😁
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Er liegt in der Trefferliste vorne, was willst Du mehr?
Ggfs. läßt sich als Käufer mit dem Händler noch über neue Reifen usw. verhandeln.oder bist du der verkäufer und suchst hier nach interessenten?
E350 CDI 4M
Schau doch mal in seine Beitragshistorie. Er sucht schon seit Februar und fragt ständig, was andere über die Inseratspreise denken.
Ein wenig Mut zur Entscheidung gehört schon dazu, sonst wird das nie etwas mit dem Neuen...
Vom Faehnchenhaendler mit 170.000 km für über 30 Scheine??? Das geht ja gar nicht! Fuer mich kommt nur Junge Sterne, max 23 Monate alt und max. 60.000 km in Frage.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Vom Faehnchenhaendler mit 170.000 km für über 30 Scheine??? Das geht ja gar nicht! Fuer mich kommt nur Junge Sterne, max 23 Monate alt und max. 60.000 km in Frage.🙄
da haste natürlich recht, wenn es ein 212 sein muss.
oder lieber einen 211 vom mb-händler mit weniger km und besserer ausstattung.
den sucht er tatsächlich schon lange.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Schau doch mal in seine Beitragshistorie. Er sucht schon seit Februar und fragt ständig, was andere über die Inseratspreise denken.
also
DASwerte ich als
GUTESzeichen 😉
EDIT: Arrogante Bemerkungen gegenüber einem MT-Nutzer entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation
also :
andy.
sorry.
aber ...ein---hundert---siebzig---tausend kilometer...
das kann nicht dein ernst sein !
erst recht nicht bei einem technisch derart hochkomplexen auto wie einem 350 cdi 4M
--> die möglichen ... und nicht unwahrscheilichen reparaturkosten --> damoklesschwert !
selbst wenn du eine gebrauchtwagengarantie dazu kaufst, wird die bei der hohen laufleistung eventuelle schäden nur zu einem realtiv geringen prozentsatz abdecken.
daher meine grundsätzliche meinung :
man muss sicherheitshalber bei autos mit hoher laufleistung immer davon ausgehen, dass die NICHT SCHONEND behandelt worden sind, und sich bereits ihrem lebensende annähern.
--> das muss (!) der preis wiederspiegeln. zum beispiel in form "restwert 20 % vom listenpreis".
alles andere ist ein hohes risiko, das zu lasten des käufers so eines gebrauchtwagens geht.
fazit :
ich schliesse mich den vorrednern an.
wenn 30 T€ dein limit sind... und es ein 212 sein muss... dann such dir ein JUNGES auto mit WENIG laufleistung.
das hat dann zwar eine kleine maschine und kein antilopenleder...
aber damit kannst du wenigstens ABGESICHERT freude haben.
so ein herunter gerittener high-tec 350-4matic...
jeeezuz 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
also :andy.
sorry.
aber ...ein---hundert---siebzig---tausend kilometer...
das kann nicht dein ernst sein !
Habe ich das so pauschal behauptet?
Natürlich kann das ein ausgelutschter Vollgastreter mit einem versteckten Unfallschaden sein, allerdings gibt es auch Ausnahmen.
Anhand des Fahrzeugalters wird es wohl der Leasingrückläufer eines Vielfahrers sein.
Meiner geht z.B. in 2 Wochen mit 200 TKM nach 3 Jahren zurück. Einmal neue Bremsen, eine neue Batterie und ansonsten absolut keinerlei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Noch ca. 1.000 Euro beim Aufbereiter zur Beseitigung der Lackschäden (Steinschläge usw.) investieren und schon hat man für wenig Geld ein top gepflegtes und gut ausgestattetes Auto.
Vielleicht kauft es ein Fähnchenhändler und stellt es anschließend auf seinen Hof - wer weiß das schon?
Ein wenig Mut gehört beim Gebrauchtwagenkauf immer dazu und eine Laufleistung von 170 TKM sollte bei einem Dieselfahrzeug der Premiumklasse kein Knock-Out-Kriterium sein. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Nachtrag: Deine grundsätzlich negative Einstellung zu (jungen) Autos mit hoher Laufleistung kann ich keinesfalls teilen, zumal man als Leasingnehmer angewiesen ist, jeden Service in der Vertragswerkstatt durchführen zu lassen.
ok, andy 😉
ich wollte nur sicher gehen... !
weil... dein... "man muss auch mal mut zu einer entscheidung haben"...
--> da stimme ich dir doch voll zu !
aber bei einem 170-TKM-350-4M...
da wäre das nicht mut-zur-entscheidung...
... sondern mut-zum-risiko 😰
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
ok, andy 😉ich wollte nur sicher gehen... !
weil... dein... "man muss auch mal mut zu einer entscheidung haben"...
--> da stimme ich dir doch voll zu !
aber bei einem 170-TKM-350-4M...
da wäre das nicht mut-zur-entscheidung...
... sondern mut-zum-risiko 😰
bin da voll deiner auffassung.
für 30 große scheine würde ich dem interessenten auch zu nem max. 2 jahre alten wagen mit kleinerem 4zylinder, etwas weniger ausstattung aber dafür max. 30.000 bis 50.000 km vom mercedes-händler mit junge sterne-garantie raten. das ist sicherlich die bessere alternative.
Hallo,
ich habe mich bewust für ein Model mit wenig km entschieden vor allem wenn es in diesem Preisrahmen ist.
Meiner hatte 37tkm auf dem Tacho als EZ 11/2010 dafür ist es nur ein 200 CDI Handschalter als T-Model geworden.
Die Ausstattung ist recht Mager bei mir (Metallic, Sitzheizung, Standheizung, die große Klima, Alarmanlage, Cupholder, beheizte Scheibenwaschdüsen und Original Alus mit Winterreifen 8 fach bereift).
Dafür hat er auch nur 25,5k€ gekostet mit JS Garantie. Das einzige was mir wirklich fehlt ist eine PDC oder eine Rückfahrkamera.
Halt kein Auto um einen auf dicke Hose zu machen, ich nenne ihn Liebevoll mein Taxi 😁
Jetzt muss er noch bis 6 jahre halten und ich bin zufrieden mit dem Kauf 🙂
Gruß Abi