Preisschätzung vom Inserat
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich auf der Suche nach einem S211, habe aber festgestellt, dass S212 preislich nich weit davon liegen (zumindest bei ähnlichen Ausstattungskriterien).
Gestern habe ich mir den Wagen angeschaut:
350 CDI 4-Matic
Der Wagen ist sauber, keine großen Abnutzungspuren. Reifen vorne sind abgefahren, Garantie nur gegen Aufpreis.
Was mich so bischen stört, ist der Allradantrieb (ich brauche es wirklich nicht), die grüne Farbe und das Fehlen von der Sitzheizung, Seitenairbags und Sonnenrollos hinten.
Wo werdet Ihr den Preis sehen?
Gruß,
Nipo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Schau doch mal in seine Beitragshistorie. Er sucht schon seit Februar und fragt ständig, was andere über die Inseratspreise denken.
also
DASwerte ich als
GUTESzeichen 😉
EDIT: Arrogante Bemerkungen gegenüber einem MT-Nutzer entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation
also :
andy.
sorry.
aber ...ein---hundert---siebzig---tausend kilometer...
das kann nicht dein ernst sein !
erst recht nicht bei einem technisch derart hochkomplexen auto wie einem 350 cdi 4M
--> die möglichen ... und nicht unwahrscheilichen reparaturkosten --> damoklesschwert !
selbst wenn du eine gebrauchtwagengarantie dazu kaufst, wird die bei der hohen laufleistung eventuelle schäden nur zu einem realtiv geringen prozentsatz abdecken.
daher meine grundsätzliche meinung :
man muss sicherheitshalber bei autos mit hoher laufleistung immer davon ausgehen, dass die NICHT SCHONEND behandelt worden sind, und sich bereits ihrem lebensende annähern.
--> das muss (!) der preis wiederspiegeln. zum beispiel in form "restwert 20 % vom listenpreis".
alles andere ist ein hohes risiko, das zu lasten des käufers so eines gebrauchtwagens geht.
fazit :
ich schliesse mich den vorrednern an.
wenn 30 T€ dein limit sind... und es ein 212 sein muss... dann such dir ein JUNGES auto mit WENIG laufleistung.
das hat dann zwar eine kleine maschine und kein antilopenleder...
aber damit kannst du wenigstens ABGESICHERT freude haben.
so ein herunter gerittener high-tec 350-4matic...
jeeezuz 🙄
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bananenbieger76
Hallo,ich habe mich bewust für ein Model mit wenig km entschieden vor allem wenn es in diesem Preisrahmen ist.
Meiner hatte 37tkm auf dem Tacho als EZ 11/2010 dafür ist es nur ein 200 CDI Handschalter als T-Model geworden.
Die Ausstattung ist recht Mager bei mir (Metallic, Sitzheizung, Standheizung, die große Klima, Alarmanlage, Cupholder, beheizte Scheibenwaschdüsen und Original Alus mit Winterreifen 8 fach bereift).
Dafür hat er auch nur 25,5k€ gekostet mit JS Garantie. Das einzige was mir wirklich fehlt ist eine PDC oder eine Rückfahrkamera.Halt kein Auto um einen auf dicke Hose zu machen, ich nenne ihn Liebevoll mein Taxi 😁
Jetzt muss er noch bis 6 jahre halten und ich bin zufrieden mit dem Kauf 🙂Gruß Abi
Wo die BMW Fahrer immer erst warten müssen, steht unser Taxi schon da! Und Fahrer ist die Ehefrau 🙂
Hallo zusammen,
vielen Dank für sachliche Kommentare zu der Frage. Die Laufleistung von 170 tkm ist für mich grenzwertig, würde aber gehen, wenn preislich entsprechend berücksichtigt. Meine "weiche" Grenze liegt bei ca. 150 tkm.
Wenn ich die Kommentare zusammen fasse, kommt folgendes heraus:
- Laufleistung zu hoch
- Farbe ist für eine E-Klasse unpassend (grün)
Für die meisten von Euch wäre so ein Auto nichts ==> ähnlich wird es nach ca. 5-7 Jahren sein, wenn ich den Wagen wieder verkaufen würde.
Für diejenigen, die unsachliche Kommentare zu meiner Person sich erlauben:
Ja, ich suche halbaktiv seit ca. Februar. Meine Must-Haves sind Standheizung und belüftete Sitze. Alles bis ca. 150 tkm. Motor ist egal, solange es Diesel tankt. Alleine damit sind keine 50 Fahrzeuge in Deutschland zu finden. In meinem Umkreis noch weniger oder mit zu viel KM oder mit zu hohen Preisvorstellungen, die dann auch monatelang im Internet verweilen. Und für eine Besichtigung in 800 km habe ich keine Zeit.
Und ich muss nichts übers Knie brechen, denn mein jetziges Auto ist bestens in Schuß mit 270 tkm.
Damit ist hoffentlich geklärt, warum ich so lange suche.
Schöne Grüße und hoffentlich etwas mehr Sonne am WE,
Nipo
Zitat:
Original geschrieben von Nipo
Für die meisten von Euch wäre so ein Auto nichts ==> ähnlich wird es nach ca. 5-7 Jahren sein, wenn ich den Wagen wieder verkaufen würde.
Verkaufen? Verschrotten meinst du, oder?
Mai, das Ding ist einfach zu teuer!
Ich habe meinen 350er mit 12000km und 1,5 Jahren für ca. 35 T Euro bekommen.
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Verkaufen? Verschrotten meinst du, oder?Zitat:
Original geschrieben von Nipo
Für die meisten von Euch wäre so ein Auto nichts ==> ähnlich wird es nach ca. 5-7 Jahren sein, wenn ich den Wagen wieder verkaufen würde.Mai, das Ding ist einfach zu teuer!
Ich habe meinen 350er mit 12000km und 1,5 Jahren für ca. 35 T Euro bekommen.
*kopfschüttel*
Genau! Und so eine Standheizung kann man auch nachrüsten😰
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Vom Faehnchenhaendler mit 170.000 km für über 30 Scheine???
Da erlaube ich mir sogar eine OT-Bemerkung:
Klar, es müssen ja deutlich über 30 Scheine sein.
Euro-Banknoten gibt es ja nur bis zu einem Nennwert von 500 €.
Bei einem Verkaufspreis von 30 k€ (Kilo-Euro; nicht t€ oder T€, igitt!) benötigt man deshalb 60 Banknoten mit einem Wert von je 500 €.
Noch etwas mehr OT, aber auch gerne zu überlesen:
Mein Fahrzeug hat jetzt 72 Mm hinter sich.
(72 Megameter; viel handlicher als 72000 km).
😉
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Da erlaube ich mir sogar eine OT-Bemerkung:Zitat:
Vom Faehnchenhaendler mit 170.000 km für über 30 Scheine???Klar, es müssen ja deutlich über 30 Scheine sein.
Euro-Banknoten gibt es ja nur bis zu einem Nennwert von 500 €.
Bei einem Verkaufspreis von 30 k€ (Kilo-Euro; nicht t€ oder T€, igitt!) benötigt man deshalb 60 Banknoten mit einem Wert von je 500 €.Noch etwas mehr OT, aber auch gerne zu überlesen:
Mein Fahrzeug hat jetzt 72 Mm hinter sich.
(72 Megameter; viel handlicher als 72000 km).
😉
Ich habe schon drauf gewartet! Das ist nur umgangssprachlich gemeint! So wie man zum Zwani immer noch Pfund sagt! Ist halt Jargon der Proletarier🙂
Zitat:
Ist halt Jargon der Proletarier🙂
Und genau so eine Bewertung wird hier kaum jemand schätzen.
Bei einer solchen Reaktion bereue ich es nun schon, in diesem Thread einen OT-Beitrag erstellt zu haben.
Hoffentlich geben mir weitere Beiträge hier keinen Anlass dazu, als Moderator eingreifen zu müssen.
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Und genau so eine Bewertung wird hier kaum jemand schätzen.Zitat:
Ist halt Jargon der Proletarier🙂Bei einer solchen Reaktion bereue ich es nun schon, in diesem Thread einen OT-Beitrag erstellt zu haben.
Hoffentlich geben mir weitere Beiträge hier keinen Anlass dazu, als Moderator eingreifen zu müssen.
Gruß
Alpha Lyrae
Ich hatte mich doch ganz normal sachlich zum Thema geaeussert und du hast mich gefragt was 30 Scheine heißt! Darauf habe ich geantwortet! Ich dachte, so wird es jeder verstehen! Ich kann mich auch gewählter ausdrücken. Das war jetzt auch OT! 🙂
Nochmals: ich bereue es, einen OT-Beitrag in diesem Thread erstellt zu haben!
Was dazu an Meinungen zu äußern ist, wird nur noch über PN geschehen, nicht hier!
Zitat:
Was dazu an Meinungen zu äußern ist, wird nur noch über PN geschehen, nicht hier!
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Jetzt werden uns wohl die Meinungen schon vorgegeben?
Erst lesen, dann denken, dann verstehen, und schon hat sich deine Frage erledigt!😎
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Erst lesen, dann denken, dann verstehen, und schon hat sich eine Frage erledigt!😎Zitat:
kaum aus dem urlaub zurück, macht er wieder einen auf troll😁
Zitat:
Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben.... und nein das war kein Zitat von Sippi.
Alpha Lyrae war zu Recht der Meinung dass das Thema genug OT sei, er wollte mit seinem Beitrag einfach mal darauf hin deuten dass das verwenden von Abkürzungen oft zu Missverständnissen führen kann. Meist immer dann wenn jemand diese Abkürzung gerade selbst erfunden hat, um sich 3 Zahlen beziehungsweise Zeichen beim Tippen zu sparen.
Ich darf also zurück zum Thema bitten und auch in Zukunft zuerst mal zuerst überlegen wen man als Troll bezeichnet. Ein User der mit 8000 Beiträgen seit 2003 hier aktiv ist, ist es sicher nicht. Auch wenn er nicht der bequemste User ist 😉
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben.... und nein das war kein Zitat von Sippi.Zitat:
Jetzt werden uns wohl die Meinungen schon vorgegeben?Alpha Lyrae war zu Recht der Meinung dass das Thema genug OT sei, er wollte mit seinem Beitrag einfach mal darauf hin deuten dass das verwenden von Abkürzungen oft zu Missverständnissen führen kann. Meist immer dann wenn jemand diese Abkürzung gerade selbst erfunden hat, um sich 3 Zahlen beziehungsweise Zeichen beim Tippen zu sparen.
Ich darf also zurück zum Thema bitten und auch in Zukunft zuerst mal zuerst überlegen wen man als Troll bezeichnet. Ein User der mit 8000 Beiträgen seit 2003 hier aktiv ist, ist es sicher nicht. Auch wenn er nicht der bequemste User ist 😉
Grüße
Steini
Das ist ja wirklich interessant zu lesen. Wenn man acht Jahre aktiv ist und 8000 Posts geschrieben hat, von denen nicht wenige äußerst provokativ sind, geniesst man Narrenfreiheit?
Ab welchen Grenzen kommt man denn in den Genuß?
Der OT-Beitrag von Alpha Lyrae steht unter einem ganz besonderen Licht, weil er damit nicht in einer erkennbaren Art und Weise auf den von Dir beschriebenen Umstand hingewiesen hat, sondern offensichtlich auch einmal ein bisschen witzig sein wollte. Erst als dann die Pointe aufgegriffen wurde, hat er versucht wieder regulierend einzugreifen. Ich habe den betreffenden Mod schon per PN um eine Erklärung gebeten.
Ansonsten würde ich gerne als User, der auch schon 3,5 Jahre dabei ist, wissen, ob nun die Diktatur der Mods und der User mit über 8000 Posts herrscht. Ich denke, das würde dann automatisch dazu führen, dass sich viele hier überflüssig fühlen würden. Dann kann das Forum ja mit den Usern weiterleben, die nur lesen und nicht schreiben. Das sind ja angeblich die, die sich immer über die OT-Beiträge beschweren.
Es wird eine sehr "stumme" Veranstaltung werden.
Schönen Gruß und schönen Sonntag
Holger, der als einer von wenigen sich hier nicht hinter einem Pseudonym versteckt!
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Das ist ja wirklich interessant zu lesen. Wenn man acht Jahre aktiv ist und 8000 Posts geschrieben hat, von denen nicht wenige äußerst provokativ sind, geniesst man Narrenfreiheit?Zitat:
Original geschrieben von steini111
Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben.... und nein das war kein Zitat von Sippi.
Alpha Lyrae war zu Recht der Meinung dass das Thema genug OT sei, er wollte mit seinem Beitrag einfach mal darauf hin deuten dass das verwenden von Abkürzungen oft zu Missverständnissen führen kann. Meist immer dann wenn jemand diese Abkürzung gerade selbst erfunden hat, um sich 3 Zahlen beziehungsweise Zeichen beim Tippen zu sparen.
Grüße
SteiniAb welchen Grenzen kommt man denn in den Genuß?
Der OT-Beitrag von Alpha Lyrae steht unter einem ganz besonderen Licht, weil er damit nicht in einer erkennbaren Art und Weise auf den von Dir beschriebenen Umstand hingewiesen hat, sondern offensichtlich auch einmal ein bisschen witzig sein wollte. Erst als dann die Pointe aufgegriffen wurde, hat er versucht wieder regulierend einzugreifen. Ich habe den betreffenden Mod schon per PN um eine Erklärung gebeten.
Ansonsten würde ich gerne als User, der auch schon 3,5 Jahre dabei ist, wissen, ob nun die Diktatur der Mods und der User mit über 8000 Posts herrscht. Ich denke, das würde dann automatisch dazu führen, dass sich viele hier überflüssig fühlen würden. Dann kann das Forum ja mit den Usern weiterleben, die nur lesen und nicht schreiben. Das sind ja angeblich die, die sich immer über die OT-Beiträge beschweren.
Es wird eine sehr "stumme" Veranstaltung werden.
Schönen Gruß und schönen Sonntag
Holger, der als einer von wenigen sich hier nicht hinter einem Pseudonym versteckt!
Wo steht geschrieben dass Sippi Narrenfreiheit hätte 😕,
Nur weil ihr die Regeln von MT nicht beherzigen möchtet, sind alle Moderatoren Diktatoren. Wir führen das Forum im Sinne der Geschäftsleitung die so wenig wie möglich OT möchte. Respektiert dies doch einfach.
Es hat niemand etwas dagegen wenn ein an sich abgeschlossener Thread noch ein wenig weiter läuft, oder zu einer Hilfestellung eben noch ein Spaß hinzugefügt wird. Wenn aber plötzlich dieser Spaß zum Seitenlangen Hauptthema wird, dann müssen wir eingreifen. Das geschieht eigentlich immer mit einer bitte, wird dieser bitte nicht nachgekommen gibt es eine PN, geht es dann immer noch nicht werden technische Mittel eingesetzt. Das war so, ist so und wird es auch bleiben. MT wäre nicht so erfolgreich wenn es nicht die Mehrzahl der User begrüßen würde das es hier sachlich bleiben soll.
Und nein, es wird keine stumme Veranstaltung. Da kannst du dir sicher sein. Im übrigen verstecke ich mich auch nicht hinter einem Pseudonym und es jedem selbst überlassen wie und was er von seiner Identität preis gibt.
Grüße
Steini