Preisschätzung CDI 220 Esprit Selection Kombi
Hiho,
werde mich wohl im nächsten Quartal von meinem Fahrzeug trennen und bitte mal um ehrliche Preisschätzungen.
Modell: 220 CDI Esprit Selection
BJ: 12/99
KM: 260000
Farbe: smaragdschwarz metallic (oder so)
Ausstattung: Klimaautomatik, Navi, CD-Wechsler, BAS, ASP, ESP (usw...) 8-fach Alu (Winterreifen nagelneu),
Sonstiges:
neue Verschleißteile: Bremsen hinten, Kupplung inkl. Lager bei ca. 240000 KM, Generator (Lichtmaschine), Wasserpumpe, 2 Glühkerzen, 1 Injektor, Alle Injektoren abgedichtet vor ca. 1 Monat (jeder darf unter die Motorabdeckung schauen😉), neuer Ölwechsel (nur 0-W40 gefahren), neuer Thermostat (ja, ein CDI kann auch warm werden😉), Spannrolle für Riemen }> alles mit Belegen bei MB machen lassen!
Natürlich unfallfrei...
Ich werde den Wagen vor Verkauf lacktechnisch komplett aufarbeiten lassen.
Was wäre ein angemessener Preis als VB für so ein Auto?
18 Antworten
@g00dby
Technisch ist er ja in Topp-Zustand. Bringe ihn auch optisch in einen Topp-Zustand, mach ein paar schöne Bilder und setzte ihn für VHB 7.900EUR rein. Wenn Dir einer 7.000EUR bietet --> verkauf ihn schnell!
Weshalb aber verkaufen, wenn jetzt für die nächsten 50 tkm "vorgesorgt" ist?
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
@g00dby
Technisch ist er ja in Topp-Zustand. Bringe ihn auch optisch in einen Topp-Zustand, mach ein paar schöne Bilder und setzte ihn für VHB 7.900EUR rein. Wenn Dir einer 7.000EUR bietet --> verkauf ihn schnell!
Weshalb aber verkaufen, wenn jetzt für die nächsten 50 tkm "vorgesorgt" ist?
} ich bekomme einen Firmenwagen....
Die nächste Überlegung ist ihn wirklich an meine Eltern zu verkaufen, da der Wagen sicherlich die nächste Zeit keine größeren Reparaturen haben wird....
Ich weis garnicht was du da überlegst wenn deine Eltern so ein Fahrzeug suchen oder wie auch immer dann mach deinen Eltern ein Schnäpchen und fertig ist die Sache .
Und der Wagen kommt ich denke mal in gute Hände .
Zitat:
Original geschrieben von speeedi
Ich weis garnicht was du da überlegst wenn deine Eltern so ein Fahrzeug suchen oder wie auch immer dann mach deinen Eltern ein Schnäpchen und fertig ist die Sache .Und der Wagen kommt ich denke mal in gute Hände .
das Thema ist nun auch vorbei, meine Eltern übernehmen den Wagen und sind ganz glücklich. Ich glaub auch nicht, dass man für 6500-7000€ so ein gut ausgestattes Fahrzeug findet. Da ist ja wirklich alles dabei, was man brauchen kann. Zudem noch die neuen Verschleißteile... in denke das passt.
Vielen Dank für die netten Ratschläge hier...
und das Beste: ich kann ihn dann von Zeit zu Zeit mal wiedersehen... meinen schönen Kombi😉