Preisreduktion beim EQE SUV Gebrauchtwagen Kauf.

Mercedes EQE SUV X294

Ich würde interessieren, welche Preisreduktion ich bei einem Gebrauchtwagen Kauf eines EQ E. SUV erzielen konntet. Man hört immer, dass die Händler Probleme haben gebrauchte E-Autos zu verkaufen. Wirkt sich das auch auf die Preise aus. Sprich habt ihr ein Fahrzeug dann um 10-15 % günstiger kaufen können als es vorher angeschrieben/inseriert war? Bitte auch Baujahr und Modell angeben.

18 Antworten
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 31. August 2025 um 19:12:20 Uhr:
Hallo,
danke für die Anregungen, ich war noch bei keinem Händler mit dem Auto, lediglich angefragt bei einem MB Partner wegen eines EQE43SUV Vorführer, der aber meinen nicht kauft!
Anfragen habe ich noch keine.
Die Komfortfunktionen wie Fahrwerk hochfahren, Scheibe runter.. kenne ich alles und habe ich auch.
Das Problem ist das ich mit dem Kopf beim Ein- und Aussteigen schlecht reinkomme ohne mich total einzurollen. Da ich mit den Halswirbeln Probleme habe ist das Mühsam.
Sonst bin ich mit dem EQE in der Super-Ausstattung sehr zufrieden und könnte mir nicht vorstellen den "nackt" zu fahren. Wenn ich nur von A nach B fahren möchte ohne da Komfort zu haben, brächte ich keinen Mercedes.
@Nelle56, genau einen 22kw Lader brauche ich nicht, wozu? Zu Hause sind 11kW voll ausreichend und 22kW gar nicht überall so einfach möglich und Auswärts lade ich ohnehin nur DC.
Der Eine steht auf exklusive Extras und der Andere friert under schwitzt lieber.
Ich habe das auto nun auch hier am Marktplatz eingestellt.
Es eilt ja nicht und einen zwingenden Grund das tolle auto zu verschleudern gibt es ja nicht.
Morgen in der Früh geht es ab nach Kroatien, da streichle ich den Akku über Nacht mit 4kW auf 100% für den Start. Das wird wieder eine entspannende Reise samt verschieden Massagen bis Porec.😁

Hallo Digi Fahrer

So nackt ist er nun ja selbst in der Grundversion nicht. Und schwitzen und frieren tut keiner im EQE , etwas überzogen , was?

Für mich ist der 22kw Lader genau richtig , da ich meinen Strom zu 100% kostenlos auf Arbeit beziehen kann und dies das ganze Jahr !

Dafür, ist ein 22KW Lader gut !

LG

Zitat:
@Nelle56 schrieb am 1. September 2025 um 16:55:34 Uhr:
Für mich ist der 22kw Lader genau richtig , da ich meinen Strom zu 100% kostenlos auf Arbeit beziehen kann und dies das ganze Jahr !
Dafür, ist ein 22KW Lader gut !
LG

Wir wussten ja nicht, dass du einen Halbtagsjob hast. 😂

Hier kann man ganz gut abchecken was das Fahrzeug noch wert ist.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Gruß

Ralf

Zitat:
@LJ-75 schrieb am 1. September 2025 um 17:46:52 Uhr:
Hier kann man ganz gut abchecken was das Fahrzeug noch wert ist.
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start
Gruß
Ralf

Das ist eine gute Leitplanke um eine Idee zu bekommen.

Leider gibt es sehr viele Autohäuser, die nicht bereit sind den HEK von DAT oder Schwacke zu zahlen und haben „eigene“ Bewertungen.

ein wenig Glück und Verhandlung und passende Marktsituation gehören dazu.