Preisnachlass/Rabatte

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

ich möchte nun meinen A4 avant B6 (2002) durch einen Q3 ersetzen. Damals waren rund 22% Rabatt drin. jaja, lange her, ich weiss!

Auf der Plattform "MeinAuto.de" sind mit mit der Umweltprämie und ohne Schwerbehinderung rund 15% drin.

Wie sind eure Erfahrungen z.Zt. mit den AUDI-Händlern?

Aber bitte keine Fantasien, sondern nur seriöse Zahlen.

lg

Beste Antwort im Thema

Leute, lasst doch einfach mal den SB-Rabatt weg (15%), dann ist der Händler-Rabatt schon gar nicht mehr so gut.

Normaler Rabatt ist ca. 12%, mehr sind Sonderrabatte für gewisse Kundengruppen (z. B. SB) oder Aktionsrabatte vom Hersteller.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Auch beim Händler sind etwas über 23% beim RSQ3 Sportback mit Schwerbehindertenausweis + Fremdmarkenvorbesitz (ohne Inzahlungnahme) möglich.

Aber ich denke 23% ist wirklich das obere Limit. Und immer daran denken. Leben und Leben lassen.

23 % Rabatt - Wer das glaubt ? Ich nicht !

Dann nicht. Leben und Leben lassen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@hdfed schrieb am 14. Januar 2020 um 20:19:13 Uhr:

Vielleicht unterstützt der Anhang meine Glaubwürdigkeit...

IMG_2020-01-14_20-33-40.jpeg

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 14. Januar 2020 um 20:06:53 Uhr:

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:54:13 Uhr:

Momentan Aktion beim Händler bis zu 20% auf Lagerfahrzeuge, nicht für Bestellfahrzeuge.
SBA macht 15% aus (habe ich nicht und ist auch unseriös wenn der Händler sowas macht).

Bei Plattformen wie APL, mein Auto und selbst mit diversen CB Angeboten kommt man nicht annähernd in die Richtung.

Was ist unseriös?
Wenn jemand einen Schwerbehindertenausweis hat, und insgesamt 20% Rabatt bekommt?

Bitte lesen: SBA habe ich nicht und dann ist es unseriös wenn der Händler diesen Rabatt kalkuliert nur weil der Bruder meines Schwagers diesen SBA hat, verständlich genug formuliert?

Das läuft hier in die völlig falsche Richtung. Es geht doch um normal erzielbare Rabatte. Und nicht um Sonderrabatte wie SBA, Inzahlungnahme Fremdfabrikat oder ähnliches.

Wenn ich morgen ohne Schwerbehinderung und ohne Auto zum Händler gehe bekomme ich nicht mehr als 13% Rabatt, das ist ein Fakt und keine Spekulation / Behauptung.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 14. Januar 2020 um 20:35:06 Uhr:

Zitat:

@hdfed schrieb am 14. Januar 2020 um 20:19:13 Uhr:

Vielleicht unterstützt der Anhang meine Glaubwürdigkeit...

Auch du hast nur ca. 8,5% Rabatt von Audi bekommen...

Warum sollte ich mehr bezahlen, wenn mir ein solches Angebot vorliegt? Ich besitze sowohl einen SBA als auch ein Fremdfabrikat.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 14. Januar 2020 um 21:15:54 Uhr:

Das läuft hier in die völlig falsche Richtung. Es geht doch um normal erzielbare Rabatte. Und nicht um Sonderrabatte wie SBA, Inzahlungnahme Fremdfabrikat oder ähnliches.

Wenn ich morgen ohne Schwerbehinderung und ohne Auto zum Händler gehe bekomme ich nicht mehr als 13% Rabatt, das ist ein Fakt und keine Spekulation / Behauptung.

Warum läuft das in die falsche Richtung?
Es gibt Menschen mit einer Behinderung. Und die haben nunmal das Recht, diesen in Anspruch zu nehmen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn dies hier so kommuniziert wird, dann ist das derer gutes Recht, dies hier Kund zu tun.
Verständlich genug formuliert?

Zitat:

@Ben-A schrieb am 14. Januar 2020 um 21:30:17 Uhr:

Warum sollte ich mehr bezahlen, wenn mir ein solches Angebot vorliegt? Ich besitze sowohl einen SBA als auch ein Fremdfabrikat.

Interessanter wäre es, wenn du aufführen würdest wie hoch der Nachlass ohne Schwerbehinderung u. Fremdmarkenvorbesitzt ist. Erst dann wird das vergleichbar.

Endlich wieder ein vernünftiger Beitrag !

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 14. Januar 2020 um 21:39:15 Uhr:

Zitat:

@Ben-A schrieb am 14. Januar 2020 um 21:30:17 Uhr:

Interessanter wäre es, wenn du aufführen würdest wie hoch der Nachlass ohne Schwerbehinderung u. Fremdmarkenvorbesitzt ist. Erst dann wird das vergleichbar.

Hat er doch gemacht?

Ben-A
Auch beim Händler sind etwas über 23% beim RSQ3 Sportback mit Schwerbehindertenausweis + Fremdmarkenvorbesitz (ohne Inzahlungnahme) möglich

@Makkaroni1

Ich habe mein Angebot geteilt, damit andere Personen, die, wie auch ich, ein Fremdfabrikat und SBA besitzen, Ihre Angebote vergleichen können. Ein von dir gefordertes Angebot kann ich selbstverständlich nicht anbieten - schlichtweg da es für mich keinen Sinn macht.
Also Angebote die nicht den eigenen Grundbedingungen entsprechen bitte Zukünftig ignorieren.

Ich wollte keine Diskussion darüber anregen, sondern lediglich meine Erfahrungen teilen.
Das tut mir Leid, da hatte ich das Forum/ den Thread anscheinend falsch verstanden.

@Ben-A
Nicht gleich verzweifeln.
Ich finde Du hast es ordentlich erklärt. Wer gleiche Voraussetzungen wie Du hat, kann Dein Angebot als Vergleich nehmen. Allerdings sollte man auch nie vergessen, das nicht jeder Händler, die gleichen Voraussetzungen hat.

Deine Antwort