Preisnachlass beim VOLVO V50
Hallo,
Wieviel Prozente sind realistisch?
31 Antworten
Ich habe ca 10% bekommen, darüberhinaus hat der Händler den "alten" V40 (Bj2002) mit plus 15% über DAT-Einkauf in Zahlung genommen.
😉
Wenn man wirklich gut verhandelt, sind vielleicht 10% drin (wir hatten das hier ja schonmal in einem anderen Thread diskutiert). Wahrscheinlich sind 7-8%. Die 10% gibts eingentlich eher für Rahmenvertragskunden.
Ich kann jedem nur ein NL-Import empfehlen. Ich habe meinen auch um über 4.000€ bekommen. Die Wagen sind billiger und haben darüber hinaus in den entsprechenden Ausstattungsvarianten mehr Features als das deutsche Äquivalent (z.B. Bi-Xenon und el. Fahrersitz in der Top-Ausstattung). Ich würde nach meiner Erfahrung und bei der Preisgestaltung in Deutschland nie wieder einen Wagen bei einem deutschen Händler kaufen.
Gruß,
Track42
ich wohne in österreich mal schaun wie das Hierzulande gehandhabt wird!
mfg
Ähnliche Themen
hab 10 prozent plus garantie-verlängerung bekommen, was anscheinend recht sinnvoll ist, wenn man sich die mitteilungen der letzten tage ansieht....
Hi,
ich würde "die Mitteilungen der letzten Tage" nun aber auch wieder nicht überinterpretieren. Das hört sich natürlich so an, als ob der V50 voll von Mängeln ist und ich wäre auch mehr als sauer und würde wohl auch mal den Anwalt anrufen.
Auf der anderen Seite habe ich meinen Summum 2.4 mit allem außer Navi und Einparkhilfe (ok, ich habe auch nur Premium-Sound) jetzt seit 17 Tagen und bin 3.800km gefahren. Ergebnis: keine Mängel, keine Windgeräusche ab 160, gar nichts.
Natürlich hoffe ich das das so bleibt, denke aber auch, dass es eine ganze Reihe anderer sehr zufriedener Fahrer gibt.
Und übrigens: Nein, ich bin nicht von Volvo, sondern ein überzeugter Importwagenfahrer... ;-)
Gruß,
Track 42
man muß hier diffenzieren:
Bei Barzahlungen gilt:
Privat 5-8?
Beruflich(ohne Rahmenvertrag) 8-10 vielleicht 11?
Mit Rahmenvertrag je nach Rahmenvertrag 14 oder sogar 16%
Ich hätte mit Rahmenvertrag 16% bekommen, konnte allerdings noch zwei Prozent zusätzlich aushandeln =18%. Bei den Konditionen kaufe ich doch mein Auto lieber bei einem Händler in meiner Nähe!!
-----------------------------------------------------
ab Nov/Dezember V50 2,0D
Hi,
ich habe einen Momentum S40 mit weiteren Extras Teilfinanziert bei VolvoBank mit 1,99% statt 2,99 und ca. 7,5% Rabatt.
Grüße
Stefan
Ich habe bei meinem Händler noch einmal nachgefragt und er hat mir folgende Zahlen bestätigt:
Privat: 7-8%
Geschäftlich: 10-12%
Rahmenvertrag: 14-18%
Ich finde diese Unterscheidung nicht in Ordnung, bei anderen Automarken (z.B.: Opel) werden alle Kunden gleich behandelt. Ich habe eigentlich keine Lust als Privatmann die finanzstarken Geschäftsleute zu subventionieren.
Wegen den vielen hier genannten technischen Mängeln, die mir slebst auch bei zwei Probefahrten aufgefallen sind, werde ich meinen alten Volvo behalten. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr die Situation anders aussieht. Kommentar vom Händler: "Hauptsache Sie fahren weiterhin Volvo" ;-))
Zitat:
Original geschrieben von fleido782
Ich finde diese Unterscheidung nicht in Ordnung, bei anderen Automarken (z.B.: Opel) werden alle Kunden gleich behandelt.
Das ist bei anderen Herstellern ähnlich, Firmen- und Geschäftskunden werden immer besser gestellt als Privatkunden. Diese bringen ihr Auto beim Service halt grundsätzlich zum Vertragshändler und kaufen meist "in größeren Mengen". Daher lohnt sich das letztendlich trotzdem noch für ihn.
Moin moin,
Rahmenverträge werden nicht mit dem Händler, sondern direkt mit dem Hersteller oder Importeur geschlossen. Somit tragen diese dann auch einen Teil der hohen Nachlässe. Der Händler wickelt die Aufträge dann nur noch ab. 18% könnte ein Händler niemals von sich aus geben, denn ohne Profit nützt der beste Verkauf nichts.
Hallo
Ich habe meinen V50 2,0D Anfang Juli bestellt.
Der Listenpreis für das von mir bestellte Fahrzeug liegt bei 33750,00 Euro plus Überführung und Zulassung.Allso ca. 34500,00 Euro.
Bezahlen muss ich 29900,00 Euro. Allso ca. 13% nachlass.
@Sina$Guido
Gehörst du zu den Privatkäufern? Wenn ja, hast du ein Gebrauchtfahrzeug als Anzahlung zurückgegeben? Hast du finanziert?