ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. PREISNACHLÄSSE

PREISNACHLÄSSE

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:36

Mit der Aktion "Sauber-Tauschen-Prämie" (Ende 31.12.2010) schiebt MB ein Folge-Geschäft an.

Wenn ich hier bei den MOTOR-TALKERN mal so quer lese, gibt oder gab es hier und da bis zu ;) 15 % Preisnachlässe bei Neubestellungen.

Fazit:

Die Sauber-Tausch-Prämie beträgt 3.000 Euro; bezogen auf einen

GLK von 60.000 Euro gerade mal 5 %.

Bin mal gespannt auf Verhandlungen in 2011, ob eine gewisse :confused: Flexibilität erhalten bleibt oder gar das Folgegeschäft erneut belebt.

Wer kennt, benennt mir einen "15 % - Händler"? Vielen Dank!!!

Gute Fahrt in 2011 :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

und warum kommen diese Zuschüsse?

Weil Millionen Menschen Rente und Sozialleistungen bekommen die nichts in dieses System einbezahlt haben!!!!!!!!!

Gruss Ralf

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich denke, dass die aktuelle globale Geschäftsentwicklung bei DB sehr gut ist und kein Raum

für deutliche Preisnachläße i. Vgl. zu Beginn des letzten Jahres reaisierbar ist.

Das allgemeine Rabattszenario hat sich bei allen Premiumherstellers deutlich angekühlt.

Hallo und ein Gutes Neues Jahr!

Zumindest was die "Schweizer Nachlässe" betrifft, waren die Ende 2010 für den Schweizer Händler m. E. im Endeffekt geringer als es auf den ersten Blick scheint. Allein durch den geänderten Wechselkurs (seit Anfang November hat der Euro gegenüber dem Franken knapp 10% verloren) relativieren sich Preisnachlässe von 15% (gegeben nur Ende letzten Jahres) doch schnell. Bleiben noch "echte" 5-6%. Das hört sich dann schon ganz "normal" an.

Dabei berücksichtigen muss man auch noch, wie der Ausgangspreis aussah (das kann ich allerdings nicht bewerten, da mir Schweizer Preislisten nicht vorliegen).

Fazit: Mercedes hat nichts zu verschenken - und tut es wahrscheinlich auch nicht. Bei 15% echtem €-Nachlass würde Mercedes an einem Auto kaum noch verdienen.

Gruß

urossusi

Wenn man die Gebrauchtwagenpreise eines GLK ansieht, dann kann mit Rabatt beim Neukauf nicht viel drin sein.

Da werden Jahreswagen mit einem Nachlass von 10 % offeriert.

Da lobe ich mir meinen E 220 CDI - den habe ich nach 2,5 Jahren mit einem Nachlass von 50 % bekommen.

GLK-fahren muß man wohl teurer bezahlen.

Also ich habe meinen GLK im Febr. 10 bestellt und im Sept. 10 erhalten. ( 220 CDI )

Kauf erfolgte über Firma. 15 % Nachlaß.

Diese Rabatte gelten heute auch noch, aber mehr scheint auch nicht drin zu sein.

Bin sicher, dass die neuen Rahmenvereinbarungen dürftiger ausfallen werden,da E Klasse gut läuft und die neue C Klasse vor der Tür steht.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von BO1848er

Also ich habe meinen GLK im Febr. 10 bestellt und im Sept. 10 erhalten. ( 220 CDI )

Kauf erfolgte über Firma. 15 % Nachlaß.

Diese Rabatte gelten heute auch noch, aber mehr scheint auch nicht drin zu sein.

Bin sicher, dass die neuen Rahmenvereinbarungen dürftiger ausfallen werden,da E Klasse gut läuft und die neue C Klasse vor der Tür steht.

Hallo BO1848er,

wie zufrieden bist Du mit dem 220GLK?

Kannst Du mir den Namen der Firma nennen - oder gibt es da Geheimnisse? Denn die % sind sehr attraktiv.

Nette Huptöne

khwolli201

am 3. Januar 2011 um 7:50

Habe meinen mit 13 % bekommen aber über ein Großkunden-

Rahmenabkommen von unserem Einkaufsverband.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Freddy_46

Habe meinen mit 13 % bekommen aber über ein Großkunden-

Rahmenabkommen von unserem Einkaufsverband.

Hallo Freddy,

danke Dir für die Info, 13 % sind schon ganz gut, nur ob ich als Außenstehender von dem EKverband einbezogen werden könnte

bleibt offen oder? :confused:

Ich wohne 90 km südl. von Dortmund, wäre also möglich und keine

"Weltreise".

Gruß aus dem Sauerland

khwolli201

am 3. Januar 2011 um 13:52

Mit den 3000€ Tauschprämie und 8% Rabatt bin ich bei 14% gelandet. Wäre ich selbständig wären es nochmal 2% mehr geworden.

Zitat:

Original geschrieben von khwolli201

Zitat:

Original geschrieben von BO1848er

Also ich habe meinen GLK im Febr. 10 bestellt und im Sept. 10 erhalten. ( 220 CDI )

Kauf erfolgte über Firma. 15 % Nachlaß.

Diese Rabatte gelten heute auch noch, aber mehr scheint auch nicht drin zu sein.

Bin sicher, dass die neuen Rahmenvereinbarungen dürftiger ausfallen werden,da E Klasse gut läuft und die neue C Klasse vor der Tür steht.

Hallo BO1848er,

wie zufrieden bist Du mit dem 220GLK?

Kannst Du mir den Namen der Firma nennen - oder gibt es da Geheimnisse? Denn die % sind sehr attraktiv.

Nette Huptöne

khwolli201

Hallo,

Sorry, kann ich hier nicht.

Bin SUper zufrieden mit dem 220er. Habe jetzt ca 10 TKM gefahren ( hauptsächlich Langstrecke)

Leiser Motor, ausreichend Leistung-bin nicht der Heizer-, sehr komfortabel trotz Sportfahrwerk,

Kofferraum könnte etwas größer sein.

Und bei diesen Witterungsbedingungen unschlagbar.

Gruss,

BO1848er

 

 

Zitat:

Original geschrieben von khwolli201

Zitat:

Original geschrieben von BO1848er

Also ich habe meinen GLK im Febr. 10 bestellt und im Sept. 10 erhalten. ( 220 CDI )

Kauf erfolgte über Firma. 15 % Nachlaß.

Diese Rabatte gelten heute auch noch, aber mehr scheint auch nicht drin zu sein.

Bin sicher, dass die neuen Rahmenvereinbarungen dürftiger ausfallen werden,da E Klasse gut läuft und die neue C Klasse vor der Tür steht.

Hallo BO1848er,

wie zufrieden bist Du mit dem 220GLK?

Kannst Du mir den Namen der Firma nennen - oder gibt es da Geheimnisse? Denn die % sind sehr attraktiv.

Nette Huptöne

khwolli201

Registriert seit: 14. September 2010 um 22:22 Uhr

1 Beitrag bis dato erstellt.

Warum ausgerechnet Dir - bei mir sind es lediglich 13 nicht 15% -

etwas Gutes antun?

Gruß

ThermikFan

am 3. Januar 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von khwolli201

Zitat:

Original geschrieben von Freddy_46

Habe meinen mit 13 % bekommen aber über ein Großkunden-

Rahmenabkommen von unserem Einkaufsverband.

Hallo Freddy,

danke Dir für die Info, 13 % sind schon ganz gut, nur ob ich als Außenstehender von dem EKverband einbezogen werden könnte

bleibt offen oder? :confused:

Ich wohne 90 km südl. von Dortmund, wäre also möglich und keine

"Weltreise".

Gruß aus dem Sauerland

khwolli201

Ist wohl nicht möglich, Wagen muss auf die Besteller-Firma zugelassen werden.

Sorry

Einfach immer im Netz schauen, ich denke, es gibt immer wieder neue Angebote. So hatte z.B. Mercedes Berlin eine ganze Zeitlang für Geschäftswagen (weiß bis heute nicht, was das genau ist) und sogenannte Lagerwagen (Neufahrzeuge) satte 19%. Ich bin mit diesem Angebot zu meinem Freundlichen gegangen und habe hoch gepokert, und siehe da, ich kriege die 19 Punkte auch bei ihm. Das geht natürlich net so einfach, da muß der Händler auch schon ganz schön was drehen, ich sag mal Tageszulassung, Vorführer als Wunschbestellung, mehr kann und darf ich nicht verraten. Name des Händlers ist natürlich auch tabu, wir kennen uns gut und ich will da noch öfter kaufen. Ich wollte dem TE nur eröffnen, was generell möglich ist.

Gruß Gardiner

am 3. Januar 2011 um 18:20

12 - 12,5 % sind über die sog. Online-Vermittler IMMER drin. Kauf erfolgt dann bei einem deutschen Vertragshändler und verhandeln ist nicht nötig (aber auch nicht möglich).

Deine Antwort