ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. PREISNACHLÄSSE

PREISNACHLÄSSE

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:36

Mit der Aktion "Sauber-Tauschen-Prämie" (Ende 31.12.2010) schiebt MB ein Folge-Geschäft an.

Wenn ich hier bei den MOTOR-TALKERN mal so quer lese, gibt oder gab es hier und da bis zu ;) 15 % Preisnachlässe bei Neubestellungen.

Fazit:

Die Sauber-Tausch-Prämie beträgt 3.000 Euro; bezogen auf einen

GLK von 60.000 Euro gerade mal 5 %.

Bin mal gespannt auf Verhandlungen in 2011, ob eine gewisse :confused: Flexibilität erhalten bleibt oder gar das Folgegeschäft erneut belebt.

Wer kennt, benennt mir einen "15 % - Händler"? Vielen Dank!!!

Gute Fahrt in 2011 :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

und warum kommen diese Zuschüsse?

Weil Millionen Menschen Rente und Sozialleistungen bekommen die nichts in dieses System einbezahlt haben!!!!!!!!!

Gruss Ralf

42 weitere Antworten
42 Antworten
am 5. Januar 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Hallo Allerseits,

ich muß leider zumindest in einem Fall widersprechen. ...

Das Durchschnittseinkommen liegt nicht unter, sondern über dem hier in Deutschland. Es sind ca. 50 TUSD jahreseinkommen was ca. 38 TEUR entspricht. Da der zweite Faktor - die Kaufkraft - bestätigt ist, liegt sozusagen ein doppelter Vorteil für die amerikanischen Käufer vor.

Das ist richtig...alleine an den Durchschnittszahlen gemessen, liegt Amerika dort vorne...allerdings darf man dann nicht vergessen, dass die Einkommensverteilung in USA erschreckend ungleich ist und eklatant zu den meisten Industrieregionen abweicht. Betrachtet man die Mittelschicht, so liegen hier schon ganz andere Werte vor. Und da wenige Milliardäre auch nur wenige Autos kaufen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

 

... Aber die Deutschen Preise sollten sich schleunigst den amerikanischen anpassen.

...

Ja, wenn DAS mal alles so einfach wäre...

am 5. Januar 2011 um 22:59

Zitat:

[

Hallo Onkel Ludwig,

danke für die Info,

als Rentner bin ich auch Freiberufler, jeden Tag auf`s neue!

Das heißt, ich melde erst mal ein Gewerbe an, lege den Gewerbeschein

auf den Tisch usw......?

Mal sehen wie MB reagiert: :)

MfG

khwolli201

das muß kein witz bleiben.

ich habe 2007 scherzhaft bei honda die frage gestellt, ob den für einen armen rentner kein weiterer rabatt möglich sei.

leider nein, aber wenn sie selbständig wären.........

okay, ein paar mal im jahr mach ich tatsächlich noch was als sebständiger berater. und jetzt zu meiner totalen überraschung: das reicht uns, bringen sie eine bestätigung vom steuerberater und gut iss :-)

dieses "witzchen" hat mir in zwei minuten 1000 euros eingebracht :-)

bei kia genügt sogar nur der gewerbeschein.

ärger mit dem finanzamt oder krankenkasse oder bg oder ihk gabs bisher nie

gruß helmut

am 19. August 2011 um 19:02

Ich bekomme meinen Firmenwagen per Rahmenvertrag 18 % unter Liste. Während der Tour de France gab es auf die E Klasse noch 6 % Aktionsrabatt und noch 2000 Euro Abzug für Lagerfahrzeuge. Glk war leider nicht in der Aktion. Meine Firma kauft ca. 20 Benz pro Jahr also nicht die Welt. Diese Rabatte gibt es für Private nicht-klar. Verdienen tun die trotzdem - sonst würde es nicht gemacht. Ich weiß, das dies in Luxemburg anders ist, da es nur einen Importeur und keine mitverdienenden Niederlassungen. Auch die Listenpreise sind hier schon günstiger. Gruß prausch

Deshalb hab ich auch einen Suzuki Grand Vitara gekauft.

Ohne Probleme als Jäger 15 % Rabatt.

Beim GLK 3 %.

 

20.000,- gespart - dafür 1 Jahr früher in Rente, das ist doch was.......

am 20. August 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Deshalb hab ich auch einen Suzuki Grand Vitara gekauft.

Ohne Probleme als Jäger 15 % Rabatt.

Beim GLK 3 %.

 

20.000,- gespart - dafür 1 Jahr früher in Rente, das ist doch was.......

Hallo,

da hast Du etwas falsch gemacht, habe auch 16 % auf meinen GLK bekommen ohne Jägerrabatt (bin auch Mitglied im LJV).

Den Suzuki Grand Vitara in die gleiche Waagschale wie den GLK zu werfen ist wie Currywurst und Filetsteak.

Das Jahr früher gönne ich Dir, mir macht das Arbeiten aber Spaß, schaue dass ich 2 Jahre länger machen kann :D:D

Gruß

Kihe

Hallo Kihe,

hast recht, dass man den NGV und den GLK nicht unmittelbar vergleichen kann.

Dafür hab ich ja noch meinen 211er - wenn ich mal nicht in den Wald fahre.

Find ich prima, dass du noch länger arbeiten willst - irgendjemand muß ja meine Rente bzw. Sozialversicherung (die ich nicht mehr bezahle) bezahlen und die höhere Mwst beim GLK ersetzt sicher ein wenig meine Einkommenssteuer die ich nicht mehr in derselben Höhe zahle.

Vielen Dank dafür im voraus!

Gruß alf

am 20. August 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Hallo Kihe,

hast recht, dass man den NGV und den GLK nicht unmittelbar vergleichen kann.

Dafür hab ich ja noch meinen 211er - wenn ich mal nicht in den Wald fahre.

Find ich prima, dass du noch länger arbeiten willst - irgendjemand muß ja meine Rente bzw. Sozialversicherung (die ich nicht mehr bezahle) bezahlen und die höhere Mwst beim GLK ersetzt sicher ein wenig meine Einkommenssteuer die ich nicht mehr in derselben Höhe zahle.

Vielen Dank dafür im voraus!

Gruß alf

schon wieder FALSCH!

Zahle schon lange nicht mehr in die Rentenvers. ein und die Mwst. bekomme ich auch wieder zurück ;)

Cést la vie

Na dann muß ich wohl "klein bei geben"...........und freu mich halt auf mein Jahr ......

Zitat:

 

schon wieder FALSCH!

Zahle schon lange nicht mehr in die Rentenvers. ein und die Mwst. bekomme ich auch wieder zurück ;)

Cést la vie

Ähm, aus dem Bundeshaushalt gehen jedes Jahr ca. 80 Milliarden EUR Zuschuss in die gesetzliche Rentenversicherung. Jeder Steuerzahler finanziert somit einen Teil der gesetzlichen Rente! Selbständigkeit hin oder her... Und dafür gibt's als Gegenleistung "nur" ein bißchen sozialen Frieden, aber keine Rentenzahlung...

hast recht.......und nachdem die Zeiten immer schlechter werden und die nächsten Rentenkürzungen sicher kommen ist jeder Tag des früheren Rentenbeginns ein nicht nur persönlicher Gewinn.

Unsere Merkel finanziert lieber die EU als unsere Sozialsysteme auf Schulden.

Hallo,

und warum kommen diese Zuschüsse?

Weil Millionen Menschen Rente und Sozialleistungen bekommen die nichts in dieses System einbezahlt haben!!!!!!!!!

Gruss Ralf

Es ist Bestandteil unseres Sozialsystems, dass die Versicherten nicht selbst über die Erhebung und Verwendung der Beiträge entscheiden dürfen, sondern

Abgeordnete des Bundestages.

Dies bedeutet, dass unser Sozialsystem ein Teil des Gesamtsteuersystems ist - fast schon ein kleines sozialistisches System !!!

Wie jetzt Preisnachlässe bei den Sozialabgaben und bei der Rente?

Deine Antwort