Preisliste XC40, Modelljahr 20, gültig ab 17.12.18

Volvo XC40 1 (X)

Anbei die Preisliste XC40, gültig ab 17.12.2018, Modelljahr 20... (!!!)

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste XC40, gültig ab 17.12.2018, Modelljahr 20... (!!!)

67 weitere Antworten
67 Antworten

Für alle die es interessiert.
Jetzt ist auch die Preisliste von Dänemark da und die haben auch den T3 als Automatik drin.

https://www.volvocars.com/dk/buy/koeb/priser-og-brochurer

Wenn alle anderen Länder den T3 Automatik führen, liegt es vermutlich an unserem deutschen Importeur. Die Volvo Car Deutschland GmbH ist ja eigenständig. Die Vertretung wird entscheiden, welche Ausstattung und Modelle importiert werden. Ob diese Entscheidungen immer richtig ist, ist eine andere Sachlage.

Es gibt schon Eu-Importeure, welche in Deutschland den T3 Automatik anbieten. Wer einen solchen Wagen möchte, kann im Moment nur dort bestellen. Unter anderem https://www.fever-auto.de

Dieser Anbieter bietet auch das leasen von Fahrzeugen an aber auch alle anderen Kaufoptionen.

So wie ich das sehe kann man die Verriegelung Rücksitzlehnen nicht mehr von hinten auslösen.
Ist in keinem Paket mehr drin, weder Serienmässig noch als Option auswählbar.

Oder hat sie wer gefunden.
Wäre schade.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 13. Januar 2019 um 14:48:43 Uhr:

So wie ich das sehe kann man die Verriegelung Rücksitzlehnen nicht mehr von hinten auslösen.

Wäre schade.

Meinst du das?
"Kopfstützen der 2. Sitzreihe umlegbar (elektrisch)
Mit dieser Funktion können Sie die äußeren hinteren Kopfstützen auf Knopfdruck umklappen, um bessere Sicht nach hinten zu erhalten. Heruntergeklappt erschweren sie ein Sitzen auf den hinteren Plätzen, bis sie aus der geschützten Position wieder aufgerichtet sind."

Das ist im Laderaum-Paket Pro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tycen schrieb am 13. Januar 2019 um 15:11:38 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 13. Januar 2019 um 14:48:43 Uhr:

Wäre schade.

Meinst du das?
"Kopfstützen der 2. Sitzreihe umlegbar (elektrisch)
Mit dieser Funktion können Sie die äußeren hinteren Kopfstützen auf Knopfdruck umklappen, um bessere Sicht nach hinten zu erhalten. Heruntergeklappt erschweren sie ein Sitzen auf den hinteren Plätzen, bis sie aus der geschützten Position wieder aufgerichtet sind."

Das ist im Laderaum-Paket Pro.

Nein ich meine das:

Rückenlehne mit elektrischer Entriegelung im Kofferraum und Kopfstützen hinten elektrisch umklappbar

Steht auch hier, Seite 4 ganz oben, "Kofferraum variabilität".
https://www.adac.de/.../Volvo_XC40_D4_Momentum_AWD_Geartronic.pdf

War vorher u.a. im Paket

dieses Detail war mir gar nicht aufgefallen. Ich bin durch die PL durch, aber ich finde die el. umklappbaren Rücksitzlehnen momentan auch nicht...? Sehr seltsam.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 14. Januar 2019 um 09:46:00 Uhr:

dieses Detail war mir gar nicht aufgefallen. Ich bin durch die PL durch, aber ich finde die el. umklappbaren Rücksitzlehnen momentan auch nicht...? Sehr seltsam.

Soweit ich dass sehe sind diese nur in dem "Laderaum-Paket-Pro zu finden...zumindest in DE

Dann schau mal ganz genau in den Umfang des Paketes..

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 14. Januar 2019 um 12:28:37 Uhr:

Dann schau mal ganz genau in den Umfang des Paketes..

hmmm ist drin
Nur komisch das es dass nur noch im Paket gibt ...damit ist das komplette gemeint

Laderaum Pro

Da steht aber nur was von Kopfstützen. In den alten Listen steht auch explizit Rücksitzlehnen und Kopfstützen. Da muss man dem Verkaufsberater genau mal auf den Zahn fühlen.

Genau: da steht nur was von den Kopfstützen. In der alten Version steht noch was von den Rückenlehnen....

Wird es jetzt deutlich?

Bildschirmfoto-2019-01-14-um-14-54-40

Das wäre aber sehr unfair wenn bei gleichbleibenden Preis weniger Leistung angeboten wird. Bei den Engländern sind die Rückenlehnen noch dabei, bei den Holländern sieht es genauso aus wie bei uns.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Druckfehler.

Die Engländer haben ja auch sonst nix mehr zu lachen, kleines Trostpflaster vielleicht. 😉
Aber im Ernst: Gerade das elektrische Umklappen der Sitze wäre gegenüber meinem manuellen Gewürge im T8 (zudem noch die große Tiefe des Kofferraumes) ein echter Gewinn. Hat denn noch keiner seinen 🙂 gefragt?

In der Schweiz hat das Laderaum Paket Pro, hier Versatility Paket Pro, 1250.- gekostet, neu 700.- dafür ist ab Momentum die el. Heckklappe Serie.
Überhaupt haben sie die Serien-Aussattung ab Momentum geändert. Wir haben auch nur eine Momentum Ausstattung, keine Pro.
Sensus-Navi, DAB+, SmartphoneAnbindung, El. Heckklappe alles Serie ab Momentum.
Die ganzen Pakete sind anders als vorher.
Fahrzeugpreis ist dafür etwas höher als vorher

Ich hab das in einer vorigen Offerte mit den Paketen alles drin gehabt.
Neu konfiguriert mit den neuen Paketen. +/- gleich teuer.

Deine Antwort