Preislimit beim Autokauf
Moin!
So obwohl ich bis vor kurzem fest entschlossen war eine gebrauchte S Klasse zu kaufen, musste ich leider feststellen dass sich für meine Preisvorstellungen nichts vernünftiges finden lässt.
Nunja und da bin ich dann jetzt bei der kleinen Version gelandet obwohl ich vorerst keinesfalls eine E-Klasse kaufen wollte.
Also meine Vorstellungen sind:
max1,5 Jahre alt unter 50tsd KM
E220 CDi
Automatik
Avantgarde
PDC
Schiebedach
RPF
kleines Navi
Multikontursitz
Irgendwie kann ich kein wirkliches Angebot finden und wenn doch dann ist es in der für mich absoluten no go Farbe silber.
Zudem fällt mir ein extremer Preisunterschied zwischen Elegance und Avantgarde auf, das sind ja durchschnittlich fast 4-5tsd € und so viel mehr Ausstattung ist das garnicht.
Ich dachte an maximal 33tsd Euro meint ihr ich komm damit hin ? Habe morgen ein Termin bei meiner NL und wollte mir vorab ein Preislimit setzen. Habt ihr noch einen Tip wo ich besonders günstig wegkomme ohne auf die Vorzüge der DC Garantie zu verzichten?
Das wars auch schon.
Mfg
spainky
20 Antworten
Re: Preislimit beim Autokauf
Zitat:
Original geschrieben von spainky
Moin!
So obwohl ich bis vor kurzem fest entschlossen war eine gebrauchte S Klasse zu kaufen, musste ich leider feststellen dass sich für meine Preisvorstellungen nichts vernünftiges finden lässt.
Nunja und da bin ich dann jetzt bei der kleinen Version gelandet obwohl ich vorerst keinesfalls eine E-Klasse kaufen wollte.
Also meine Vorstellungen sind:
vorab ein Preislimit setzen. Habt ihr noch einen Tip wo ich besonders günstig wegkomme ohne auf die Vorzüge der DC Garantie zu verzichten?Das wars auch schon.
Mfg
spainky
gut wäre,wenn du einen privaten Nutzer findest,bei dem der Besitzer eine 2-jährige Garantieverlängerung abgeschlossen hat.
Wird knapp!
DaimlerChrysler Werkswagenverkauf in Stuttgart-Wangen.
mfG
Danke für die Antworten und die schönen Angebote per PN.
Habe aber ansich Bedenken ein Fahrzeug von Privat zu kaufen, ist mir zu riskant und ich weiss auch nicht wie DC bei einem Defekt reagiert.
Werde erstmal morgen gucken was mir meine NL so anbietet sollte es absolut nicht passen muss ich wohl über einen Privatkauf nachdenken.
Melde mich dann wieder, ein passendes Forum hab ich hier ja glücklicherweise fehlt nur noch mein erster wirklich eigener Mercedes.
MfG
Ähnliche Themen
Avantgarde wäre noch sinnvoll. dort sind die Xenon Scheinwerfer enthalten
Avantgarde hat er doch in seinem ersten Beitrag bereits genannt.
Ist meiner Meinung nach auch ein recht sinnvolles Extra, weil es wertet das Auto schon ein wenig auf . Ist bzw war zumindest mal die meistverkaufte Ausstattungsline im W211.
Ja Avantgarde muss auf jedenfall sein sonst könnte ich mich mit der E Klasse garnicht anfreunden. Das Design soll mir mindesten die nächsten 6 Jahre nicht vermitteln dass ich in einem alten Auto sitze. Bei classic und elegance hab ich das Gefühl das könnte leicht passieren. Ausserdem bin ich ein etwas jüngerer Fahrer und komme mir dann nicht ganz so fehl am Platz vor.
Achja Xenon ist ebenfalls ein absolutes muss, ich fahre sehr oft mitten in der Nacht da ist in bisschen mehr Licht ganz angenehm und die Augen werden nicht ganz so schnell müde :-)
Mal sehen was es am Ende wird.
Re: Preislimit beim Autokauf
Zitat:
max1,5 Jahre alt unter 50tsd KM
E220 CDi
Warum bestehst du auf einer so geringen Laufleistung? Wenn du da Zugeständnisse machen würdest, könntest du preislich eher etwas für dein geplantes Budget finden.
Xenon ist wirklich top. Bereue es auch, wenn ich den G 400 cdi von meiner Frau nachts fahren muss. Man sieht wirklich nur sehr wenig. Aber beim Neuen haben wir Xenon auch mit bestellt.
Die G-Klasse soll es ab Oktober auch mit Xenon geben. Hätte den auch mal eher einfallen können. Nach zwei G und 3 jahre jeweils Haltedauer gibt es nun endlich Xenon. Hätte es schon 2003 als ich den G 400 cdi bestellt habe Xenon geben, wäre die Worte mir erspart geblieben!
@Drahkke
Also ich finde 50tsd schon viel und älter als 2 Jahre darf er auf keinen Fall sein. Dann würde ich lieber was an der Ausstattung ändern. Vielleicht kein SHD. Ist denn meine Preisvorstellung so abwägig?
@alfu
Die G Klasse ist für mich ein Traumwagen. Ich bin vor 2 Jahren mal einen G 500 gefahren und ich meine es waren Xenon dabei.
Schade das dieser Wagen nicht mehr gebaut wird, bin mir sicher ich hätte ihn in ferner zukunft auch mal gekauft.
Mich würde mal interessieren, wie man von "S-Klasse" auf einen 220CDi kommt?? 😁
S-Klassen gibts für das Geld wie Sand am Meer, sicher nicht 1,5 jahre alt, aber mit weniger KM als 50tsd.
Was willste beim Händler, geh auf www.mercedes-benz.de, auf die Gebrauchtwagensuche, dort habe ich meinen eingefangen. Dort sind alle Angebote von MB-Händlern gelistet. Suche bis 35tsd Euro die lassen sich alle runterhandeln. Hab auch 2000 Rabatt bekommen.
Wie man von der S-Klasse zur E kommt, ganz einfach :
Die S Klassen die ich mir angeguckt hab waren nicht wirklich schön von den Lampen und Sitzen her, dann hab ich mich nach einer mit MOPF umgesehen und da lässt sich nichts vernünftiges finden.
Ich finde für das Geld lässt sich keine gute S-Klasse finanzieren.Ehrlich gesagt finde ich den Innenraum der E-Klasse etwas moderner und vom Unterhalt für mich passender denn wirklich viel Geld um eine vielleicht anfällige S-Klasse zu unterhalten fehlt mir.
Also mal sehen was ich heut so finden werde :-)
Zitat:
Wie man von der S-Klasse zur E kommt, ganz einfach :
Die S Klassen die ich mir angeguckt hab waren nicht wirklich schön von den Lampen und Sitzen her, dann hab ich mich nach einer mit MOPF umgesehen und da lässt sich nichts vernünftiges finden.
Ich finde für das Geld lässt sich keine gute S-Klasse finanzieren.Ehrlich gesagt finde ich den Innenraum der E-Klasse etwas moderner und vom Unterhalt für mich passender denn wirklich viel Geld um eine vielleicht anfällige S-Klasse zu unterhalten fehlt mir.Also mal sehen was ich heut so finden werde :-)
Du wiedersprichst Dir ein wenig, hört sich so an als wenn Du eine gemopfte S-Klasse für 33tsd gekauft hättest!! Du warst ja schliesslich fest entschlossen 😁
Hättest Du dann gesagt ich kauf mir lieber nen E320 CDI oder 400cdi, dann würde die Richtung stimmen.
Aber fast eine S-Klasse zu kaufen und dann auf einen 220cdi umspringen, lustig 😁
Naja egal, aber für 33tsd Ocken, findest Du auch einen 270 oder 320 cdi 2 Jahre alt, nur mal so nebenbei gesagt.
Und anfällige E-Klassen gibt es mit Sicherheit mehr als S-Klassen.....
Aber der 220cdi ist um einiges günstiger im Unterhalt als ein S320cdi..
Wobei sich E320 und S320 nicht viel geben werden, ausser einer höheren Versicherungsprämie.
Benutze auf jeden Fall die GW-Suche von Mercedes-Benz, schau jeden Tag rein da kommen immer neue Autos rein, täglich. Ich hab auch immer reingeguckt, dann mein Schnuckel gefunden, für 60% unter Neupreis, mit 33tkm und 20 Monate alt. Noch ordentlich runtergehandelt und die Kiste gleich abgeholt, ich bin zufrieden und habe kaum Wertverlust nach nun fast 1 Jahr.