Preisfrage Golf III
Hallo, mir wurde einen 3er Golf 1.8 Bj. 92 für €2.700 angeboten und wollte fragen ob der Preis ok ist?
34 Antworten
naja mach die verhandlung mit jemand der ahnung hat und suche wirklich alles womit man den preis senken kann.
jeder kratzer ist grund für weniger euro 😉
gruss
Der vom ADAC angegeben Wert ist aber Händlerverkaufswert oder? Das heißt wohl das der Händler den Wagen für wesentlich weniger kaufen würde, also noch´n bisschen drücken.
Gruß
Unreal
Alles klar ich versuch es und danke für euer Mithilfe!!!
Ähnliche Themen
wenn der händlerverkaufspreis 2650 ist dann mußt dir aber im klaren sein da ist ne garantie mit reingerechnet die der dir sicher nicht gibt und die kostet beim golf bestimmt auch schon 300 euro dazu schenkt dir ein händler auch nichts d.h der will auch gewinn machen in dem fall würd ich da auf keinefall mehr als 2200 euro zahlen mußt aber echt selber wissen
wie siehts eigentlich mit tüv und au aus?
das würd ich im normalfall auf jedenfall den verkäufer machen lassen und dann den mängelbrichtr verlangen bei der fahrzeug übergabe.
Mein Golf 3 1,9D 10/93 hat 1400 EURONEN gekostet.
Ist aber weiß, hat 2Türen und hat die biblische Laufleitung von 219TKM runtergehabt. Läuft aber gut.
Gruß
L
Mein Golf 3 1,9D 10/93 hat 1400 EURONEN gekostet.
Ist aber weiß, hat 2Türen und hat die biblische Laufleitung von 219TKM runtergehabt. Läuft aber gut. Ich habe aber den Eindruck, du willst den 1.8er unbedingt haben. Wenn er einen guten Eindruck macht (der Wagen U N D der verkäufer) dann sollte der meines Erachtens etwas zu hoch bemessene Preis nicht d a s Kriterium sein.
Gruß
L
also wenn wir hier schom beim Preisvergleich sind:
nen Kollege von mir hat auch nen Golf 3 in Aussicht, hier die Daten:
- baujahr 1993
- blau-metallic (soweit ok, die üblichen gebrauchsspuren beim schlüssel etc, aber kein rost)
- GL-Ausführung
- 1.6 Liter 75 PS
- 70 000 km
- 2. Hand
- 100 % Serienzustand, keine veränderungen
- 8 fach bereift (sommerreifen halten max. 1 sommer noch, winter sind neu)
- tüv / au bis september 2004
- schiebedach
der kerl will für das auto noch 3200 Euro haben, da es aber nen raucherfahrzeug ist hat er schon gesagt er geht im preis runter. Also ist ein privatverkäufer. Ich würd ihn für 2800 nehmen, was meint ihr?
mfg Andre
Wie es aussieht, hab ich viel zu viel bezahlt 🙁
Golf 3 GL, 2-Türer, schwarz
EZ: 7/93
55 kW
103000 km
reparierter Unfallwagen (Frontschaden, nur Blech, 4000 Mark Reparaturen) für
3490 Euronen.
Was sagt ihr dazu? (auch wenns zu spät is?)
Ich hab für meinen 1.8L benziner 90ps und 104tkm runter... 95er bauhjahr. 1. Hand von einer 61jährigen oma , garagen wagen , kein rost, alles tip top in ordnung gewesen und bis heute (2jahre später) nie probleme gehabt ... incl Tüv und AU 11000DM bezahlt gehabt vor 2 Jahren ...
ich weiss war zu viel aber der wagen war echt alles in ordnung und so ...und hier war ich bei 20 händlern und alle golfs waren kacke also schon lack beschädigt und durch getreten gewesen und rostig...
Ich wußte garnicht, daß 1992 beim Golf III die Spiegel und die Stoßfänger schon lackiert waren. Bei meinem 94'er "Europe CL" ist alles in plastikschwarz und das find ich gut so.
Gruß OTTO
Zitat:
Original geschrieben von Otto58
Ich wußte garnicht, daß 1992 beim Golf III die Spiegel und die Stoßfänger schon lackiert waren. Bei meinem 94'er "Europe CL" ist alles in plastikschwarz und das find ich gut so.
Gruß OTTO
CL Stoßstangen sind nicht lackiert, GL Stoßstangen teillackiert.
Also, Linos, wenn ich deins so lese, dann stell ich fest, dass deiner zwei Jahre jünger is. Trotzdem denke ich, hab ich zuviel bezahlt. naja, was solls 😁
@Labbing
Ja was Wertstabilität angeht ist der Golf der "Benz der Kompaktklasse".
Auf der anderen Seite hat deiner eine akzeptable Laufleistung für das Alter (wenn man von einer durchschnittl.
Jahreslaufleistung von 14 TKM ausgeht) .
@azmeisterlampe:
Die 70.000 km halte ich für extrem wenig für so einen "alten" Wagen... die würden mich ein bisschen stutzig machen! Da nochmal näher nachfragen / -haken!
MfG Timo!