ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Preiserhöhung(en) 2024

Preiserhöhung(en) 2024

BMW X1 U11
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 12:32

Hallo zusammen,

kann Jemand von euch grob schätzen, wann die Preiserhöhungen 2024 kommen und wie hoch diese circa ausfallen? Insbesondere der 18i wäre interessant.

Wie war es die letzten Jahre beim X1 Modell und wieviel Prozent rechnet man ca. ein?

Gelten Preiserhöhungen auf den Pauschalpreis oder auf einzelne Komponenten, Sonderausstattung, Reifen etc. jeweils einzeln?

Danke und Gruß

MaBo

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also das es eine Preiserhöhung geben wird ist wahrscheinlich, ich gehe von März/April aus. Alleine die neuen Abgaben durch die Beschlüsse der Bundesregierung werden einiges dafür tun das es teurer wird. Wieviel.% kann man eigentlich nicht sagen .

Wenn meine Lieferung für 02/2024 zugesagt ist , es aber 05/24 mit der Lieferung wird , zahle ich das dann trotzdem?

Was meine Erfahrung ist:

Haengt vom BMW Haendler ab.

Es kommt darauf an , ob dein BMW den Status 111 bei BMW erreicht hat und dementsprechend bestätigt ist.

Dann ist man zumeist vor einer Preiserhöhung sicher.

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:29:18 Uhr:

Wenn meine Lieferung für 02/2024 zugesagt ist , es aber 05/24 mit der Lieferung wird , zahle ich das dann trotzdem?

Das liegt an Dir!

Ich habe dem Händler gesagt er könne das Auto behalten, falls er die Preiserhöhung durchreichen will. Er hat nachher eingelenkt und ich habe den Preis lt. Kaufvertrag bezahlt.

Wenn Du das Auto unbedingt haben willst, kannst Du so natürlich nicht vorgehen.

Nach Preiserhöhung vom Vertrag zurückzutreten kannst Du als Privatkäufer. Mein Auto hatte wohl zu wenig Ausstattung, als dass sich sofort ein anderer Käufer hätte finden lassen ??

Ich kann nur von meiner Erfahrung aus der Niederlande berichten bei der Bestellung X1 23i

Also mein BMW Haendler hat 2 Preiserhöhungen nicht im Kaufvertrag beruecksichtigt, trotz Aenderungen

Als dann die Produktionswoche noch weiter verschoben war habe ich mich zur BMW Niederlande gewand

Da hoerte ich (neben verschieben rueckgaengig zu machen, was nicht gelang) folgendes:

1) Neue Produkt-Aenderung gehen weiter. Also liefen wir das Risiko wieder mit evt Einsparungen zu tun/bekommen

2) Der Preis was mein BMW Haendler vom Importeur in Rechnung bekommt. Das wuerde bei uns statt die 2 eventuell noch 3 dazu kamen

Ich wuerde begreifen das mein BMW Haendler dann mit uns im Gespraech geht um ueber den Preis zu reden

 

Nochmals fiel haengt von BMW Haendler ab ob er/sie die Preiserhöhung(en) in Rechnung bringt.

In meiner AGB steht drin : Preis ist der Tag der Bestellung

Zitat:

@hans1963 schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:57:13 Uhr:

Was meine Erfahrung ist:

Haengt vom BMW Haendler ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen