ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Preiserhöhung bei VW zum 22.10.2018

Preiserhöhung bei VW zum 22.10.2018

VW
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 18:36

Hallo zusammen,

habe heute eine Email in meinem Spamordner gefunden, die da schon seit vorgestern liegt.

Habe hier im Forum über die Suche nichts dazu gefunden, deshalb poste ich es mal:

Laut angehängter Nachricht vom Neuwagen-Rabattportal Meinauto.de erhöht VW zum 22.10.2018 die Preise seiner Neuwagen-Modelle.

Ich hatte mich vor Monaten bei denen registriert, um die mögliche Rabatthöhe beim Tiguan Allspace zu ermitteln.

Seitdem kriege ich sporadisch Mails von denen.

Eigentlich ein seriöses Portal, deshalb glaube ich, dass durchaus etwas dran sein könnte. Auch weil es die erste Nachricht dieser Art ist, die ich erhalten habe.

Aber ohne Gewähr...

Vw-preiserhoehung
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 19:19

Sorry, Chefin !

Deine zweite hinterhergeschobene Zeile auch.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Oktober 2018 um 18:40

Die möchten wahrscheinlich durch eigene Verkäufe noch ihr Jahresziel erreichen.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 19:07

Kann schon sein. Kann aber genauso sein, dass VW noch seine Jahresziele erreichen muss...;)

Jedenfalls wurde zwar ein wenig am Konfigurator bereits Anfang Oktober umgestellt, aber die gedruckten Preislisten für das Modelljahr 2019 sind noch nicht raus.

am 18. Oktober 2018 um 19:08

Warum bist du so überrascht? Gehst du eher davon aus, dass Autos in 2019 billiger werden? :rolleyes:

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 19:12

Habe ich nicht behauptet. Eine solche Diskussion werde ich auch nicht führen.

Denke nur, dass jemand, der sowieso gerade unmittelbar vor einer Neukaufentscheidung steht, sich vielleicht mit seiner Entscheidung beeilen sollte. Mehr nicht.

am 18. Oktober 2018 um 19:15

Hättest du doch gleich schreiben können, oder? :p

 

Wirkt hinterhergeschoben immer komisch :cool:

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 19:19

Sorry, Chefin !

Deine zweite hinterhergeschobene Zeile auch.

am 18. Oktober 2018 um 19:50

Zitat:

 

Sorry, Chefin !

Brav ;)

Der Allspace wurde die Tage bereits im Preis erhöht. Hatte Anfang der Woche einen Trendline konfiguriert, wenn ich den heute konfiguriere, liegt das Fahrzeug knapp 800,00€ höher.

Urano-Grau ist nicht mehr vorhanden, sondern Weiß, Alu-Felgen sind jetzt Serie, zuvor konnte man mit Stahlfelgen 400€ sparen.

Des Weiteren wird nun der 10 Jahre Notdienstruf, bei bestimmter Media Konstellation, für 320€ gebucht.

Komischerweise kostet auch der 150er TDI 38.500€.

Ich weiß noch genau das vorher der Benziner sogar mit 180PS 4motion auch bei 38.500€ lag. Kam da jetzt eine Preiserhöhung drauf oder war der 150er TDI schon vorher bei dem Preis?

Sie bieten doch jetzt die Umweltprämie verstärkt an, die holen sie sich dadurch zurück :)

Zitat:

@Needful schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:36:22 Uhr:

Sie bieten doch jetzt die Umweltprämie verstärkt an, die holen sie sich dadurch zurück :)

Die Prämie ist doch nur Marketing. Diese soll nur auf den Listenpreis gelten und mit den üblichen Rabatten der Händler verrechnet werden.

Nur zu, sollen sie doch die Preise erhöhen, die Koreaner freuen sich.

am 19. Oktober 2018 um 11:26

Ich bekam auch die Mail von Meinauto. Bin auch seit längerem im Gespräch mit meinem Händler. Wenn der sich sich nicht meldet, wars das diesmal mit VW. Auch andere Mütter haben attraktive Töchter, äähh Autos,

LG

Hellmuth

Zitat:

@-Tiguan- schrieb am 18. Oktober 2018 um 21:08:32 Uhr:

Warum bist du so überrascht? Gehst du eher davon aus, dass Autos in 2019 billiger werden? :rolleyes:

Hallo Sylvia, nur zur Info, lt. meinem :) kommt nächste Woche (n) eine Preiserhöhung von 2,5%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Preiserhöhung bei VW zum 22.10.2018