ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Preiserhöhung bei VW kommende Woche?

Preiserhöhung bei VW kommende Woche?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. November 2017 um 13:55

Hallo,

laut meinem Händler gibt es seitens VW nächste Woche eine Preiserhöhung für den Touran um 2%. Trifft das zu?

Oder trifft das eher für sein Autohaus zu und gilt nicht deutschlandweit (es wirkt von seiner Seite her so als beträfe das jedoch alle)?

Ähnliche Themen
39 Antworten

@motooor Der möchte das du bestellst...;-)

Der Touran wird jedes Jahr teurer...

Themenstarteram 3. November 2017 um 14:05

Zitat:

@Zangaro schrieb am 3. November 2017 um 15:04:07 Uhr:

Der Touran wird jedes Jahr teurer...

Er meinte nächsten Mittwoch um genau 2%

Die neue Preisliste kam doch erst Anfang Oktober, glaube kaum, dass VW jetzt schon wieder eine neue rausbringt. Wenn überhaupt dann vielleicht im Dezember, wenn das neue Sondermodell kommt, wobei die ja immer parallel laufen.

am 3. November 2017 um 14:19

Dann soll er Dir 2% mehr Rabatt geben!

Jo

Hallo an alle, war sehr lange als Mitleser hier die letzten Jahre,

war heute 04.11.17 bei einem großen VW-Händler in Raum Stuttgart-Karlsruhe und der Berater hat zu mir auch gesagt und übrigens uns das VW-Schreiben datiert mit 02.11. auf dem Bildschirm gezeigt,

dass zum 10.11. eine Preiserhöhung von VW weitergegeben wird, allerdings waren noch keine genaueren Angaben zu den % angegeben.

Der Tipp von unseren Verkäufer war 1,5% auf den Touran.

Wir interessieren uns für Touran 1,4TSI, CL, 7Sitzer, Schalter, Businesspaket, Spiegelpaket +ACC + Schnickschnack und nur Ganzjahresreifen und paar weiteren Extras

LP=33440 - 6000 - 4300 + WOB Abholung = 23600 ist das Angebot ohne zu verhandeln, quasi Hauspreis. Entspricht 30% Nachlass finde ich angemessen, wie ist bei Euch der Tarifcheck ausgefallen?

Aber wie gesagt bis einschließlich Don. Abend gibt es diesen Preis - danach gilt wohl eine andere Preisliste von VW

am 4. November 2017 um 15:50

Also ich wusste was ich vorher unbedingt wollte. Dann haben ich bei allen Modellen, inkl. Sound, es so konfiguriert, dass ich alles drin haben was ich unbedingt wollte. Habe dann die Preise verglichen. Dann die beste Kombi bei einem Online-Händler eingegeben und Angebot ausgedruckt. Damit bin ich zum VW Händler vor Ort gegangen und höflich gefragt ob er da mithalten kann. Falls Dir das Angebot nicht zusagt, zum anderen Händler in der Nähe. Z.B. hätte uns der HL mit der gewünschten Ausstattung ca. 43k gekostet. Der Sound mit der gewünschten ca. 37k. Also schon da um die 6k weniger, aber auch ein etwas schwächerer Motor, was uns aber überhaupt nicht stört, da wir kein Anhänger jemals mit dem Wagen ziehen werden und nie 7 Leute im Auto mit Gepäck durch die Gegend fahren würden. Berge gibt es auch kaum hier und auf der Autobahn sind wir froh, wenn wir mal 120 fahren können. Dann noch 6k Umweltprämie und noch einmal 5k Rabatt. Man muss nur wissen was man wirklich braucht/will. Wenn man alles will nur um es zu haben, aber ohne es wirklich zu brauchen, wird es teuerer :)

Preiserhöhung bei Volkswagen zum 08.11.2017

04.11.2017 • Neuwagen News • Kommentar

Volkswagen hebt zum 08.11.2017 die Listenpreise der Modelle up!, Beetle Cabrio, Golf, Golf Variant, Passat, Passat Variant, Touran, Tiguan, Sharan und Arteon um bis zu 1,5 % an.

Themenstarteram 4. November 2017 um 23:05

VW hat mir am Telefon gesagt, es betrifft nur Diesel und die werden um genau 300,- Euro teurer.

Anscheinend will VW den Diesel selbst nicht mehr verkaufen, wenn das stimmt.

am 5. November 2017 um 8:04

Oder wollen versuchen den Diesel sauberer zu bekommen, was höhere Kosten verursacht.

Oder die Leute hier müssen die Verluste, die VW durch die Strafzahlungen in den USA leisten müssen, wieder ausgleichen. ;):cool:

Würde mich sehr wundern wenn nur die Diesel teurer werden, und dann ein Fixpreis von 300€? Warten wir mal ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Preiserhöhung bei VW kommende Woche?