Preiserhöhung ab 01.10.11
Hallo Gemeinde,
anbei die PLs mit der Preisanpassung.
Änderungen KW46 hab ich keine entdeckt.
XC60.... anbei ...
Beta
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
anbei die PLs mit der Preisanpassung.
Änderungen KW46 hab ich keine entdeckt.
XC60.... anbei ...
Beta
41 Antworten
Vielleicht hat er die ja geschrieben 😁.
Grüße aus dem flachen und endlich wieder sonnigen Norddeutschland
Zitat:
Original geschrieben von xc-222
Vielleicht hat er die ja geschrieben 😁.Grüße aus dem flachen und endlich wieder sonnigen Norddeutschland
Dann soll er mal schnell wieder die Preise korrigieren... 😁
Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Hamburg (das Wetter kann nur ein Irrtum sein)!
PS: Habe auch die Fernbedienung für 0,00 Euro. Wenn ich für das Ding Geld gezahlt hätte, würde ich mich echt ärgern. Ein völlig unnützes Teil!
Zitat:
Original geschrieben von xc-222
Vielleicht hat er die ja geschrieben 😁.Grüße aus dem flachen und endlich wieder sonnigen Norddeutschland
😁 ich dachte, das wäre bekannt. Für die Inhalte bin ich aber nicht verantwortlich, aber kann ja noch kommen.
Beta, immer gerne.
Betrifft das auch bereits bestellte Fahrzeuge, die erst nach dem 1.10. ausgeliefert werden? Das dürften, bei den derzeitigen Lieferzeiten, einige sein.
Ähnliche Themen
Hallo,
ja das Frag ich mich auch schon den ganzen Tag.
Wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate liegen, dann kann der 🙂 die Anpassung weitergeben - er muss aber nicht 😮.
Bei mir ist es Juni bis November, also mehr als 4 Monate 🙁
Mal sehen wann der Brief kommt, oder erfährt man das erst am Abholtag ? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Vovofra
Betrifft das auch bereits bestellte Fahrzeuge, die erst nach dem 1.10. ausgeliefert werden? Das dürften, bei den derzeitigen Lieferzeiten, einige sein.
Äh nu macht mich aber nicht schwach, ich habe letzte Woche bestellt, zu der derzeit noch gültigen Liste.
Wenn die da jetzt einen 1000er drauf packen wird es mit der Leasingrate eng, denn die habe ich mal gerade so durch fechten können.
Bestellter Abnahmetermin ist Ende April 2012...
Abgesehen davon habe ich eine verbindliche Bestellung zur derzeit gültigen Liste getätigt. Bei uns ist es so das z.B. Angebote auf die sich eine Bestellung bezieht auch nach dem Stichtag der neuen PL gültig sind, zumindest einen Monat lang.
Zitat:
das hängt einzig und allein vom Vertrag ab, den Du mit deinem Händler gemacht hast.
Die Preise hat nur der deutsche Importeur erhöht.
Wie sich die Einkaufspreise für die Händler erhöhen, ist mit der Endkundenpreiserhöhung auch nicht gesagt. KAnn ja auch sein, die Preiserhöhung geht 50/50 an VCG und Händler, wer weiß.
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
.Zitat:
Betrifft das auch bereits bestellte Fahrzeuge, die erst nach dem 1.10. ausgeliefert werden? Das dürften, bei den derzeitigen Lieferzeiten, einige sein.Die Preise hat nur der deutsche Importeur erhöht.
Wie sich die Einkaufspreise für die Händler erhöhen, ist mit der Endkundenpreiserhöhung auch nicht gesagt. KAnn ja auch sein, die Preiserhöhung geht 50/50 an VCG und Händler, wer weiß.
Grüße,
Eric
Glaubst du ernsthaft, dass der Importeur dem Händler mehr Marge gewährt ??
Wohl eher nicht. Knappe Margen für den Händler, Kunden mit wahnsinnigen Rabattvorstellungen und EU-Kauf-Drohungen = Händlersterben
MFG
Markus
Zitat:
Hallo Vovo,
nein, Bestellungen ab dem 01.10.2012.
Beta
Zitat:
Wenn dem so ist, ist das zumindest vom Ablauf her eine absolut offene und faire Sache seitens Volvo. Einen Monat vorher die neuen Preise ausgeben die dann zum Stichtag gültig werden. Mein Kollege, der statt zum Volvo zum VW gegriffen hat, zittert die nächsten 6 Monate: Hat einen Tiguan bestellt, Liefertermin ist irgendwann April 2012 und laut Vertrag darf VW die Preise um 5 Prozent erhöhen, ohne das der Kunde rauskommt und über 5 Prozent besteht dann zumindest die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten. Schon eine harte Nummer, wenn man bedenkt, dass der Kunde für die Lieferzeiten nichts kann.
Zitat:
Original geschrieben von cionheart
Schon eine harte Nummer, wenn man bedenkt, dass der Kunde für die Lieferzeiten nichts kann.Zitat:
Richtig, nur der Händler leider auch nicht 😉 Dieser darf sich dann aber alle 2 Wochen die genervten Anrufe des Kunden antun... Ein Teufelskreis 😁
Bestellungen ab dem 01.10.2012.sind ja noch 13 Monate bis zur Preiserhöhung
Zitat:
01.10.2012
2011 ist gemeint - nur ein Tippfehler!
Gruß
meiner würde auch rund 1200 Euro teuerer werden.
Hat mal jemand die Ausstattung verglichen? Hat sich irgendetwas geändert oder wurden nur smart die Preise erhöht?
Hab mal sofort nachgesehen: Leider gibt es beim XC60 immer noch nur Softbeige als Innenfarbe für Dachhimmel und Säulen. Bei Auswahl eines ansonsten Anthrazit farbenen Innenraums meiner Meinung nach ein No-Go. Da wird meine Frau niemals zustimmen - sehr schade, würde eigentlich sooo gerne einen Ocean Race bestellen. Aber so wird´s wohl nichts.