1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Preisentwicklung F13/F06

Preisentwicklung F13/F06

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo, ich habe in den letzten drei Wochen versucht einen 2017er F13 640d zu verkaufen. Das Auto steht sehr gut da, mit M Paket, original Kilometerleistung, original Lack, Heckantrieb, unfallfrei, Saphir Schwarz, Sitze Cognac, 108k km. Insgesamt also nicht so schlechte Ausgangskriterien.
Nun war das Interesse sehr begrenzt, obwohl laut Mobile der Preis als sehr gut eingeschätzt wurde und er tatsächlich viel zu günstig inseriert war.
Ich weiß, dass der Winter nicht die beste Jahreszeit ist um solche Fahrzeuge zu verkaufen, aber mit so wenig Anfragen habe ich nicht gerechnet.
Kann es sein, dass allmählich schöne Coupés in dieser Preisklasse (33k-38k) nicht mehr gefragt werden?

17 Antworten

@SL Teufel
Wie gesagt, ich finde ihn schon sehr hübsch und nicht billig individualisiert. Felgen und Fahrwerk. Alles rückrustbar bei Bedarf. Wichtiger sollte sein, dass er technisch und optisch in einem guten Zustand ist und noch die originale Software und originale Kilometerleistung hat. Auch das ist nicht mehr selbstverständlich. Aber das ist vielleicht auch nur meine altmodische Meinung :-)

Das ist ja interessant, dass deine Fahrzeugverkäufe doch länger gedauert haben. Genau solche Beiträge und Erfahrungen sind immer aufschlussreich.

Zitat:

@Valoek222

Ich muss ihn nicht unbedingt verkaufen. Da sich mein Arbeitsweg verlängert hat und wir gerne weitere Strecken in den Urlaub fahren, bin ich in 2,5 Jahren über 57.000 km gefahren. Der schöne F13 ist mir da irgendwie zu Schade.
Daher habe ich an einen Passat oder Superb gedacht, mit dem man die Kilometer stumpf runterspulen und überall ohne Sorge abstellen kann.

Kauf Dir so eine VW Vertreter Kiste nutze sie täglich und genieße den 6er an gewissen Tagen zu gewissen Stunden! Vorausgesetzt Du brauchst das Geld nicht für Anschaffung der VW Schleudern?

Zitat:

@Valoek222 schrieb am 4. Dezember 2023 um 18:58:15 Uhr:

@SL Teufel
Wie gesagt, ich finde ihn schon sehr hübsch und nicht billig individualisiert. Felgen und Fahrwerk. Alles rückrustbar bei Bedarf. Wichtiger sollte sein, dass er technisch und optisch in einem guten Zustand ist und noch die originale Software und originale Kilometerleistung hat. Auch das ist nicht mehr selbstverständlich. Aber das ist vielleicht auch nur meine altmodische Meinung :-)

Das ist ja interessant, dass deine Fahrzeugverkäufe doch länger gedauert haben. Genau solche Beiträge und Erfahrungen sind immer aufschlussreich.

Mit den originalen M Felgen, würde er sicherlich mehr Interesse erwecken. Ich habe vor 2 Jahren meinen 650i F06 mit originalen 20 Zoll Alpina Felgen angeboten und fast jeder zweite hat mich gefragt, ob die originalen M Felgen noch vorhanden sind.

Deine Antwort