Preise V40 in Deutschland
Hallo,
ich habe mal aufgrund der Preisliste in den Niederlanden und in der Schweiz unter Berücksichtigung der aktuellen Preise des V50/V60 in Deutschland die V40 "hochgerechnet". Ich bin selber gespannt wie weit Sie schlussendlich von der Realität abweichen. Ich denke aber, dass Sie schon sehr genau in die richtige Richtung laufen.
Anbei mal meine Preisliste (Butto-Listenpreise inklusive aktueller Mwst.) der jeweiligen Grundmodelle ohne SA:
Volvo V40 D3 (Diesel, 150PS) Basis 25.798,00 EUR
Volvo V40 D3 (Diesel, 150PS) Kinetic 27.020,00 EUR
Volvo V40 D3 (Diesel, 150PS) Momentum 28.584,00 EUR
Volvo V40 D3 (Diesel, 150PS) Summum 30.500,00 EUR
Volvo V40 D2 (Diesel, 115PS) Basis 23.750,00 EUR
Volvo V40 D2 (Diesel, 115PS) Momentum 26.550,00 EUR
Volvo V40 D4 (Diesel, 177PS) Momentum 30.620,00 EUR
Volvo V40 T3 (Benziner, 150PS) Basis 24.370,00 EUR
Volvo V40 T3 (Benziner, 150PS) Momentum 27.150,00 EUR
Volvo V40 T4 (Benziner, 180PS) Basis 26.480,00 EUR
Volvo V40 T4 (Benziner, 180PS) Momentum 29.270,00 EUR
Volvo V40 T5 (Benziner, 254PS) Momentum 39.855,00 EUR
Mögliche SA-Preise:
V40 Business Pack 1.290,00 EUR
V40 Metallic 700,00 EUR
Beste Antwort im Thema
deutsche V40 Preisliste
209 Antworten
Hallo,
hier ist auch schon eine Preisliste drin, aber noch mit falschem Bild.
Schon ein bissl sehr viel günstiger. Natürlich mit allen Vor- und Nachteilen dieser Bezugsquellen...
http://www.mineurobil.de/eu-neuwagen/volvo/
Grüße
clubscher
Zitat:
Original geschrieben von clubscher
Hallo,hier ist auch schon eine Preisliste drin, aber noch mit falschem Bild.
Schon ein bissl sehr viel günstiger. Natürlich mit allen Vor- und Nachteilen dieser Bezugsquellen...http://www.mineurobil.de/eu-neuwagen/volvo/
Grüße
clubscher
Also ich sehe da gaaaanz viele Vorteile. Nach Aachen wollte ich schon immer mal wieder 😎
Aber ich bin da wohl offener als viele andere.
Huiii, ein D3 + Momentum + Style/Business/Winter-Licht/Fahrdynamik Paket und Panoramadach kommt auf knapp 38.000€.
Echt ambitioniert. Hoffe die Verkaufszahlen geben Volvo Recht.
Edit: Bei einem vergleichbaren 1er lieg ich knapp 1.000€ drüber. Und der V40 aber besser aus. 😁
Ähnliche Themen
Ich lieg bei 47k für einen D4 mit diversen Spielereien. Das ist schon auf Augenhöhe mit 1er und A3, da kann keiner mehr über die Preise der Deutschen Konkurrenz jammern. 😁
Kann/möchte denn schon jemand was zu den Rabatten sagen? Verschanzen sich die 🙂 hinter der Argumentation "nagelneues attraktives Modell" oder wird die Blindvorabbestellung sogar belohnt?
Es entstehen ja nicht einmal Kosten für eine Probefahrt 😎
Ausserdem müsste Volvo doch eigentlich froh sein über jede jetzt eingehende Bestellung um möglichst schnell eine Kapazitätsauslastung zu erreichen ...
Viele Grüße.
Wow ... 🙂 ein Konfigurator ..
38670,-- ... deckt sich mit meiner Bestellung
... zzgl. Schweller, Diffusor, Heckspoiler, 18" ...
Zitat:
Original geschrieben von v1P
38670,-- ... deckt sich mit meiner Bestellung
... zzgl. Schweller, Diffusor, Heckspoiler, 18" ...
Wie? Kein Rabatt? Der V40 zwar ein tolles Auto, aber die bei Volvo glauben doch nicht wirklich das die bei diesen Preisen ohne Rabatte viel verkaufen im Land von Audi, Mercedes und BMW.
Hat jemand zufällig ein Video zur Hand wo zu sehen ist wie sich das Panoramadach öffnet? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Bei AH24 liegt man bei 12% Rabatt zzgl. Überführung.
Bei 47.870 € Liste wie in meinem Falle wären das dann all-incl. noch 42.815 € zu zahlen.
Vergleichbar ausgestatteter A3 Sportback (Ambition, 2.0TDI 170PS, S-Tronic, Voll ausser Panoramadach und Adaptive Dämpfer) kostet über APL 41.050€. Natürlich wird sich der A3 Preis erhöhen mit dem neuen Modell, dennoch...in DE sehe ich die Preisgestaltung etwas problematisch. Fürs gleiche Geld werden sich die Meisten wohl lieber eine Deutsche Kiste holen.
In anderen Ländern mag das anders aussehen.
Edit: Erstaunlich günstig aber die Preise für die Anschlussgarantie. 200tkm ? Das ist ein Wort.
Volvo PRO Anschlußgarantie 200.000km/12 Monate 165,— €
Volvo PRO Anschlußgarantie 200.000km/24 Monate 375,— €
Volvo PRO Anschlußgarantie 200.000km/36 Monate 534,— €
Third Life: Ich habe ja immer gegen die Preise der Deutschen gewettert und wir haben ja auch schon die eine oder andere Diskussion darüber geführt.
Mein D3 käme auf 43.640€ und scheidet damit ebenso aus, wie die drei deutschen Konkurrenten. Das ist einfach zu viel für zu wenig Auto. Mineurobil wird jetzt wahrscheinlich Hochkonjunktur haben, da man eh zwei Jahre Garantie hat innerhalb der EU. 😰
Wie kommt Ihr alle nur auf diese hohen Preise?
Meine Konfi lautet wie folgt und ich finde, dass damit der V40 extrem gut ausgestattet ist!
Volvo V40 D3 Summum
Business-Paket Pro
Premium Sound
Style Paket
Fahrer- u. Beifahrersitz beheizbar
Automatischer Innenspiegel
Leder schwarz
Capian Blau Metallic
Felgen Segomo
In Summe ergibt das einen LP von 36.000,00 EUR.
Viel Geld für einen Kompakten. In Anbetracht des Fünfzylinder-Diesel (stärker Kaufgrund) und der für mich absoluten Wunschausstattung dessen ungeachtet ein noch zu vertretender Preis.
Ich denke mal, daß Volvo mit dieser Preisgestaltung auf dem Holzweg ist, nicht mehr und nicht weniger !!! 😠