Preise gerechtfertigt ?
Habe meinen atego 815 in der Werkstatt gehabt.
Und nun die Rechnung gesehen finde das für diese Arbeiten zuuuuu viele Stunden benötigt wurden.
Habt ihr Erfahrung mit den jeweiligen Positionen was der Aufwand beträgt die zu reparieren?
22 Antworten
und wie kommst du auf 33,5 Std für die Bremse? entweder können wir ale nicht lesen oder du deine Rechnung nicht .
ob der Hyraulikstempel nun nur 1 Std gedauert hat ( nein es werden schonmal 2 STd , der muss ja auch weider eingebaut werden)
Dampfstrahlen , entrosten, anscheissen meinst du das kostet keine zeit ?
Im Grunde genommen hat der ERSTE Beitrag schon alles dazu gesagt.
FÜR DICH ZUM VERSTÄNDNIS NOCHMAL.
UND DU SOLLTEST FÜR DICH SCHREIBEN UND NICHT FÜR ALLE ANDEREN.DIE DEN KOMMENTAR KOMMENTIERT HABEN
NATÜRLICH KOSTET DAS ZEIT DIE ANDEREN ARBEITEN!
ABER BRAUCHT MAN ZUM DAMPFSTRAHLEN FÜR DEN LKW STUNDEN?
[Der Ausbau war in weniger als 1std ausgeführt. Das kann ich telefonisch nach vollziehen vom Anruf bis Rückruf.
Der Rest 33.5 Std für das ausbauen und wieder Einbau der bremsen und Einbau vom kippzylinder und die ANDEREN ARBEITEN die ausgeführt wurden, Kommen mir 33,5 Std etwas viel vor.
ICH WILL WISSEN OB IHR ERFAHRUNG HABT WAS DAS BREMSEN AN ARBEITSZEIT BETRIFFT.
UND WENN DU KEINE HAST DANN BRAUCHST DU DAS NICHT KOMMENTIEREN. SOLLTEST WAS ANDERES MIT DEINER ZEIT ANFANGEN ALS EIN KOMMENTAR ABZUGEBEN DER NICHT HILFT.
UND BEI JA KANNST DU DEINE ERFAHRUNG KOMMENTIEREN.
schrieb am 28. Mai 2023 um 02:49:04 Uhr:
und wie kommst du auf 33,5 Std für die Bremse? entweder können wir ale nicht lesen oder du deine Rechnung nicht .
ob der Hyraulikstempel nun nur 1 Std gedauert hat ( nein es werden schonmal 2 STd , der muss ja auch weider eingebaut werden)
Dampfstrahlen , entrosten, anscheissen meinst du das kostet keine zeit ?
Zitat:
@Tossi schrieb am 28. Mai 2023 um 09:23:19 Uhr:
ICH WILL WISSEN .....
Warum es nicht gut ist, wenn man was möchte,
nicht alles in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tossi schrieb am 28. Mai 2023 um 09:23:19 Uhr:
FÜR DICH ZUM VERSTÄNDNIS NOCHMAL.
UND DU SOLLTEST FÜR DICH SCHREIBEN UND NICHT FÜR ALLE ANDEREN.DIE DEN KOMMENTAR KOMMENTIERT HABENNATÜRLICH KOSTET DAS ZEIT DIE ANDEREN ARBEITEN!
ABER BRAUCHT MAN ZUM DAMPFSTRAHLEN FÜR DEN LKW STUNDEN?[Der Ausbau war in weniger als 1std ausgeführt. Das kann ich telefonisch nach vollziehen vom Anruf bis Rückruf.
Der Rest 33.5 Std für das ausbauen und wieder Einbau der bremsen und Einbau vom kippzylinder und die ANDEREN ARBEITEN die ausgeführt wurden, Kommen mir 33,5 Std etwas viel vor.
ICH WILL WISSEN OB IHR ERFAHRUNG HABT WAS DAS BREMSEN AN ARBEITSZEIT BETRIFFT.
UND WENN DU KEINE HAST DANN BRAUCHST DU DAS NICHT KOMMENTIEREN. SOLLTEST WAS ANDERES MIT DEINER ZEIT ANFANGEN ALS EIN KOMMENTAR ABZUGEBEN DER NICHT HILFT.
UND BEI JA KANNST DU DEINE ERFAHRUNG KOMMENTIEREN.
schrieb am 28. Mai 2023 um 02:49:04 Uhr:
ob der Hyraulikstempel nun nur 1 Std gedauert hat ( nein es werden schonmal 2 STd , der muss ja auch weider eingebaut werden)Dampfstrahlen , entrosten, anscheissen meinst du das kostet keine zeit ?
[/quote
Nur weil du hier schreist wird es auch nicht besser.
Benehmen ist halt auch im Netz Glückssache.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 28. Mai 2023 um 08:02:05 Uhr:
Gerade anscheissen ist nicht zu unterschätzen. 😁
ISt doch wahr
Erst ne große Nebelkerze zünden,dannn fast keine Daten liefern ( jaja ein Atego Kipper) und dann sie permanent an 33.5 STd aufhängen - ohne erstmal die Rechnung überhaupt auzuschlüsseln.
Der TE scheint nicht zu sehen,daß in den 33.5 STd abgrechneter Arbeit nicht nur dei Bremsen drin sind
(Siehe Seite 2 der Bilder)
aber eins sieht man gleich - kritikfähig ist er nicht 😮)
Für 33 Stunden ist der Auftragstext etwas dürftig. Bei 33 Stunden schreibe ich eine Din A 4 Seiten voll. Ich hatte schon Bau Ategos da mussten die Hinterräder mit der Presse runter gedrückt werden. So fest waren die auf die Nabe gerostet, nur muss man das auch schreiben im Text! Genauso das gründliche Entrosten der Felgen usw. Es lässt sich so die Stundenzahl nicht nachvollziehen. Wenn es fragen gibt, in der Werkstatt nachfragen wie die Stundenzahl zustande gekommen ist.