Preise gebrauchter Porsche 911 997 4S Carrera/Targa Coupe
Hallo Zusammen,
nach längerem hin und her möchte ich mich jetzt langsam auf die Suche nach einem gebrauchten 911er machen. Beim Modell habe ich mich soweit wie im Titel beschrieben festgelegt. Ob Targa oder Carrera ist mir eigentlich egal. Gefallen mir beide gut. Kurze Randfrage, kann es sein das die Targa Modelle etwas stabiler im Preis sind?
Naja, meine eigentliche Frage ist wie folgt. Was wäre eine angemessener Preis für das gennante Fahrzeug wenn es folgende Merkmale aufweist:
- Max. 2 Jahre alt (Auf 1 oder 2 Monate mehr kommts aber auch nicht drauf an)
- Max. 30T km.
- Schwarz oder Weis
- Must have Ausstattung: PDC, BOSE, NAVI, Vollleder
- Es muss das Facelift Modell sein.
Fehlt noch was um die Frage beantworten zu können?
Gleich vorne weg, mehr als 73000 € kann und will ich nicht ausgeben. Hab ich da ne Chance was zu bekommen ?
Nochmal ne Randfrage, angemommen ich bekomm so was. Was wäre so ein Fahrzeug nach 3 Jahren fahren mit ca. 15000 km im Jahr noch Wert ? Wirklich nur ca.
DAnke und allen einen schönen Tag.
Beste Antwort im Thema
@ Flieger und tifique
Sorry Leute,
Aber klärt das Thema "fluchten" via PN... Ihr keift euch in jedem Thema ! Indem es um KWS Probleme geht, an wie Waschweiber...
Somit wird jeder Thread undurchsichtig und hilft den TE überhaupt nicht weiter... Das gilt vor allem für dich Flieger...
37 Antworten
Im Januar lassen sich Preise besser verhandeln als im Dezember.
Targa ist in den ersten Jahren der Wertverlust höher, danach ist er ebenbürdig auf dem Carrera Niveau.
Der 355 PS Motor ist eher Kurbelwellenschadenanfällig. Der Fehler wurde grundlegend beim 385 PS Motor revidiert, daher wird das nach Facelift Modell noch wertstabiler sein.
Ausserdem gibt es beim 355 PS Modell als Automatik nur mit der Tiptronic, die unter Porsche Enthusisasten nicht gerade beliebt ist.
Das PDK, das im 385 PS Motor verbaut wurde ist salopp gesagt DER HIT
IMHO nur das 385 PS Modell wählen
der hier zb wird schon seit fast einem Jahr angeboten und preislich lässt sich bestimmt was machen
Farbe: denk mal über schwarze Folie nach
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ist an sonsten n sehr schönes, gut ausgestattestes Fahrzeug
würde ich nicht machen mit folieren, schade für die kohle.
warte doch einfach bis der passende auftaucht, geduld haben lohnt sich.
das kws problem betrifft die meisten 997 nicht, im laufe des jahres 2005 wurde ein anderer simmerring verbaut und nicht mehr der vom vorgänger 996. turbos kennen das thema ja eh nicht. den meisten ist dies offenbar nicht bekannt, will hier keine usernamen nennen, aber wer hier öfters liest, weiß wen ich damit meine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tifique
das kws problem betrifft die meisten 997 nicht, im laufe des jahres 2005 wurde ein anderer simmerring verbaut und nicht mehr der vom vorgänger 996. turbos kennen das thema ja eh nicht. den meisten ist dies offenbar nicht bekannt, will hier keine usernamen nennen, aber wer hier öfters liest, weiß wen ich damit meine 🙂
Du verstehst es einfach nicht und verbreitest hier die Märchen von PZ!
Auch ein anderer Simmerring kann den Motor nicht abdichten wenn die Kurbelwelle nicht mit diesem fluchtet......
könnte sein, aber die pz märchen stehen übrigens auch in fachliteratur.
wenn das ein tatsächliches volumenproblem wäre, würde dies auch im tüv-bericht und statistik auftauchen, oder? ist aber das gegenteil der fall.
keine ahnung, soll jeder glauben was er denkt, ist mir eigentlich egal das thema, wenn es hier nicht immer so lustig darüber hergehen würde 😁