1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Preise F20...

Preise F20...

BMW

Hallo,

habe mir gestern mal die Mühe gemacht, einen F20 (120d) zu konfigurieren und auch ein 123d Coupe mit sonst gleichem Zubehör.

Erstaunlicherweise war der 123d am Ende nur ca. 1300 Euro teurer und dass trotz "Coupe" und dem teuren Motor!!
Besonders im Bereich Zubehör, scheint BMW beim F20 noch mehr als sonst zuzulangen.

Gruß

Chinook

Beste Antwort im Thema

Für mich wäre das dann ein Audi A3 Quattro. Ich gehe davon aus, dass der sowohl innen als auch aussen besser aussehen wird.

Bei allem Respekt vor BMWs KnowHow und Technik, aber diese ständigen Design-Experimente müssten am Markt endlich mal abgeklatscht werden... Sonst checken die nie, dass es so nicht geht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

BMW hat schon die Preise erhöht!
In der ersten verfügbaren Preisliste hat das Fahrkomfort Paket in Verbindung mit Navigationssystem
690,00 EUR gekostet. Jetzt sind es 840,00 EUR.
Und das Adaptive Xenon-Licht Paket kostet jetzt statt 1.290,00 EUR 1.390,00 EUR.

Hab noch etwas gefunden:
Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW Assist
Vorher 650,00 EUR, jetzt 890,00 EUR
und in Verbindung mit Navi oder Fahrkomfort-Paket sogar 740,00 EUR statt 350,00 EUR

Hatte mich gewundert warum der Konfigurator plötzlich höhere Endsummen anzeigt.
Das ging ja flott mit der Erhöhung. Scheint sich also wohl ganz gut zu verkaufen...

Ein Grund mehr das Auto nicht zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ein Grund mehr das Auto nicht zu kaufen.

Die Frage ist nur, was sonst kaufen.

Für mich wäre das dann ein Audi A3 Quattro. Ich gehe davon aus, dass der sowohl innen als auch aussen besser aussehen wird.

Bei allem Respekt vor BMWs KnowHow und Technik, aber diese ständigen Design-Experimente müssten am Markt endlich mal abgeklatscht werden... Sonst checken die nie, dass es so nicht geht.

Zitat:

Eine möglich Option, nur werden die bezüglich Leistung kaum etwas im Bereich von 200 PS für die Diesel anbieten und das soll es schon sein in meinem Fall!

Zitat:

Komplett falsch !

Deiner Meinung nach sind die aktuellen BMWs nicht schön. Akzeptiert, jeder hat seine Prämissen und auch Ansichten. Du musst ja auch keinen BMW kaufen, es besteht kein Zwang.

Aber BMW verkauf so viele Fahrzeuge (unter den Premium Anbieter ist BMW die Nr. 1 vor Audi und Mercedes ist 3ter) wie noch nie und auch die Umsatzrendite ist höher als bei Audi & Mercedes.

Sie würden nicht so viele Autos verkaufen wenn der Markt nicht nach Ihnen verlangen würde. Sie sind also begehrt. Und in den Markt drücken müssen Sie, bis auf die Modelle (1er und 3er) die kurz vor der Ablösung stehen, auch keine. Dies beweist die Super-Umsatzrendite von ca. 14% (nur Porsche ist besser).

Die neue Design Linie unter van Hooydonk kommt, im Gegensatz zu Deinen Äußerungen, extrem gut an. Der Siebener verkauft sich sehr gut, der neue Fünfer ist sogar Marktführer, die Lieferzeiten auf einen X3 sind ellenlang...sogar der X6 verkauft sich glänzend.

Der 1er wird in allen Medien überwiegend auch für sein Design sehr gelobt. Wenn man über die Front ja noch diskutieren kann (obwohl er mir gut gefällt) ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man den F20 von Innen nicht gut finden kann. Die neuen Audi's sind Innen doch wirklich nix besonderes. Alleine beim brandneuen Audi A6 das Navi ist eine vollkommende Fehlkonstruktion. Die Linie wird dadurch extrem versaut, sieht aus als hätte Sie nach Fertigstellung noch das Navi irgendwie installieren müssen. IMHO hätten Sie gleich nen Saugknopf nehmen können! Aber auch das ist, wie gesagt, meine Meinung und damit Geschmacksache.

also bei mir käme die Wunschkonfig auf ca. 60'000 CHF. Der E91 mit M-Paket und auch meiner Konfig auf 55'000CHF. Da fällt es mir leicht ein ausgereifteres Fahrzeug zu kaufen.

roger

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Deiner Meinung nach sind die aktuellen BMWs nicht schön. Akzeptiert, jeder hat seine Prämissen und auch Ansichten. Du musst ja auch keinen BMW kaufen, es besteht kein Zwang.

DAS ist komplett falsch. Ich finde lediglich ein paar Modelle nicht schön. Darunter z.B. den 1er und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da. BMW kann schöne Autos bauen, aber warum tun sie es dann nicht konsequent?! Warum ständig solche Experimente?!

Ich bin mir sicher: Sähe der 1er besser aus, würde er sich doppelt so gut verkaufen wie er es ohnehin schon tut.

Zitat:

Die neue Design Linie unter van Hooydonk kommt, im Gegensatz zu Deinen Äußerungen, extrem gut an. Der Siebener verkauft sich sehr gut, der neue Fünfer ist sogar Marktführer, die Lieferzeiten auf einen X3 sind ellenlang...sogar der X6 verkauft sich glänzend.

Wo bitteschön habe ich etwas gegen den 7er, 5er, X3 oder X6 gesagt?! Design-Experimente sind der aktuelle 1er, ein wenig der X1 (speziell die Front) und definitiv der 5er GT. Wobei ich mich hier in diesem Thread rein auf den 1er beziehe.

Zitat:

Der 1er wird in allen Medien überwiegend auch für sein Design sehr gelobt.

Hier setzt mal wohl auf den suggestiv Effekt... In den Foren wird der 1er überwiegend abgeklatscht. Und das völlig zu Recht!

Zitat:

Wenn man über die Front ja noch diskutieren kann (obwohl er mir gut gefällt) ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man den F20 von Innen nicht gut finden kann.

Ich habs bereits mehrmals in einem anderen Thread geschrieben (wo Du auch anwesend warst). Diese 1000 gezogenen Linien die allesamt nicht harmonisch verlaufen sind ein Unding. Beispiel linker Ausströmer neben Tacho, die Übergänge von den Türen zum Armaturenbrett, der Übergang von Tacho-Hutze zu Mittelkonsole, usw. Das ganze wirkt einfach unstimmig und überzeichnet. Kurz: Ganz schlechtes Design...

Zitat:

Dann lese ich die falschen Medien. Ich habe diesbezueglich bisher nur negatives gelesen, vor allem das Heck wird zerrissen, was ich nach den ersten Fahrzeugen, die mir ueber den Weg gelaufen sind, leider bestaetigen muss. Da war der alte schoener, zumindest hatte er Charakter.

Zitat:

Original geschrieben von olli.travolta

Hab noch etwas gefunden:
Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW Assist
Vorher 650,00 EUR, jetzt 890,00 EUR
und in Verbindung mit Navi oder Fahrkomfort-Paket sogar 740,00 EUR statt 350,00 EUR

Hatte mich gewundert warum der Konfigurator plötzlich höhere Endsummen anzeigt.
Das ging ja flott mit der Erhöhung. Scheint sich also wohl ganz gut zu verkaufen...

Ist immer noch billiger als früher (E8x und andere)...

Wenn man es genau durchrechnet:

Navi Professional (2.390 €) enthält erweiterte Instumentenkombi: -170 €
Dafür Lederlenkrad, Armauflage verschiebbar und Multifunktion Pflicht: +550 €
FSE mit USB und Assist: +740 €
Smartphone-Anbindung: +100 €
Macht in Summe: 3.610 €

Vergleich mit 1er Coupé:

Navi Prof inkl. BT-FSE: 3.530 €
Pflicht: Multifunktion, Sport-Lederlenkrad, Armauflage vorn: +590 €
USB: +300 €
Musikschnittstelle für Smartphones: +100 €
Macht in Summe: 4.520,00 €, ohne erweiterte Instrumentenkombi

Die neue Lösung beim F20 ist 910 € günstiger 😉 und bietet dabei mehr! Auch wenn die connected drive-Preisliste noch nicht angepasst ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Navi Prof plus BT nun die drei Jahre kostenlose Nutzung entfallen. Dann würds keiner mehr bestellen...

HIFI ist übrigens nun auch ~200 € günstiger...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Dann lese ich die falschen Medien. Ich habe diesbezueglich bisher nur negatives gelesen, vor allem das Heck wird zerrissen, was ich nach den ersten Fahrzeugen, die mir ueber den Weg gelaufen sind, leider bestaetigen muss. Da war der alte schoener, zumindest hatte er Charakter.

So waren auch meine Eindrücke beim Lesen diverser Tests. Hoffentlich bekommt BMW die Quittung dafür..

Der 08/15 potentielle 116i-Käufer wird m.E. lieber zum A3 greifen.

Wenn man sich die Verkaufsstatistik vom (noch) aktuellen 1er anschaut, dann sieht man, dass sich das Auto erst ab 2007 so richtig gut verkauft (seit Facelift und Coupé), ergo seit das Design und der Innenraum merklich besser wurden.

Trotzdem lasse ich auf die "alten" 1er nichts kommen. Fahre einen der Ersten vom Herbst 2004 und die Dinge worauf es wirklich ankommt (Zuverlässigkeit, Fahrleistungen, Fahreigenschaften, Standfestigkeit des Motors, etc.) sind ausgezeichnet (immer noch). Darauf kommt es in erster Linie an, oder?

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

So waren auch meine Eindrücke beim Lesen diverser Tests. Hoffentlich bekommt BMW die Quittung dafür..
Der 08/15 potentielle 116i-Käufer wird m.E. lieber zum A3 greifen.

Wenn man sich die Verkaufsstatistik vom (noch) aktuellen 1er anschaut, dann sieht man, dass sich das Auto erst ab 2007 so richtig gut verkauft (seit Facelift und Coupé), ergo seit das Design und der Innenraum merklich besser wurden.

Deine Antwort