Preise 996

Porsche

Ich suche nun schon seit längerem einen 996 Cabrio, am liebsten einen 4S.
Die Angebote in Mobile stehen ja wie Blei, und an den Preisen tut sich kaum was.
Ich war ja immer der Meinung das der 996 irgendwann im Preis wieder anzieht, anscheinend geht auf dem Markt momentan kaum was?

Hat jemand in der letzten Zeit einen 996 gekauft? Welchen Nachlass gabs noch, im Vergleich zum aufgerufenen Preis?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von craze

Und vor allem gilt das für 996 turbo, weil Mezgermotor.

Was der Hype um den 996 4s soll, habe ich nie verstanden. Er hat den normalen fehlerbehafteten Motor des 996 und ist aus der Baureihe der lahmste, schwerste und unhandlichste 911. Nur weil er einen fetten Arsch hat.

Dann lieber gleich den turbo.

grundsätzlich richtig, aber er sieht als 4s nun mal optisch, und gerade von hinten, schöner aus als ein turbo (meine meinung, da ich den turbo spoiler eigentlich nur beim 993 schön finde - aber das ist subjektiv). dazu hat er noch einen guten sound

Zitat:

Was der Hype um den 996 4s soll, habe ich nie verstanden. Er hat den normalen fehlerbehafteten Motor des 996 und ist aus der Baureihe der lahmste, schwerste und unhandlichste 911. Nur weil er einen fetten Arsch hat.

Craze,

nur weil Du dich gebetsmühlenartig in x verschieden Beiträgen wiederholst, heißt das noch lange nicht, das deine persönliche Meinung der Weisheit letzter Schluss ist.

Wenn man sich den Anhang hier mal anschaut, scheint es so zu sein, dass Leute, welche den 996 4S wirklich mal gefahren sind, anderer Meinung sind. In diesem Fall ein Redakteur Zeitschrift SportAuto... in einem weiteren Fall bin ich es.

Sonnige grüße
Stef

4s-test

Zitat:

Und vor allem gilt das für 996 turbo, weil Mezgermotor.

Dann lieber gleich den turbo.

Ist halt die Optik. Geschmäcker sind verschieden!

Ich versteh nicht wie man sich einen Cayenne Turbo kaufen kann? Wer braucht schon mit 500PS im Gelände?

Wer sagt denn, dass ein Cayenne "in's Gelände" gehört? Da könnte man ja genauso einen Sportwagen (-> 911) nur auf Rennstrecken verbannen. Warum fahren manche "Stadtautos" auch auf der Autobahn? Soll doch jeder fahren, was er mag ...