PREISAUFSCHLAG TIGUAN SCHWEIZ

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiguanfans
was kommen musste, ist eingetroffen, aber in grösserem Ausmass als spekuliert. Da die Verkäufe in der Schweiz erfreulich laufen, kostet der Tiguan rückwirkend ab 10. Februar 2008 satte 2,5 Prozent mehr. Klar war mir immer, dass der Schweizer-Tiguan-Preis ein Kampfpreis war. Dass sich aber der Importeur gleich  schon nach 5 Monaten einen so happigen Aufschlag leistet, ist nicht sehr schön. Gerechnet hat man damit, aber wohl erst im Sommer und ev. mit den üblichen 0,8-1.0 Prozent....
Wir müssens's wohl schlucken.
Auf neues Sparen
charlybenetti

33 Antworten

Hallo,

dann wird es in D auch nicht mehr lange auf sich warten lassen mit der Preiserhöhung

Zitat:

Original geschrieben von didi77777

Hallo,

dann wird es in D auch nicht mehr lange auf sich warten lassen mit der Preiserhöhung

Also ein Preisaufschlag kommt in Deutschland auch. Bei der Finanzierung hat VW schon von 3,9 Prozent auf 4,9 Prozent erhöht. Spätestens ab dem Modelljahr 2009 (Mai 2008) kennen die Preise nur eine Richtung, die nach oben! 😁

Wären 900,- EUR bei mir... Naja, dafür hätt ich ja schon dieses Dynaudio bekommen. Scheisse.. 😠

Und ich habe gerade letzten Freitag die Offerte zum Tausch EOS gegen Tiguan erhalten. Is eh schon teuer, und nun noch so was....
Im Vertrag steht "vorbehältlich Preisanpassung von Seite des Herstellers" und ich bin der .....

Ok, noch nicht unterschrieben, aber wer weiss, vielleicht schon bald...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

War gerade auf volkswagen.ch. Da ist kein neuer Preis! Woher hast du diese Infos?

Gruss

MIKA

Hallo Mika 78
ich weiss, die Preise sind noch nicht aufgeschaltet , auch muss wieder eine neue Preisliste gedruckt werden. Ich bin am Bestellen, ...von meinem Freundlichen, dem es peinlich war, einen so hohen Preisanstieg rüber zu bringen.
Ich darf nicht wörtlich zitieren, aber
"Wir bitten Sie, dem Kunden die gültigen Preise plus die 2,5 Prozent zu offerieren, gültig rückwirkend ab 9.2.08. Bis 9.2.08 geniessen die Kundenbestellungen Preisschutz"
charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Hallo Mika 78
ich weiss, die Preise sind noch nicht aufgeschaltet , auch muss wieder eine neue Preisliste gedruckt werden. Ich bin am Bestellen, ...von meinem Freundlichen, dem es peinlich war, einen so hohen Preisanstieg rüber zu bringen.
"Wir bitten Sie, dem Kunden die gültigen Preise plus die 2,5 Prozent zu offerieren, gültig rückwirkend ab 9.2.08. Bis 9.2.08 geniessen die Kundenbestellungen Preisschutz"
charlybenetti

Häääää? von wann bis wann??!

Der Kaleu

was heisst das nun?

Ich habe eine Offerte vom 8.02.2008, aber noch nicht bestellt!

Gilt nun das Datum der Offerte oder das Datum der Bestellung bzw. der Unterzeichnung des Vertrages?

Hofieos 

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Hallo Mika 78
ich weiss, die Preise sind noch nicht aufgeschaltet , auch muss wieder eine neue Preisliste gedruckt werden. Ich bin am Bestellen, ...von meinem Freundlichen, dem es peinlich war, einen so hohen Preisanstieg rüber zu bringen.
"Wir bitten Sie, dem Kunden die gültigen Preise plus die 2,5 Prozent zu offerieren, gültig rückwirkend ab 9.2.08. Bis 9.2.08 geniessen die Kundenbestellungen Preisschutz"
charlybenetti

Hallo

Na danke, das ist heftig. Wenigstens ändert es an meinem Preis nichts, da hätte ich echt Radau gemacht. Aber für alle anderen....sorry aber eine solche anpassung ist schon fast frech....das sind eben die Regeln des freien Marktes. Bin ja mal gespannt wie es bis im Nov. ist da sollte ich meinen bekommen :-)

Gruss

MIKA78

@hofieos
es gilt der verbindliche Kaufvertrag, der im DWB erfasst sein muss.
Eine Offerte (meine ist vom 12.Dezember 07) hat da sowenig Gültigkeit und Auswirkung wie deine Offerte vermutlich auch (Schweiz , oder?)
Noch heute (13.2.08) weiss nicht jeder Händler um diese nicht spassige Aufschlagspolitik, die sich VW Schweiz (Amag) offensichtlich erlauben kann

@charlybenetti

Ja, auch aus der Schweiz...

Leider habe ich im Kleingedruckten noch den Zusatz "... vorbehältlich Preisänderungen werkseitig..." gefunden.
Also keine Chance, einer Preiserhöhung auszuweichen! Das hätte schon schöne Winterreifen gegeben...

Da sich die Tiguane wie warme Weggli (oder auch Semmeln) verkaufen, kann sich die Amag (bzw. VW) ja daran gütlich tun und die Preise raufschrauben. Das Kontingent 2008 ist ja bereits ausverkauft und bei den verbleibenden ca. 2000 auszuliefernden Tiguane kommt dann doch schon eine rechte Summe zusätzlich zusammen.

Der PREISAUFSCHLAG ist nicht etwa nur durch die AMAG Schweiz für die Schweizerkundschaft veranlast, sondern die Preisänderung wurde von Wolfsburg für Gesamt-Europa diktiert.  Stand 14.2.08. Detr Aufschlag betreffe die Grundpreise, nicht aber die Mehrausstattungen.
Auch die Amag ist etwas erstaunt ob dem Vorgehen, aber der Markt sei wohl bestimmend. 

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

@charlybenetti

Ja, auch aus der Schweiz...

Leider habe ich im Kleingedruckten noch den Zusatz "... vorbehältlich Preisänderungen werkseitig..." gefunden.
Also keine Chance, einer Preiserhöhung auszuweichen! Das hätte schon schöne Winterreifen gegeben...

Da sich die Tiguane wie warme Weggli (oder auch Semmeln) verkaufen, kann sich die Amag (bzw. VW) ja daran gütlich tun und die Preise raufschrauben. Das Kontingent 2008 ist ja bereits ausverkauft und bei den verbleibenden ca. 2000 auszuliefernden Tiguane kommt dann doch schon eine rechte Summe zusätzlich zusammen.

Hallo @charlybenetti

Verstehe ich das richtig, auch Tiguane die vor dem 09.02 bestellt werde sind so von der Preisanpassung betroffen? 😕

Danke und Gruss

MIKA78

@ mika
nein, vor dem 9.2 08 bei Volkswagen registrierte Bestellungen erhalten Preisschutz 

Deine Antwort