ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Preisanfrage Zierteile Armaturenbrett

Preisanfrage Zierteile Armaturenbrett

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 10:56

Es gibt hier doch einige, die mit Preisen aufwarten können. Drum stell ich einfach mal die Frage.

Was kostet das Cockpit in Wurzelholz für die V-Klasse? Besteht ja aus zwei Teilen. Links und rechts vom Lenkrad.

Rechts ist die Teilenummer diese A4476800671 2A79

Wir haben ja gebracht gekauft und mir gefällt diese schwarze Optik nicht besonders. Fertige Sätze zum bekleben gibt es nicht und bevor ich es vom Profi bekleben lasse, möchte ich vorher gern wissen, was die Teile neu kosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JOEsV schrieb am 25. Dezember 2017 um 12:17:22 Uhr:

Alle die dir hier Preise nennen sollen müssen das ebenfalls machen, auf der Arbeit im System...

So sieht es aus! Und leider ist Weihnachten. Da haben auch wir mal frei. Mittwoch 0:00 geht’s mit der Nachtschicht wieder weiter, zwar nicht für mich, aber für die Monteure.

 

Aber ich habe auch so meine Möglichkeiten.

 

A4476800271 2A79 müsste dann kurz links für Ambientebeleuchtung sein 160,00€ netto.

Die lange Rechte kostet 517,03€ netto.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du hast dich die Teilenummer, warum rufst du nicht einfach einen Partnerbetrieb oder eine Niederlassung an und fragst im Teilelager nach?

Alle die dir hier Preise nennen sollen müssen das ebenfalls machen, auf der Arbeit im System...

Zitat:

@JOEsV schrieb am 25. Dezember 2017 um 12:17:22 Uhr:

Alle die dir hier Preise nennen sollen müssen das ebenfalls machen, auf der Arbeit im System...

So sieht es aus! Und leider ist Weihnachten. Da haben auch wir mal frei. Mittwoch 0:00 geht’s mit der Nachtschicht wieder weiter, zwar nicht für mich, aber für die Monteure.

 

Aber ich habe auch so meine Möglichkeiten.

 

A4476800271 2A79 müsste dann kurz links für Ambientebeleuchtung sein 160,00€ netto.

Die lange Rechte kostet 517,03€ netto.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 13:39

Dankeschön.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:01

Welche möglichkeiten zur Preisanfrage gibt es noch?

Ich bin natürlich dem Rat von JOEsV gefolgt und habe bei uns in der Niederlassung angefragt. Entweder ich bekomme gleich ein komplettes Angebot mit Einbau, aus dem ich nicht die Teile eruieren kann oder man sagt gleich, dass es dafür noch keine Einbauvorschriften gäbe.

Letzteres betraf die Ambientebeleuchtung - wo ich nur die LEDs für die Lichtleiste und für die Türen erwerben wollte.

Bei der Nachfrage zu den beleuchteten Trittstufen bekam ich ein Angebot von über 1400 Euro inkl. Einbau. Was die Posten einzeln kosten, wird mir nie mitgeteilt.

Wer kann helfen?

Bist du gewerblicher Kunde.? Wenn ja gibts da durchaus zwei Möglichkeiten.

Zitat:

@mzschilling schrieb am 23. Januar 2018 um 16:01:15 Uhr:

Welche möglichkeiten zur Preisanfrage gibt es noch?

Ich bin natürlich dem Rat von JOEsV gefolgt und habe bei uns in der Niederlassung angefragt. Entweder ich bekomme gleich ein komplettes Angebot mit Einbau, aus dem ich nicht die Teile eruieren kann oder man sagt gleich, dass es dafür noch keine Einbauvorschriften gäbe.

Letzteres betraf die Ambientebeleuchtung - wo ich nur die LEDs für die Lichtleiste und für die Türen erwerben wollte.

Bei der Nachfrage zu den beleuchteten Trittstufen bekam ich ein Angebot von über 1400 Euro inkl. Einbau. Was die Posten einzeln kosten, wird mir nie mitgeteilt.

Wer kann helfen?

Niederlassung wechseln. Was soll denn das? :(

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:03

Ich bin nicht gewerblich und wechseln ist schwierig. Alle Niederlassungen in der Umgebung gehören einer Gruppe an.

Alle Niederlassungen gehören einer Gruppe an, nämlich dem Daimler! Alles andere sind Partnebetriebe. Klugscheissmodus aus...

Meine Erfahrung, zumindest für den Raum HH und südliche Umgebung:

Deutlich kompetentere Auskünfte in den Niederlassungen als bei den Partnernetrieben. Ich habe auch schon Preise und Teilenummern nachgefragt und in der Niederlassung schon am Telefon die passende Auskunft bekommen.

Und auch deutlich bessere Öffnungszeiten in den großen Nutzfahrzeugzentren.

Moin moin Joe, :)

 

Etwas OT:

hast du bei deiner hamburger Niederlassung schon das Kartenupdate V12 bekommen? Der Bornkampsweg hat es nur auf V11 geschafft. :(

 

LG Karsten

Moin Buddha. Habe nur das Audio20. Sorry. Bornkampsweg war ich nur einmal um die Winterreifen abzuholen. Ansonsten fahre ich in die Hohe Schaar. Liegt einfach näher aus dem Süden kommend.

Danke trotzdem für deine Antwort. :)

Hast du das mal mit der Beschreibung von GT Liebhaber (im command Thread) im Bornkampsweg probiert?

Nein, leider nicht. Habe nur auf V12 hingewiesen, dass die aktuell sein soll. Bei Abholung war die V11 drauf.

 

Ok, nun back to topic...

Empfehle übrigens mal nen Blick in die Bucht oder Kleinanzeigen. Da waren die Zierteile in Holzoptik neulich für einen kleinen Kurs drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Preisanfrage Zierteile Armaturenbrett