Preis Schätzung
Hallo, bin am überlegen ob ich mein A8 verkaufe. Was schätzt ihr was könnte ich noch verlange ist 3,7l bj 03 Austausch Motor mit ca 65000 km , der Rest hat so ca 210000 km weg.
Beste Antwort im Thema
Sorry, die ehemalige Luxuslimousine wird einem nachgeworfen, weil sie im Unterhalt extrem teuer ist.
Austauschmotor, wirkt nicht wirklich positiv auf den Verkauf
Und ohne Infos zur Ausstattung ist es wirklich glaskugeln
18 Antworten
Zitat:
@Maik2412 schrieb am 6. Mai 2019 um 23:40:48 Uhr:
Hallo, bin am überlegen ob ich mein A8 verkaufe. Was schätzt ihr was könnte ich noch verlange ist 3,7l bj 03 Austausch Motor mit ca 65000 km , der Rest hat so ca 210000 km weg.
Ohne Fotos, Allgemeinzustand, Fahrzeug fahrbereit, Reparaturstau???Was willst denn für den Eimer??4000.-Vielleich??
Zitat:
@Maik2412 schrieb am 7. Mai 2019 um 17:49:47 Uhr:
Ja ist fahrbereit ist noch täglich im Gebrauch. Und es ist kein Eimer sondern ein Audi ok
Und sonst?? "AUDI" ist aber auch nur ein Auto und 16Jahre alt! Soll unsereins die Glaskugel bemühen? Erzähl Mal was zum Zustand?
Edit::Hast du dein Fahrzeug im Mobile.de inseriert? Wenn ja finde ich den Preis zu hoch.Warum keine Fotos von Innen? Habe eben 2004er mit 140000km um 4799.- gesehen
Nein habe mein Auto nicht bei mobile drin, wollte auch nur mal fragen was die anderen hier so denken was Preislich noch möglich wäre
Ähnliche Themen
Sorry, die ehemalige Luxuslimousine wird einem nachgeworfen, weil sie im Unterhalt extrem teuer ist.
Austauschmotor, wirkt nicht wirklich positiv auf den Verkauf
Und ohne Infos zur Ausstattung ist es wirklich glaskugeln
Zitat:
@Maik2412 schrieb am 7. Mai 2019 um 21:32:43 Uhr:
Nein habe mein Auto nicht bei mobile drin, wollte auch nur mal fragen was die anderen hier so denken was Preislich noch möglich wäre
Gehst auf mobile de, gibst deine Daten ein, schaust den billigsten an, ziehst noch mal 10% ab und das wäre Dann der mögliche Preis.
je nach Zustand/Schäden
- Reifen?
- Unfallschäden?
- Kratzer/Steinschläge?
- wann wurde welches Verschleißteil zuletzt gewechselt?
- Klima defekt?
- usw.
sowie
- Ausstattung?
- aus 1. Hand oder 11. Hand?
- belegbare Historie???
- HU-Termin
- ...
... irgendwas zwischen 500 und 5.000 Euro
Zitat:
@camper0711 schrieb am 8. Mai 2019 um 12:34:51 Uhr:
je nach Zustand/Schäden
- Reifen?
- Unfallschäden?
- Kratzer/Steinschläge?
- Klima defekt?
- usw.
sowie
- Ausstattung?
- belegbare Historie???
- HU-Termin
- ...... irgendwas zwischen 500 und 5.000 Euro
Ja, wobei ich die erste Zahl bevorzuge.
5000 sind nicht drinne.
Nicht mit dem Motor.
Und am besten noch mit der Tiptronic oder wie das heißt.
Wenn ich mir schon sone Bude kaufen würde, dann 4,2 ltr.
Wenn ich dann noch bereit wäre weit mehr wie 500 auffen Tisch zu legen, dann sollte er schon gut sein...
Gruß Jörg.
Kommt vermutlich ein bisschen drauf an wie er beinander ist. Mehr als 2000€ würd ich aber nicht erwarten. Ist eine 16 Jahre alte Schüssel mit eine sehr hohen km Stand und einem Austauschmotor (entgegen der gängigen Annahme nicht positiv zu werten). Für die 2000€ müssen aber Bremsen/Reifen noch gut sein und keine offensichltichen Defekte vorhanden sein. Ich würd eher so mit 1500 oder weniger rechnen.
Lack und Innenausstattung sind die geringsten Sorgen die man bei so einem Fahrzeug haben sollte.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 8. Mai 2019 um 12:41:35 Uhr:
Zitat:
@camper0711 schrieb am 8. Mai 2019 um 12:34:51 Uhr:
je nach Zustand/Schäden
- Reifen?
- Unfallschäden?
- Kratzer/Steinschläge?
- Klima defekt?
- usw.
sowie
- Ausstattung?
- belegbare Historie???
- HU-Termin
- ...... irgendwas zwischen 500 und 5.000 Euro
Ja, wobei ich die erste Zahl bevorzuge.
5000 sind nicht drinne.
Nicht mit dem Motor.
Und am besten noch mit der Tiptronic oder wie das heißt.Wenn ich mir schon sone Bude kaufen würde, dann 4,2 ltr.
Wenn ich dann noch bereit wäre weit mehr wie 500 auffen Tisch zu legen, dann sollte er schon gut sein...Gruß Jörg.
Den 3,7 gab es nie mit multitronic
Zitat:
5000 sind nicht drinne.
Nicht mit dem Motor.
...
warum nicht ...
... WENN man noch den originalen Brief hat - und der Wagen die ersten 4 Jahre von einem Oliver Kahn gefahren wurde 😉
Mach nen Termin bei Wikaufendeinauto.de dann hast du schon mal einen Preis, danach zu Achmet und Ozkan, dann hast du den zweiten Preis, und zum Schluss schau mal bei mobile.de vorbei, wie dort die Fzg gehandelt werden.
Mit all den Daten hast du einen recht guten Überblick, danach verkauf ihn beim erstgenannten, oder du lässt die für dich die Erstarbeit mit dem Selektieren der Bettnässer und den echten Interessenten machen, und musst dann den Rest der Arbeit machen.
Sprich das Auseinandersetzen mit etwaigen Käufern, Probefahrt usw. Der grosse Vorteil, du hast einigermassen Ruhe vor mache letzte Preis, mache Handy, mache Tausch. Dafür will WKDA allerdings eine Gebühr haben, in deiem Fall nicht mehr als 199 Euo. Und das aber nur, im Erfolgsfall.
Ich mache dir allerdings wenig Hoffnung, das du für das Auto viel an Geld bekommst.
Ich habe letztes Jahr, einer der ersten A8 4,2 mit irgendwas um die 120.000 km für um die 5000 Euro gekauft.
Das Auto hatte eine komplette Audi Zentrum Historie und sah Ladenneu aus. Der hat nicht mal die Obligatorischen Nachlackierungen.
Zitat:
@camper0711 schrieb am 9. Mai 2019 um 10:11:57 Uhr:
Zitat:
5000 sind nicht drinne.
Nicht mit dem Motor.
...
warum nicht ...
Weil das Thema "matching numbers" damit schon mal unter den Tisch fällt.
Der TE ist ja sehr Wortkarg und mit Bildern zur Einschätzung seines Fahrzeug rückt er auch nicht heraus. Was will man da für Tipps und Ratschläge geben? Wird schon seine Gründe haben warum er seine Eimer/Audi nicht näher beschreiben/zeigen will.