Preis okay oder is da was faul?
Hallöchen Ihr Lieben!
Hab mal ne Frage, meine Schwester hat sich n Peugeot 106 mit folgenden Daten zugelegt (die, die ich jetzt weiß):
Baujahr 2000
3türer
67000km
Ist zwar jetzt nich viel an Fakten, aber ich hätt gern gewusst, ob der Preis nich bissl komishc is, sie hat knapp 3000€ bei nem Händler gelegt.
Schau ich aber bei Autoscout oder mobile.de findet man mit diesen Kriterien nur Autos mit Unfallschaden oder weit mehr Kilometern auf dem Tacho.
Selbst für meinen kleinen hab ich 4000€ bezahlt mit BJ Mitte 96 und 65000km (60PS).
Was sagt ihr dazu? Danke für Eure Meinungen.
lg Leenie
16 Antworten
Ohne weitere Info kann man dazu gar nichts sagen.
Denn für einen 5 Jahre alten 106 mit fast 70tkm finde ich das nicht aufregend wenig. Wenn du jetzt schreibst, daß es z.B. ein Sport mit allem Zubehör ist, dann wäre ich auch skeptisch.
Aber wenn ihr euch nicht sicher seid, dann fahrt doch zu nem Gutachter, wenn wirklich was ist wird das Geld für den Gutachter ersetzt und wenn nichts ist, naja dann halt nicht.
naja nee, kein Sport, wie gesagt von der ausstattung weiß ich jetzt auch ni mehr, aber ich hab halt selbst mal geschaut bei den einschlägigen Autobörsen im Netz und meiner is ja auch nur BJ 1996 (gekauft märz 2004).
hatte mir damals auch von diversen Händlern n angebot machen lassen und u.a. hatte ich einen bei Autoscout in berlin gefunden der 3400€ kam mit 50000km runter, als ich das dann den anderen Händlern erzählt hatte, waren die auch sehr skeptisch, denn die kamen an dieses angebot nicht im geringsten heran.
Ich sollte z.b. für einen auch 0815-106er mit 86000km / BJ 1996 /45PS um die 5600€ zahlen.
Liegt halt daran, daß sie dem ein oder anderen Händler ins Hirn geschissen haben. Also ich weiß nicht, für 3000 sind bei mobile auch 106 ab BJ2000 drin.
Wer soviel für nen 106 bezahlt ist selber Schuld übrigens kommt es mitunter auch vor, daß die Preise im Netz nicht die billigsten sind.
Der 106 Sport BJ2000 von meiner Schwester mit unter 40000KM hat vor 2 Jahren in der Sportausstattung 5000€ beim Händler gekostet.
es stimmt, dass manche Händlerpreise bestimmt übertrieben sind, aber ich war nicht nur bei einem.
ich weiß ja nicht, was du bei mobile gesucht hast aber wenn ich n 106er bis max. 3000€ und ab 2000 BJ suche, der nich mehr als 70TKM haben soll, bekomm ich keine Treffer. lasse ich die km-Begrenzung weg, zeigts mir 3 Autos an ab 100TKM aufwärts und einen mit nem Unfallschaden.
Ähnliche Themen
also ich halte die 3000 euro für ein bisschen zu wenig für so ein Auto. Mein erster 106 mit genau den gleichen daten wie der Wagen deiner Schwester hat mich 4400 euro gekostet und war im Vergleich zu den sehr vielen anderen angeboten, die ich mir angeschaut habe, Billig.
Das war aber vor einem Jahr und ich habe beobachtet das die Preise für solche Wagen seit dem gefallen sind.
Aber für einen Händler ist sind 3000 echt wenig, könnte mir Vorstellen, das es ein Unfallwagen war, der billig im Ausland repariert wurde.
MfG criZ
Also der Preis ist wirklich ziemlich wenig. Wegen meinem Unfall hat ein Gutachter meinen 106 vor einem Monat geschätzt.
Vor dem Unfall war mein 106 (sogar mit Hagelschaden) nach Gutachter 3400 Euro wert (Wiedereinkaufswert), und der ist Bj.98 mit 49000 km.
Also mir kommt das schon ein wenig komisch vor. Such Dir doch einen Preiswerten Gutachter, der kann Dir bei deiner skepsis bestimmt weiterhelfen.
Gruß Dirk
Hi,
wenn du ADAC Mitglied bist fahr bei ADAC vorbei da kostet das gerade mal 50€.
Der Preis ist schon sehr billig und irgendwas kann da ja an dem Angebot nicht stimmen.
Meinen 106er BJ2001, 35tkm, 60PS, mit Soundanlage und 8-fach Bereifung hab ich im Januar dieses Jahres für 4200€ gekauft und das war schon ein sehr guter Kauf.
MfG
Michi
Echt???? Das ist ja verrückt, also mir waren schon die 5k von meiner Schwester vor 2 Jahren zu viel, aber solche Preise sind ja der Abschuß. Mich wunderts, daß ihr zu solchen Preisen die Autos überhaupt kauft. (soll keine Kritik an euch, sondern an den Preisen sein.)
@Leenie
Ja die Kilometerangabe habe ich nicht gemacht, da ich bei einem Wechselintervall von 120tkm(war zumindest bei meinem 306 so) für den Zahnriehmen keinen mit 70tkm nehmen würde, sondern lieber einen mit mehr km und gemachtem Zahnriehmen.
Hab für meinen C-Corsa GSI mit guter Ausstattung, 1,5 Jahre alt und 15tkm 9500 bezahlt, wenn man das mit den 5k von meiner Schwester, oder den mit 5600€ von unten, dann war der ja richtig günstig.
hmm gut, werd ich ihr mal zeigen, also ich bin ADAC-mitgliede, aber sie nicht.
außerdem läuft das auto auf den vater, ich habe mit meinen eltern nix mehr zu tun, von daher werde ich mich darum auch nicht kümmern, aber ich sag ihr das mal bei gelegenheit.
danke erstmal für eure statements
lg leenie
@Gremlin
Kommst du zufällig aus den neuen Bundesländern? Ich frag nur, weil dort alles etwas Billiger ist 😉
Ne bin aus dem Süden der Republik. Baden-Württemberg um genauer zu sein. Aber 5600 für ein 96er Baujahr, das ist doch selbst für den Scheich in Dubai eine Unverschämtheit.
aber ich bin aus den neuen bundesländern :-), hier is aber auch nicht alles billiger muss ich sagen, gerade auch autos haben eigentlich kaum preisunterschied wie ich finde
habe mal geschaut bei meinem freund am chiemsee n peugeot autohaus, also der hat für seine fahrzeuge ähnliche preise wie bei uns
Hmm dann is das bei den Autopreisen wohl nicht so, aber ich hoff mal das es beim Studium stimmt, wollte nämlich in Chemnitz studieren weils billiger ist, bin auch aus BW.
MfG criZ
Zitat:
Original geschrieben von gremlin306
Echt???? Das ist ja verrückt, also mir waren schon die 5k von meiner Schwester vor 2 Jahren zu viel, aber solche Preise sind ja der Abschuß. Mich wunderts, daß ihr zu solchen Preisen die Autos überhaupt kauft. (soll keine Kritik an euch, sondern an den Preisen sein.)
Hab schon gemeint du meinst meinen Autokauf damit 🙂
Aber da muss ich dir schon zustimmen für einen 96er 45PS 106er ist das um einiges zu viel.
MfG
michi