Preis OK

Mercedes C-Klasse W203

Ich hätte gerne nochmals ein paar Meinungen zu dem mir angebotenen Wagen:
C 280, Bj. 06/05, 42.900 km, Cubanitsilber, Elegance, 7-G-Tronic, Bi-Xenon, Command APS, Durchlade, Thermotronic, Parktronic, Multikontursitze, Sitzheizung, WR auf Felgen
Preis soll 15.000,--€ sein. Ach ja, ist 1. Hd u. scheckheftgepflegt. Habe leider keine Fotos. Der Wagen ist zwar schon über 5 Jahre alt aber ich denke der Preis ist angemessen oder was meint Ihr? Kenne mich mit den Preisen bei MB nicht so gut aus. Habe allerdings ein etwas ungutes Gefühl wegen der Rostproblematik.
Vielen Dank für die Tipps

14 Antworten

Bei MB oder von Privat?
Mit Garantie/Gewährleistung würde ich sagen: der Preis ist voll okay, oder sogar ziemlich heiß (wenn von MB).
Von Privat: Ist okay, der aktuelle Händlereinkaufspreis liegt in etwa bei 13.000 € (grob, laut DAT).
Von Rost liest man hier bei den MöPfen praktisch nichts und die ersten sind ja auch schon über sechs Jahre alt, da musst Du Dir keine ernsthaften (wahrscheinlich nicht mal unernsthafte) Sorgen machen.
Per saldo: zuschlagen und genießen...😉

Ist von Privat, halt ohne Garantie

Hallo,
wie schon gesagt wurde, scheint Rost bei den Möpfen nicht mehr das Problem zu sein. Ich hoffe das auch und habe bei meinem auch noch nichts gesehen. Vorausgesetzt der Wagen ist nachweislich unfallfrei, weil sonst evtl. Vorschäden den Schutz beschädigt haben.

Ansonsten würde ich auch denken, dass der Preis nicht übel ist. Keine volle Hütte, aber wenn Du mit dem Holz leben kannst ist ja das nötigste an Bord.

Lass mich raten: Der Verkäufer ist Bj. 1945 +- 5 ;-) , wenn das stimmt sollte man idR. nicht viel falsch machen können.

Gruß, Michael

Versuchen noch ein paar Euro runter zu handeln, wegen "nixe Garantiiie, nixe Gewäääährleistuuuung". Dann "lezzdde Praaaiiiiis" nennen 😉 und zuschlagen.
Ernsthaft: So richtig viel dürftest Du da nicht falsch machen. Du wirst in drei Wochen dann einen sehen der noch ein Ausstattungsdetail mehr hat und auch noch 500 € günstiger ist, aber das ist immer so, dann darf man nie ein Auto/Computer/Fernseher etc. kaufen! Wenn Brieftasche und Herz und Bauch "Ja" sagen, dann nimm ihn halt 😎

Viel Erfolg und u.U. viel Spaß mit dem "Neuen"
Superlolle

P.S.
Ach ja, der Neupreis dürfte so in etwa bei 45.000 € gelegen haben, 30.000 € hat der Vorbesitzer also in fünf Jahren verbrannt, das beruhigt doch schon mal 😁 Ging mir jedenfalls so, da waren es 30.000 von 50.000 € die ein netter Mensch schon mal in nur vier Jahren "über den Jordan gejagt" hat ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frank-d.

Ich hätte gerne nochmals ein paar Meinungen zu dem mir angebotenen Wagen:
C 280, Bj. 06/05, 42.900 km, Cubanitsilber, Elegance, 7-G-Tronic, Bi-Xenon, Command APS, Durchlade, Thermotronic, Parktronic, Multikontursitze, Sitzheizung, WR auf Felgen
Preis soll 15.000,--€ sein. Ach ja, ist 1. Hd u. scheckheftgepflegt. Habe leider keine Fotos. Der Wagen ist zwar schon über 5 Jahre alt aber ich denke der Preis ist angemessen oder was meint Ihr? Kenne mich mit den Preisen bei MB nicht so gut aus. Habe allerdings ein etwas ungutes Gefühl wegen der Rostproblematik.
Vielen Dank für die Tipps

Hast Du dir das Auto angeschaut, oder sogar gekauft?

Über ein kleines Feedback würden sich bestimmt alle freuen.😉

Gruß Hope0815🙂

Hier das gewünschte Feedback,
ich habe zugesagt und hole den Wagen am kommenden Freitag ab. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Aufgrund der Entfernung (500 km) habe ich mir den Wagen vorher nicht angeschaut. Soll aber laut Verkäufer Neuwagenzustand haben. Die ursprüngl. Neuwagenrechnung habe ich vorliegen. Das Fahrzeug hatte einmal 48.592,40 € (ohne WR) gekostet. Besitzt u.a. noch elektr. heranklappbare Außenspiegel, Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle, Innen/ Außensp. autom. abblendbar, beheitzbare Scheibenwaschanlage, Regensensor, Sidebags im Fond, usw.. Für die neuwertigen Winterreifen (sollen noch 7mm Profil besitzen) auf Alu dürften nochmals ca. 800 - 1.000 € angefallen sein.
Ich werde Euch berichten, wenn ich den Wagen abgeholt habe. Kann es kaum erwarten.
PS: Michael Du hast fast Recht: Der Verkäufer ist Bj. 1945 - 12.

Gruß

Frank

Na dann mal viel Glück...

Dennoch, der Preis ist happig, zuweilen wenn von Privat und ohne Gewährleistung. Irgendwo wurde was geschrieben mit Händlereinkaufspreis 13.000 Euro laut DAT. Nur kauft kaum noch ein Händler zu diesen Preisen von DAT, Schwacke & Co. Derzeit liegen die Einkaufspreise etwa 20 bis 25% unter DAT, Schwacke & Co.

Andererseits natürlich ein schönes Auto mit sehr wenig Laufleistung und an sich ordentlicher Ausstattung. Wird man wohl nicht so viel falsch machen können. Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß mit dem Neuen... ;-)

Klar, der Wagen ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, allerdings werden vergleichbare Fahrzeuge (egal ob Privat od. Händler) mind 3.000,-€ teurer angeboten. Ich denke die frehlende Garantie ist verschmerzbar, zumal der Wagen MB-scheckheftgepflegt ist. Die nächste Insp. (Assyst B) soll in 10.000 km bzw. im Juni 2011 fällig sein. Wir haben einen sehr guten MB-Händler in unserer Stadt. Ich habe auch dort nachgefragt, aber der komnnte mir kein vergleichbares Angebot machen und empfahl mir den Wagen auf jeden Fall mal anzuschauen. Mit dem DAT-Schwacke Wert ist das so eine Sache. Ich habe mir den Wagen beim Händler auch mal bewerten lassen. Der Händlereinkauf für den Wagen liegt tatsächlich so bei gut 13.000,-€. Hierbei wurde allerdings nur die Elegance-Ausstattung berücksichtigt. Der Wagen hat ja nun darüberhinaus noch für weitere 12.000--€ Extras an Bord. Irgendwie müssten die ja auch in die Bewertung mit eingehen. Fakt ist, dass der Wagen in 5 Jahren nun ca. 70% seines urspr. NP (incl. WR auf Alu) verloren hat.
Ich fahre einfach mal hin, falls er doch nicht meinen Erwartungen entspricht, hat halt die DB etwas an mir verdient.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von frank-d.

Klar, der Wagen ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, allerdings werden vergleichbare Fahrzeuge (egal ob Privat od. Händler) mind 3.000,-€ teurer angeboten. Ich denke die frehlende Garantie ist verschmerzbar, zumal der Wagen MB-scheckheftgepflegt ist. Die nächste Insp. (Assyst B) soll in 10.000 km bzw. im Juni 2011 fällig sein. Wir haben einen sehr guten MB-Händler in unserer Stadt. Ich habe auch dort nachgefragt, aber der komnnte mir kein vergleichbares Angebot machen und empfahl mir den Wagen auf jeden Fall mal anzuschauen. Mit dem DAT-Schwacke Wert ist das so eine Sache. Ich habe mir den Wagen beim Händler auch mal bewerten lassen. Der Händlereinkauf für den Wagen liegt tatsächlich so bei gut 13.000,-€. Hierbei wurde allerdings nur die Elegance-Ausstattung berücksichtigt. Der Wagen hat ja nun darüberhinaus noch für weitere 12.000--€ Extras an Bord. Irgendwie müssten die ja auch in die Bewertung mit eingehen. Fakt ist, dass der Wagen in 5 Jahren nun ca. 70% seines urspr. NP (incl. WR auf Alu) verloren hat.
Ich fahre einfach mal hin, falls er doch nicht meinen Erwartungen entspricht, hat halt die DB etwas an mir verdient.

Frank

Die nächste Insp. ist nich Assyst B sondern A. B soll im Juni 2009 gemacht worden sein. HU ist in 05/2012.

Mit dem Auto wirst du höchstwahrscheinlich keinen fehlkauf machen, ich würde auch erst mal hinfahren, dann mir den wagen anschauen, wenn kein Rost o.ä zu sehen ist - zugreifem! Sonst könnte der schon weg sein

Bis auf die Elegance-Linie (was aber auch Geschmackssache ist) denke ich auch das der Wagen top ist! Die Ausstattung ist auch OK würde ich sagen...

Hallo,

bin mir so gut wie sicher, dass Du da ein top Auto gefunden hast. Baujahr des Besitzers sagt da schon viel aus. Solche Leute kaufen so ein Auto nicht zum Verheizen, sondern gehen idR sorgsam damit um, halten penibel die Assyst ein und pflegen das Auto auch entsprechend.
Den Preis finde ich auch OK, bei MB zahlt man sicherlich €2000 mehr für ein vergleichbares Auto. Da kannst Du es auch in Kauf nehmen, dass Du keine Garantie hast. Und: meine Suche bei mobile nebenher ergibt keinen Günstigeren. Also, alles richtig gemacht, fürchte ich😉

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Bis auf die Elegance-Linie (was aber auch Geschmackssache ist) denke ich auch das der Wagen top ist! Die Ausstattung ist auch OK würde ich sagen...

Ja, Avantgarde wäre mir auch lieber gewesen, aber zum Glück ist wenigstens die Polsterung schwarz (411). Ich denke dies passt auch gut zur Lackierung 723 (Cubanitsilber).

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Na dann mal viel Glück...

Dennoch, der Preis ist happig, zuweilen wenn von Privat und ohne Gewährleistung. Irgendwo wurde was geschrieben mit Händlereinkaufspreis 13.000 Euro laut DAT. Nur kauft kaum noch ein Händler zu diesen Preisen von DAT, Schwacke & Co. Derzeit liegen die Einkaufspreise etwa 20 bis 25% unter DAT, Schwacke & Co.

Andererseits natürlich ein schönes Auto mit sehr wenig Laufleistung und an sich ordentlicher Ausstattung. Wird man wohl nicht so viel falsch machen können. Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß mit dem Neuen... ;-)

Wenn jemand das oben angebotenen Auto für 20-25% unter dem DAT-Wert (ohne Extras rund 13.000) beim Händler in Zahlung gibt, also für gute 10.000 €, dann feiert der Händler ein kleines Betriebsfest und der Kunde, der sich den Preis aufschatzen lässt, gehört eingewiesen.

Übrigens: seit dem Winter sind etliche Gebrauchtwagen im Wert leicht gestiegen, gleich geblieben oder haben - verglichen mit den Vorjahren - deutlich weniger an Wert verloren. Meiner (Kaufvertrag im April) hat in den vergangenen 4 Monaten (laut durchschnittlichem C 280 Gebrauchtwagenverkaufspreis) keinen weiteren/minimalen Wertverlust gehabt. Und wenn ich mir in ganz Deutschland die wenigen 280er T-Modelle anschaue, dann scheint an dieser Aussage durchaus was dran zu sein.

Lange Rede: der TE zahlt einen für ihn guten Preis, wenn alles so ist, wie ihm am Telefon beschrieben wurde...

Für weniger Geld ist da die Auswahl ansonsten in ganz Deutschland verdammt gering!

Daher: guter Kauf!

Deine Antwort