Preis ok?
Hallo
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen mit einen b corsa zu kaufen,bevorzugt einen 5 türer da ich ein kleines kind habe...
Nun habe ich mir einen angesehen (der einzige 5 türer im umkreis von 100 km :-( ) allerdings kenne ich mich mit den preisen nicht so gut aus.deshalb die frage an euch ob ihr den preis ok findet.
opel corsa b advantage ez: 05/97
89.000 km
scheckheftgeplegt (2 oder 3 mal wurde zwischen drin mal die insektion ausgelassen)
8 fach bereift (neuwertige markenreifen)
44kw/60 ps
5 türen
schaltgetriebe
d3 norm
ölwechsel neu und bei 55.000km zahnriemen gewechselt,bremsen vorne komplett neu
tüv/au bis september 2010
nun zur besichtigung (habe natürlich jemand mitgenommen der sich recht gut auskennt):
motor läuft sehr ruhig,am öldeckel befindet sich "gelber schleim" laut meinem experten kommt das allerdings von der standzeit von 3 wochen bei niedrigen temperaturen und dem frisch gewechselten öl (kondeswasser).an der vorderen kannte unter der motorhaube befindet sich rost und an der hinteren linken tür an der äusseren ecke auch ein wenig.laut meinem experten nur flugrost und noch leicht zu beseitigen.unterboden sieht wohl sehr gut aus hat er wohl selten bei so einem alten auto gesehen.bei starkem abbremsen (wenn man das lenkrad los lässt) zieht er leicht nach links soll wohl aber nur eine falsch eingestellte spur sein.auspuff sieht noch gut aus.
da ich aber keine ahnung habe und auch mein experte eher auf vw spezialisiert ist wollte ich nun euch fragen was der corsa wert ist.Bis 2.600 euro hatte der verkäufer sich runter handeln lassen(kauft und verkauft wohl öftermal autos von privat aus,kennt ihr vielleicht noch eine möglichkeit ihn etwas runterzuhandeln?).Ist das gerechtfertigt?
ps: standort süddeutschland falls das eine rolle spielt^^
danke schonmal
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dj-chris88
um 95 müsste das gewesen sein.der steht aufem motornlock direkt am übergang zum zkd eingeschlagen auf der getreibeseite
Danke, hab gerade auch bei Kaoscrew eine interessante
PDF-Dateigefunden.. da sieht man die unterschiedlichen Motoren sofort 😉
Habe also wirklich den X14SZ ^^