Corsa 12 V Eco 1,0 L City 03/99 2850 € Preis okay ?
Habe vorgestern mir einen Corsa B in silber metallic mit 1,0 L eco Motor angesehen sowie eine Probefahrt gemacht. War soweit alles okay das Auto ist aus erster Hand. Das Auto hat an Austattung el. Wegfahrsperre und 2 Airbags sowie ein Balupunkt Radio/Cassette
der Händler hat ohne das ich gefragt habe den Wagen auf die Hebebühne gefahren und mir das alles unterm Auto gezeigt und erklärt , muss sagen mein Dad war dabei hat über 40 Jahre Auto Erfahrung und der war auch schwer begeistert vom Händler sowie dem Auto. Was mir halt bissel sorgen macht ist das der Wagen schon 138tkm gelaufen ist. Der Auspuff am Wagen sieht laut meines Vaters sehr neu aus. Ich bin die letzten 4 Jahre 2 Fiestas gefahren und habe deswegen keine Ahnung von Corsa B's.
Also unten rum war kaum Rost was ja schonmal positiv ist.
Meine Frage ist ob der Wagen mit der 1 jährigen Garantie und dem Preis von 2850 € okay ist soweit ? Da mir der Preis doch etwas hoch erscheint da der Wagen schon soviel gelaufen ist. Tüv hat der Wagen noch bis nächstes ja MÄrz. Müsste aber laut Händler ohne Probs den nächsten Tüv überstehen. Das Auto wurde von der Familie vor mir topsten gepflegt und gewartet laut Händler ist das Scheckheft auch vorhanden.
Will halt von euch wissen ob der Preis gerechtfertigt ist , sonst ist der Wagen ein richtiges Schnuckelchen 😁 Was halt bissel schade ist das der kein Abs und sowie es aussieht auch keine Servolenkung hat ! Liege ich da richtig ? Kann man günstig eine DMZ nachrüchsten ?
Hier paar genauere Daten :
138.860 km, 40 kW (54 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 03/99, HU: 03/08, AU: 03/08, silber-metallic, 2/3 Türen
Kraftstoffverbrauch ca.:
5,8 l/100km
CO2-Emissionen ca.:
138 g/km
Besonderheiten:
el. Wegfahrsperre, Schiebedach ,
Garantie
Beschreibung:
I-Hand, Airbags , Wegfahrsperre, Radio/Cassette, SHD, Color,Nebellampe <-- sehe keine !!! ,G-Kat D4 TÜV bis 03-2008
25 Antworten
Also eine Servo wird er sicher haben, steig mal ins Cockpit ein und mach mal die Zündung an und beobachte dann ob ein Kontrolllämpchen namens "EPS" angeht. Das steht für "Electronic Power Steering" <- Servo 🙂
Hatte jeder Corsa B mit dem 1.0 Motor.
Hallo,
ich habe letzte Woche einen 1.2 er mit 65 PS für € 2.700,--
erstanden EZ 11/99 TÜV und AU bis 01/09 / 112.000 Km / ABS / Servo / Klima / Airbags / ZV von privat.
Gruss
Uwe
das Problem ist das der Händler zwar im Preis runtergehen kann aber dafür die Garantie entfällt. Die Garantie ist auf Getriebe und Motor für ein Jahr ohne Km Beschränkung. Und das Ding ist wie gesagt toppstens in Schuss. Was heisst hatte jeder B Corsa 1.0 ?
Habe den Wagen hier noch nicht stehen soll den nacher abholen. Also ist es hundert Prozent sicher dass das Ding eine Servo hat ?
Kann man von dem Kauf des Wagens zurücktreten wenn ich bereits 250€ Anzahlung geleistet habe. Und er das was ich bemängelt habe schon behoben hat , nämlich gestern? Könnt ihr mir was zum Ecotec Motor sagen wegen max km Zahl ungefähr. Weil fast 140tkm ist ja schon einiges. Der Händler begründete das die Motoren heute länger halten und die eher Wagen mit hoher Laufleistung kaufen da diese dann auch meist weiter soviel laufen.
Werde mal nachher schauen wege dem EPS
schön wärs natürlich wenn das Dingeine Servo hätte !
Aslo Abs hat der Wagen defintiv nicht. Ist eigentlich auch schade hatte das aber in meinen Fiestas auch nicht , genauso wenig wie eine Servolenkung.
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zu teuer. und auf die aussage "jaja der besteht den tüv doch sicher dann" würd ich scheissen. der soll ihn gefälligst neu machen so wie sich das gehört.
also er meinte Au macht er neu. Wegen Tüv das würde mich 50 € kosten. Da habe ich schon nachgefragt. Er meinte für die 2850 €
macht er nochmal den Wagen richtig sauber , die Felgen wieder silber und so weiter. Sowie eine große Inspektion am Wagen.
Also nochmals alles gründlich durchchecken etc.
Wie ist das eigentlich später mit den Verkauf von Corsas. Sind die leicht los zu werden ? Und wie sieht d
eren Wertstabilität aus ?
Noch ne Frage was sollte er den laut auch max kosten ?
Die 1.0 gibt es wie Sand am Meer. Wenn der aber kein ABS bzw. Servo und Klima hat, wird es schwer, den wieder gut loszuwerden, weil es einfach noch viele andere Angebote gibt.
Außerdem ist der Motor jetzt nicht soooo beliebt, weil er etwas schwach auf der Brust ist.
Wie lange er halten wird, kann man auch nicht sagen. Mit 140.000 km ist aber schon einer von denen, die relativ viel gelaufen sind. Wer aber 140.000 ohne Probleme schafft, macht auch die 200.000 voll :-)
kann jemand meine anderen Fragen beantworten 😁
was er halt eurer Meinung nach Kosten müsste ! Und die anderen Sachen wäre nett
um das mal klar zu stellen, nicht jeder 1l corsa b hatte einer servo. das stimmt nicht! gab auch die feine eco ausstattung, die hatte nix. nichtmal zigarettenanzünder...
ich find den wagen auch an sich zu teuer, allerdings würde ich die 1 jahr garantie nicht unterschätzen. wenn dir in dieser zeit also die guten sachen der reihe nach ausfallen (LMM, AGR ...) wird dir das repariert. das ist schonmal gut...
zum DZM: ja, den kann man nachrüsten. entweder zusatzinstrument oder einfacher direkt einen anderen tacho einbauen, der einen DZM verbaut hat. bemüh mal hier die forensuche danach...
ansonsten ist der einzige vorteil vom x10xe wirklich der niedrige verbrauch. mit sensibler fahrweise sind 6l ohne probleme drin. und das lohnt heutzutage schon....
die Garantie deckt laut Händler nur Motor + Getriebe ab !
Was würdet ihr max . für den zahlen ?
Damit ich einen Anhaltspunkt habe fürs handeln !
Gucke nachher mal ob der Servo hat.
Bisher habe ich beim Händler nur unterschrieben das ich 250 € Anzahlung geleistet habe. Der wollte paar Roststellen mit Lackstift wegmachen usw.
Kann ich da jetzt noch sagen ich nehme den Wagen nicht ?
er handelt als händler. einfacher gesagt: du hast auf jeden fall ein rücktrittsrecht (wohl auch 14-tägig. glaub ich ;D). privat sähe alles anders aus.... dann wäre evtl. schon ein kaufvertrag geschlossen und aus dem kommste erstmal nicht raus.
die 250€ anzahlung muss der verkäufer im falle eines wirksamen rücktritts deinerseits in jedem fall herausgeben.
so, das war jetzt nur ne info, keine rechtsberatung...
also check nochmal, ob servolenkung vorhande (im tacho leuchtet dann beim zünden EPS auf... wie oben schon gesagt...
wenn nicht, bei der laufleistung und ohne servo... preis drücken!
hat auch kein abs...
die nebellampe meint HUNDERTPROZENTIG die nebelschlussleuchte... hat jeder corsa eine serienmäßig auf der rechten seite. nebelscheinwerfer (also front, diese abgefahren coolen teile, die dich in der stadt schonmal 10€ kosten) hatte nur der alte gsi... (kannst alles nachrüsten...)
zur info: hab vor 4 jahren für einen 98er corsa b mit eFH, schiebedach, ZV, und noch bisschen mehr mit 80t km 3300€ gezahlt... der hatte aber volle ausstattung.
was für ne edition ist denn deiner? kann es vielleicht die eco sein? dann fehlt dir sehr viel...
okay, war in eile, sorry. mein post hat hier vielleicht den ein oder anderen gedankenüberschlag gemacht. verzeihts mir 😉
jo, der hat gar nix. weder zigarettenanzünder (auch wenn du nichtraucher bist, das dingen ist praktisch als stromquelle), noch servolenkung noch irgendwas 🙂
frag mal, was er bei der großen inspektion alles macht. neue zündkerzen, ölwechsel... zahnriemen wechsel entfällt ja, du hast in dem motor ne steuerkette...
würd mich vielleicht auf 2500 einlassen. check mal deine b-säule, ob du dort einen "riss" entdeckst... sprich etwas lack weggeplatzt, leichter rost... wenn du sowas hast -> sofort den preis noch mehr senken! das is ne üble corsa anfälligkeit und ziemlich ätzend!