Preis ok oder ungerechtfertigt ? Verkauf Clk 280
Hallo Liebe Forumgemeinde ,
Ich muss mich leider von meinem Clk A209 trennen aufgrund einer Neuanschaffung ,
jetzt wollte ich wissen ob mein geforderter Preis für mein Cabrio von 14300€ für die hohe Laufleistung zu hoch angesiedelt ist , und gerechtfertigt ist ? siehe Link : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen
LG Kevin
32 Antworten
Der Werterhalt wird dadurch gefördert das man sein Auto so gut wie Original erhält.
Ausnahmen sind Multimedia und nicht übertriebene Felgen.
Die Leute die ältere Autos suchen, suchen immer Original und nicht verbastelt.
Lest euch mal solche Suchen durch. Nicht verbastelt hat immer Priorität.
Aber jeder soll und kann mit seinem Auto machen was er will.
Man schränkt nur später den Käuferkreis ein.
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 7. September 2016 um 16:55:42 Uhr:
Der Werterhalt wird dadurch gefördert das man sein Auto so gut wie Original erhält.
Verkehrte Welt: Dicke Subwoofer-Löcher samt marktschreierischer Kenwood oder Pioneer Werbung und billige Chinafelgen werterhaltend, Ersatz verrotteter, lausiger Serienfedern, in Bruchstücken und Bröselresten jedem erfahrenen TÜV-Prüfer bestens vertraut, durch haltbarere Qualität dagegen wertmindernd?
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 7. September 2016 um 16:55:42 Uhr:
Die Leute die ältere Autos suchen, suchen immer Original und nicht verbastelt.
Lest euch mal solche Suchen durch. Nicht verbastelt hat immer Priorität.
Aber jeder soll und kann mit seinem Auto machen was er will.
Man schränkt nur später den Käuferkreis ein.
Schwachsinn ! Dann dürfte es ja keine Tuner geben ! Ein gut erhaltener dezent getunter Original-AMG hat auch nach Jahren noch seinen Sammlerwert !
Ein verschlimmbastelter W209 mit extra protzigem Stern, AMG-Aufklebern und DTM-Styling für Arme, sieht für mich so aus (siehe Foto).
Der CLK vom Threadersteller ist aber davon meilenweit entfernt !
KB
wenn ich Glück habe nimmt mein Bruder den clk 🙂
Ich werde mich nun allerdings aus dem Clk Forum verabschieden , ich bedanke mich bei der gesamten comm für die Beiträge die einen in so manch Situationen geholfen haben , und konstruktiv waren , war ne schöne Zeit hier im Forum , werde aber immer mal wieder reinschauen 🙂
Zum Abschluss paar Bildchen vom neuen
LG Kevin
Ähnliche Themen
Kleine Anmerkung: Dein CLK 280 hat "Abbiegelicht" und NICHT das hochwertige Kurvenlicht (wie bei Mobile.de angegeben) !
Hoppala , dachte das wären die gleichen Dinge 😮 , 04ek40 Danke 🙂 worin unterscheiden sich die beiden ?
LG Kevin
Beim Abbiegelicht leuchtet der Nebelscheinwerfer mit auf, beim adaptiven Kurvenlicht bewegt sich die Xenon-Linse in die fahrende Richtung mit und leuchtet den Winkel somit besser aus
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 5. September 2016 um 19:41:56 Uhr:
Hallo Liebe Forumgemeinde ,Ich muss mich leider von meinem Clk A209 trennen aufgrund einer Neuanschaffung ,
jetzt wollte ich wissen ob mein geforderter Preis für mein Cabrio von 14300€ für die hohe Laufleistung zu hoch angesiedelt ist , und gerechtfertigt ist ? siehe Link : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen
LG Kevin
hi kevin,
hier wird viel blödsinn geschrieben.
fakt ist: der 280er (3,0 Liter V6) nit 231PS, ist der beste Motor im w209
akzeptabler verbrauch, gute leistung, laufruhig. top benz aggregat . vergiss den 320er z.B. dagegen.
die Laufleistung und verbastelungen sind scheisse.
felgen und breitreifen dagegen sind ok und oft gewünscht.
aber auch fakt ist, des der benz unter 10tausend euro liegen muss, wenn du ihn los werden willst
und bis auf die räder sollte der org zustand wieder hergestellt werden
ich bekam einen 280er cabrio mit scheckheft in top zustand mit 88000km für 8900,--
die preise werden definitiv anziehen, aber erst in etwa 10 jahren.
ich bin journalist im autobreich und schreibe seit 20 jahren fpr div autozeitschriften.
der preisspiegel ist für mich alltag, du kannst mir getrost glauben. 🙂)
ich würde ihn behalten🙂) ein gesuchtes liebhaberauto wird er garantiert, so wie alle 4sitzigen cabrios von benz
und er wird richtig teuer werden (im gegensatz zum w208)
gruss hj
Zitat:
@hessencabrios schrieb am 4. Juli 2017 um 00:04:23 Uhr:
hi kevin,
akzeptabler verbrauch, gute leistung, laufruhig. top benz aggregat . vergiss den 320er z.B. dagegen.
die Laufleistung und verbastelungen sind scheisse.
felgen und breitreifen dagegen sind ok und oft gewünscht.
aber auch fakt ist, des der benz unter 10tausend euro liegen muss, wenn du ihn los werden willst
und bis auf die räder sollte der org zustand wieder hergestellt werden
ich bekam einen 280er cabrio mit scheckheft in top zustand mit 88000km für 8900,--
die preise werden definitiv anziehen, aber erst in etwa 10 jahren.
ich bin journalist im autobreich und schreibe seit 20 jahren fpr div autozeitschriften.
der preisspiegel ist für mich alltag, du kannst mir getrost glauben. 🙂)
ich würde ihn behalten🙂) ein gesuchtes liebhaberauto wird er garantiert, so wie alle 4sitzigen cabrios von benz
und er wird richtig teuer werden (im gegensatz zum w208)
gruss hj
Wenn du mal vernünftig gelesen hättest, wüsstes du das du ein kleines bißchen spät dran bist.
Zitat:
@hessencabrios schrieb am 4. Juli 2017 um 00:04:23 Uhr:
hi kevin,
akzeptabler verbrauch, gute leistung, laufruhig. top benz aggregat . vergiss den 320er z.B. dagegen.gruss hj
Klares Veto. Der 350er kann praktisch alles besser bei nahezu gleichen Unterhaltskosten. Der 320er ist im Vergleich zum 280/300er klar die bessere Wahl, da der M112 einfach wesentlich robuster als der M272 ist. Sechszylinder sind aber grundsätzlich eine Notlösung 😁
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:51:55 Uhr:
Fahre schon ein anderes Kfz 🙂LG
Was ist denn da auf der Motorhaube passiert?
Emblem entfernt zum lackieren wurden ein paar Anbauteile lackiert will ihn so haben wie es beim nightpaket aussieht 🙂 rest soll foliert werden
LG