Preis OK für Audi A4 3.0 ?

Audi A4 B7/8E

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Audi A4 Modell B6/8E Limo 3.0 Benziner.
Mein Händler hat mir folgendes Angebot gemacht für einen Wagen mit folgenden Merkmalen/Ausstattung:

- Bj. 2001
- 2.Hand, scheckheft geplfegt, Nichtraucherfahrzeug
- ESP
- 79.000 Km
- elektrisch verstellbare Sitze
- Sitzheizung
- PDC vorne u. hinten
- Xenon
- Tempomat
- Radio / CD
- Sommerreifen 17" Alus / Winterreifen 16" Alus (wohl original Audi)
- Farbe schwarz metallic
- Seitenairbags

Meine Frage ist ob der Preis von 13.000 € gerechtfertigt ist....angesichts der quasi Vollaustattung (ok Leder fehlt) und der Laufleistung denke ich der Preis scheint ganz ok zu sein, ich hätte trotzdem gerne eure Meinung gewusst Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage!!

Danke für die Antworten!!

15 Antworten

Hi!
Ich finde den Preis soweit in Ordnung.
Habe mir vor einem halben Jahr denselben Wagen zugelegt, allerdings noch besser ausgestattet und mit Quattro, und der war noch ne Ecke teurer.

MfG
Markus

Und bist du zufrieden mit dem Auto? Darf man fragen was er gekostet hat?

Quasi Vollausstattung ist wohl ein bisschen übertrieben.
Aber 13000... naja, mir wär er ein bisschen zu alt. Würd eher nach nem 2003er Ausschau halten.

Bin soweit zufrieden mit Auto, könnte nen bißchen mehr "Bumms" haben, auch wenn man ihn NICHT braucht!😁
Ist nen Bj. Ende 2003 mit S-Line, Lichtpaket, Ablagepaket, Klimaautomatik, Leder, großes Navi usw. und usw. .
Hatte auch 79000km gelaufen auch vom Händler und hat 17.000€ gekostet.

MfG
Markus

Ähnliche Themen

Weiß ja nicht wie hoch die Preisunterschiede sind, aber wenn, dann würd ich was drauflegen und einen B7 mit FSI nehmen.
Mir erschien die Leistung des 3.0V6 für das Volumen einfach viel zu gering. Da ich im TT 225PS hatte konnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass mich der V6 befriedigt, drum musste ich den S4 nehmen.

Aber für das Geld is er bestimmt nicht verkehrt.

Würde eher nen jüngeren nehmen. Denkt bitte auch immer noch daran, das ihr den Wagen nicht ein Leben lang fahren wollt.

Der V6 macht schon spaß und reicht meiner Meinung nach voll und ganz.

Der S4 ist ne andere Liga alleine schon von den Kosten.

Hallöle,

also nach den etwas dürftigen Angaben zur Ausstattung scheint der Preis genau dem derzeitigen, normalen Händlerverkaufspreis zu entsprechen.

Kannst Du aber genauer im Internet checken unter:

Autobudget.de

Nur mit Deinen Angaben und bei "gutem Zustand" kommt dabei in etwa Folgendes raus:

Händler-VK: 13.050,- EURO
Händler-Einkauf: 10.200,- EURO
Privatkauf: 11.050,- EURO

Vielleicht hilft das ja...!?

Ciao

der OZ

www.dat.de Gebrauchtwagenbewertung kostenlos, da guck ich immer und den Feinschliff bei mobile vergleichen

hier mal mein ex a4 mit garantie beim händler

http://kp2.my-motion.de/search.php?...

Zitat:

Original geschrieben von romtox

Wäre ja sehr interessant, nur leider n Schalter..

danke für die links. die waren wirklich sehr hilfreich......

Zitat:

Original geschrieben von Meister-Eder85

Zitat:

gerade als schalter ist er nicht so lahm wie mit automatik. vergleich mal die werksangeben. wollte darum damals extra einen schalter haben... 7,3 oder fast 9 sek von null auf hundert bei 220 ps ist schon ein unterschied

aber ich glaube mein ex ist eh schon wieder verkauft. link ist nämlich jetzt tod

http://www.audi.de/.../avant.Par.0053.File.pdf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Meister-Eder85

gerade als schalter ist er nicht so lahm wie mit automatik. vergleich mal die werksangeben. wollte darum damals extra einen schalter haben... 7,3 oder fast 9 sek von null auf hundert bei 220 ps ist schon ein unterschied

aber ich glaube mein ex ist eh schon wieder verkauft. link ist nämlich jetzt tod

http://www.audi.de/.../avant.Par.0053.File.pdf

Mag sein, dass er als Automatik langsamer ist..

Aber wenn du täglich auf der Bahn unterwegs bist und im Stau stehst, machts mit MT oder TT mehr "spaß"

Kein ständiges Kuppeln etc..

Daher Automatik..

ich habe meinen 3.0 Schalter, Frontkratzer, limo, 11 /2001, zweite hand vor zwei jahren mit 71.000 km von privat für 12.750 € gekauft. War eine gute Gelegenheit, Besitzer war pleite

Nicht dabei waren:

- Sitzheizung, PDC vorne u. hinten, Xenon

Dafür mit Sportsitzen (elektrisch), Sportlenkrad, CD Wechsler mit Bose und Sportfahrwerk. Ich bin mit dem Wagen absolut zufrieden (auch mit der Leistung, gerade im dritten Gang). was mich stört:

- Motor + Windgeräusche ab 180 sehr laut (dagegen gibts aber die Bose), vielelicht liegt es an den 5 Gängen
- Ab 4000 rpm etwas unkultivierter, dröhniger Motor, da gibt es bessere
- Wagen beim starken Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten unruhig um die Längsachse

Ich finde den Preis für deinen i.O. - ich wünsche dir viel Spaß damit wenn du ihn kaufst. Fahre meinen noch zwei jahre bis knapp 200 Tsd und dann hat er sich gelohnt.

Deine Antwort