ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis Nachrüstung Bordcomputer, Tempomat

Preis Nachrüstung Bordcomputer, Tempomat

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 15:30

Hallo zusammen!

Nicht gleich aufregen, erstmal lesen. Ja, ich habe über dei Suche nach ähnlichen Threads geschaut. Ja, ih chabe auch welche gefunden, aber ich habe keinen gefunden, in dem auch mal über klare Preise gesprochen wurde. Technische Details interessieren mich nicht, denn das kriege ich sowieso nicht selber hin. Vielleicht habe ich die Zahlen ja auch einfach übersehen..... dann wäre ein Link auf den entsprechenden Thread prima .....

Übrigens habe ich gerade meinen Tempomat nachrüsten lassen. Leider hatte ich keinen Kupplungsschalter drin, hat aber trotzdem nur 30,-€ mehr gekostet. Insgesamt habe ich dafür jetzt 115,-€ bezahlt.

Gruß Hans-Norbert

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:28

Link

 

Den Link habe vor einiger Zeit hier im Forum gefunden. Warum fragst Du?

Hallo @all

Habe mir den Bericht durchgelesen und ausgedruckt.

Mit diesem Papier habe ich meinen FOH besucht und ihm gezeigt wie es gehen sollte.

Nach 5 Minuten hatte mein Zafi einen Bordcomputer mit allem was dazugehört. Da hier einige vom Problemen mit anderen Applikationen reden, haben wir dann alles getestet. Alarmanlage, Tempomat, automatisches schliessen der Fenster und was uns sonst noch in den Sinn gekommen ist. Alles funktioniert einwandfrei. Auch das anschliessende Auslesen der Fehlercods brachte nichts zum vorschein. Ein herzlichen Dankan meinen Suuuper FOH.

Preis der Übung: Ich müsse Ihm die Adresse dieses Forums schicken. *smile*

Danke Marco

kleiner Nachtrag

Weiss jemand hier was ein "ZUHEIZER" ist?

am 27. Januar 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Zafira B OPC

kleiner Nachtrag

Weiss jemand hier was ein "ZUHEIZER" ist?

Eine Vorstufe zur Standheizung

Heizt während der Kaltlaufphase zusätzlich den Motor, für Dieselfahrzeuge fast ein MUß in der Winterzeit.

Kann zu einer Standheizung erweitert werden

hallo wilfried GTS

Herzlichen Dank

und was in Gottes Namen hat das mit meinem BC zu tun?

Habe mit meinem FOH den Codeindex 004 auf 005 geändert, was zur folge hat, dass mein Steuergerät nun keinen Zuheizer mehr hat. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Benzinmotor?

Danke für die erneute Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Zafira B OPC

Alles funktioniert einwandfrei.

Soviel zum Thema andere Applikationen.

MfG BlackTM

Danke BlackTM

Was funktioniert denn nicht und welche Auswirkungen kann das haben?

Danke für den konstruktiven Beitrag.

nachtrag:

beim stöbern im google liest man vielerorts, dass die Benziner gar keine Zuheizer haben. Also funktionierts einwandfrei. :-)

am 28. Januar 2006 um 10:06

Hallo Vectra-Signum-Gemeinde,

Habe mir soeben den BC freischalten lassen. Ging relativ schnell. Doch leider finde ich die Anzeige mit Wegstrecke und Momentanverbrauch nicht.

Im BC1 steht bei mir Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit. Im BC2 gas Gleiche. Ich kann aber BC1 und BC2 unabhängig voneinander resetten.

Mache ich irgendwas falsch? Oder hat mein FOH was falsch gemacht?

Gruss Wallikroete

am 28. Januar 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Soviel zum Thema andere Applikationen.

MfG BlackTM

Hy Du hab das ganze ein wenig beobachtet und hab auch nicht ganz verstanden was Du damit meinst. War das nun als Bestätigung gedacht, dass alles immer noch einwandfrei funzt oder dass eben etwas ned mehr funktioniert????

 

Kannst du mal Bitte Licht in die Dunkelheit bringen????

 

 

THX A Lot!!!!!

 

Greeeeeeeeeeeeeeetz

@Astra_H_OPC und Zafira B OPC

Ja, es wird etwas nicht funktionieren. Deswegen fand ich es etwas vermessen, das Zafira B OPC meint, "Alles Super".

Man liest hier leider oft davon, das irgendwas nicht mehr funktioniert wie es soll und andere beissen sich die Zähne dran aus. Hat nichts mit Euch zu tun.

@hans-norbert

Reine Neugier.

MfG BlackTM

Hallo Black TM

Natürlich kann es vorkommen, dass andere Funktionen nicht mehr funktionieren. Die Funktionen, die mir wichtig sind habe ich mit meinem FOH getestet und funktioniert einwandfrei. Das anschliessende Auslesen der Fehler hat auch nichts ergeben, was nicht mehr funktionieren könnte.

Die Funktion des Zuheizers, ist für Dieselmotoren scheinbar sehr wichtig, wie ich aus dem Internet erfahren konnte. Des weiteren ist es ein Element, dass für den Betrieb einer Standheizung benötigt wird. Weder habe ich einen Diesel, noch habe ich eine Standheizung. Die beobachtungen der Kühlwassertemperatur hat keine Abweichung zur vorhergehenden Einstellung ergeben.

Vielleicht finde ich doch irgendwann etwas wichtiges, das nicht mehr funktionieren sollte. Ich werde Dich als ersten informieren, damit Du mich dann belehren kannst. Bis dahin freue ich mich über meinen BC, der tadellos funktioniert.

 

@Wallikroete

Deine gesuchten Anzeigen sind im Mainmenü. Falls Du noch keine Anzeige hast um das anzeigen zu lassen, muss Dein FOH den BC noch auf vorhanden setzen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

am 29. Januar 2006 um 5:27

Zitat:

Deine gesuchten Anzeigen sind im Mainmenü. Falls Du noch keine Anzeige hast um das anzeigen zu lassen, muss Dein FOH den BC noch auf vorhanden setzen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Damit ich dich richtig verstehe: Soll er den BC oder Mainmenü auf vorhanden stellen? Weisst du noch wo man den Menüpunkt im Tech2 findet? Mein FOH macht sowas zum ersten mal. Da muss ich dem ganz genaue Anweisungen liefern.

Grüsse

Hallo Wallikroete

Er muss den BC mit dem Tech freischalten.

Momentan steht bei Bordcomputer nicht aktiv, diesen Wert sollte er auf aktiv setzen, dann wird er im Mainmenü angezeigt.

Den genauen Weg dort hin kann ich dir leider auch nicht sagen, war aber kein Problem zum finden.

Gruss und viel Glück

am 29. Januar 2006 um 18:56

Wo würde ich normalerweise das Bordcomputermainmenü finden, wenn ich BC-Knopf drücke, oder wie oder was?

Sali Wallikroete

Also, den Bordcomputer gibts în zwei Varianten.

Den ersten findest Du unter der BC Funktion am Radio, dort werden die zwei BC's angezeigt, mit den Funktionen :gefahrene Kilometer, Durchschnittsgesch., Verbrauchtes Benzin, und Durchschnittsverbrauch.

Die zweite Funktion des BC's findest Du im Mainmenü. Die erste Schaltfläche ist das Audio, mit Radio oder CD info, falls vorhanden erscheint die zweite Funktion, dâs Navi. So sollte auch die dritte Funktion angezeigt werden, der BC. Dort werden die restlichen KM und der momentane Verbrauch angezeigt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis Nachrüstung Bordcomputer, Tempomat