Preis Longlife-Öl?
Wieviel zahlt man eigentlich für den Liter Longlife-Öl im Rahmen der Inspektion? Ladenpreise, die ich bisher ausmachen konnte, lagen zwischen 16 und 20 Euro der Liter. Letztens hat hier im Forum mal eine günstige Quelle gepostet (waren glaube ich 13-14 Euro/l), aber ich finde das nicht mehr 🙁
Hat in dem Zusammenhang schon mal jemand der Werkstatt das billiger bezogene Öl hingestellt für die Wartung?
Manfred
20 Antworten
Oder warten bis 0km erreicht ist, dann meckert er von ganz alleine! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Es ist nicht empfehlenswert die "Ölart" so drastisch zu wechseln. Es besteht ein riesen Unterschied zwischen Longlife-Öl und "normalem" Öl! Da fahren die Leute ihr Auto ein, damit es ja nicht kaputt geht und dann so was!! Da streuben sich einem die Nackenhaare! 🙁 Über die Folgekosten eines Autos sollte man sich vorher informieren, dann ist man nachher auch nicht überrascht und kommt auf so komische Ideen! 😉
Ich fahre jetzt auch normales Öl....da ich eh alle 15000km wechseln lasse, bin ich auf einfaches 0W30 umgestiegen.
Du meinst mit dem riesigen Unterschied wohl mehr 10W40 - 0W30. Ich kann mir nicht vorstellen,das zwischen 0W30 und 0W30 Longlife gravierende Unterschiede bestehen, es sei du sprichtst die Lebensdauer an - die Schmiereigenschaften sollten allerdings die gleichen sein.
Ob ich nun Longlife nach 15000 raushaue oder das normale.
Anders ist es bei Vielfahrern...50000 im Jahr aufwärts,da wäre Longlife schon angebracht und wirklich Sinnvoll.
öl
Egal welchen Wagen ich hatte, ich gab den immer mit Öl im Kofferraum ab. Mein Händler hat nie gemeckert, im Gegenteil der eine Meister fragte sogar wo ich das her hab weil sein Sohnemann günstig Öl suchte
Welches Öl ist denn richtig??
Hallo,
als Neuling und Fahrer des neuen A3 1,9 TDI wollte ich mal fragen, welches Öl man denn eigentlich braucht!??
Da gibt es doch diese Normen (0W-30) etc... ?!?!
Soweit ich weiß, wurde mir mal bei Audi dieses
BP Visco 7000 Longlife II
empfohlen!
Ist das richtig?!
Über Tips wäre ich dankbar!