ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was haltet ihr von dieser Anlge ? Preis / Leistung ??

Was haltet ihr von dieser Anlge ? Preis / Leistung ??

Themenstarteram 28. März 2007 um 17:47

Also ich habe mir letzte Woche meine neue Anlage angeschafft und würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet.

Vorweg will ich aber sagen, das ich weder vorhabe, an irgendwelchen Sound-offs teilzunehmen, noch bereit bin, Tausende von Euronen zu investieren.

Mir ging es darum, für ( relativ kleines Geld eine Anlage zusammenzustellen, die einfach Spaß macht, ordentlich klingt und auch etwas Dampf ( Reserven ) hat, wenn es mal etwas lauter sein soll.

Herausgekommen ist folgendes:

Radio: JVC KD-LH 911

Amp: HiFonics ZS 4400

Front: HiFonics Zeus ZS 6.2C

Powercap: HiFonics 1 F

Bin eben etwas HiFonicsmäßig " vorbelastet " .... ;-)

Bei der Endstufe habe ich absichtlich die " einfachere genommen, weil mir an den neuen Endstufen das blau bel. HiFonics-Logo nicht gefällt.

Das der Anlage natürlich ein vernünftiger Einbau mit Türdämmung ( Dämmmatten und Alfatec Blue Dämmpaste ), ordentlichen Kabeln etc. vorausgeht, versteht sich - hoffentlich von selbst ...

Das ganze hat mich insgesamt 499 € gekostet. Also knapp 50 % der ehem. UVP´s ( das die eh keiner zahlt, weiß ich ). Die Teile sind neu, OVP und natürlich mit Garantie und Rechnung ..

Mich würde jetzt interessieren, ob das Geld gut angelegt war, oder ob ich für den - Ungefähr - gleichen Preis was wesentlich besseres hätte bekommen können ??

Einzig der alte Axton - Sub wird noch ausgetauscht, sobald der Wagen an sich fertig ist .....

Und ich erwarte jetzt einfach nur faire Antworten. Die Anlage soll weder von euch in den Himmel gelobt werden, noch in der Luft zerrissen werden. Will nur wissen, ob es wirklich ein so guter Schnapp war, wie ich denke ...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Mich würde jetzt interessieren, ob das Geld gut angelegt war, oder ob ich für den - Ungefähr - gleichen Preis was wesentlich besseres hätte bekommen können ??

Naja, was willst denn hörn, is doch eh zu spät. Ob du damit zufrieden bist musst du wissen, du sitzt vor der anlage.

Ich hätte diesen Cap weg gelassen, die Endstufe geholt, das Radio (nicht aus dieser auktion, zu dem Preis bekommt man es auch schon neu. Das hätte dann schon ne Laufzeitkorrektur. Bleiben etwa 150,- über fürs Frontsystem, da hätte man sich einige anschauen können, das Peerless was ich hab z.b. oder ein Eton Pro 170.

Ich denke allein durch die LZK wäre das ergebnis wesentlich besser. Zudem hättest mit der 5 Kanal schon das FS aktiv bedienen können.

Ich finds immer wieder lustig, wenn Leute im Nachhinein fragen...egal, was man nu sagt, es ist doch eh vollkommen irrelevant. Ich hätte mir diese Sachen mit Sicherheit nicht geholt und ich hätte für das Geld auch was besseres für MICH gefunden...aber wenn die Anlage dem Besitzer gefällt, von mir aus...Und wenn ich jetzt sage, da hätte man viel viel mehr mit machen können, gehste dann hin und tauschst alles wieder um?? Wohl eher nicht, von daher...und den Klang einer Anlage beurteile ich mal grundsätzlich nicht aus der Ferne...was mir aber auch immer ein Rätsel bleiben wird, warum manche Leute so dermassen "markenbezogen" denken...:confused: Naja, dir muss alles gefallen und du fährst damit rum, von daher, Viel Spaß damit :)

Gruß Tecci

naja er hätte viel schlechteres kaufen können wenn ich mir da ebay so allgemein anschau :-|

als laie ohne hilfe von profis die sich sehr gut mit wirklich allem auskennen (wie ich), is es schwer was deutlich besseres zu kaufen für das geld und neu, wenn man gebraucht kauft und profi is wie ich, is das einfach :)

OG carauTCohanZZ

Ja, also schlecht sind die komponenten nicht, es ist kein Schrott. Aber für das Geld hätte man doch deutlich besseres kriegen können.

Ohne es gehört zu haben kann ich es natürlich nicht beurteilen. Aber mit einer LZK wäre auf jeden Fall mehr Potential vorhanden.

Gefragt war ja auch nach Preis / Leistung, und in der hinsicht is da nix dolles bei raus gekommen. *finde ich*

Zitat:

als laie ohne hilfe von profis die sich sehr gut mit wirklich allem auskennen (wie ich), is es schwer was deutlich besseres zu kaufen für das geld und neu,

Ja, da stimm ich dir zu. Aber wenn man dieses Forum kennt und hier postet, wieso sucht man sich seine Hilfe nicht hier?

Themenstarteram 29. März 2007 um 5:59

Zitat:

Und wenn ich jetzt sage, da hätte man viel viel mehr mit machen können, gehste dann hin und tauschst alles wieder um?? Wohl eher nicht, von daher...

Gruß Tecci

Nein, umtauschen werde ich es mit Sicherheit nicht. Aber da ich ja noch meinen Alltagswagen habe ( Astra F ), könnte ich dann evtl. mit den gekauften Teilen die "hammermäßige" Serienanlage etwas aufbessern und für den TR nochmal einen " Nachschlag " holen.

Aber die Meinungen, welche Komponenten ich mir mir denn dann anstatt den o. g. holen sollte, werden wohl bei der großen Anzahl Leser hier sehr wahrscheinlich ziemlich weit auseinandergehen.

am 29. März 2007 um 8:57

du hast es erfasst;) kleiner tipp: fahr doch mal mitte april nach sinsheim und hör dir vorallem die anlagen in der emma halle an und guck dich an den ständen um. treffen von foren wie motor-talk sind auch nicht verkehrt, um sich mal ein paar andere sachen anzuhören. wir können hier alle viel schreiben, aber im endeffekt musst du es ja hören!!

zu deiner komponentenwahl halt ich mich lieber dezent zurück...;) hifonics hat vielleicht noch denselben namen wie früher, aber ronaldo is auch nicht mehr der stürmer, der er einmal war...

Zitat:

Original geschrieben von CorsaTR

 

Nein, umtauschen werde ich es mit Sicherheit nicht. Aber da ich ja noch meinen Alltagswagen habe ( Astra F ), könnte ich dann evtl. mit den gekauften Teilen die "hammermäßige" Serienanlage etwas aufbessern und für den TR nochmal einen " Nachschlag " holen.

Aber die Meinungen, welche Komponenten ich mir mir denn dann anstatt den o. g. holen sollte, werden wohl bei der großen Anzahl Leser hier sehr wahrscheinlich ziemlich weit auseinandergehen.

Hmm...es ist zwar wirklich so, dass es viele verschiedene Komponten gibt, die von vielen verschiedenen Leuten empfohlen werden (aus eigener Erfahrung). Doch sind das meist Sachen, die auch ihr Geld wert sind. Wenn man Dir jetzt für Budget "x" folgendes empfiehlt:

Amp: x,y,z....

LS: a,b,c....

Sub: alpha, beta, gamma....

usw. usw. usw.

Dann kannst du beiden meisten Sachen davon ausgehen, dass die auch gut sind. Nur solltest du dann zum nächsten Händler fahren (oder jmd. der die Sachen eingebaut hat) und alles mal Probe hören. Schließlich entscheidet ja dein Ohr, was die gefällt...Hoffe es wird deutlich was ich meine ^^

@@: Das mit der LZK denke ich, ist der größte Kritikpunkt ;) Stimme doar den anderen zu! Und ich hätt auch nen anderes FS genommen ;)

Zitat:

Aber die Meinungen, welche Komponenten ich mir mir denn dann anstatt den o. g. holen sollte, werden wohl bei der großen Anzahl Leser hier sehr wahrscheinlich ziemlich weit auseinandergehen.

joar, aber aber mehr wie Komponenten Vorschlagen kann dir niemand. Diese anzuhören und eine entscheidung zu fällen liegt ja an dir. Oder kaufst du bei den Preisen die katze im sack, nur weil es hier jemand empfohlen hat?

Ich frag immer hier nach wenn cih was suche, lass mir für mein Budget 5-6 alternativen nennen, telefonier die Händler in der Umgebung ab und schau was ich davon wo probehören kann. dann fahr ich hin, hörs mir an. Wenns dann gefällt kann cih immernoch schauen ob ichs dort kauf oder irgendwo wesentlich günstiger bestellen kann.

DAs einzige was ich blind gekauft hab war die eton, aber bei dem preis hätt ich sie mit dickem gewinn verticken könne :D

Themenstarteram 29. März 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

du hast es erfasst;) kleiner tipp: fahr doch mal mitte april nach sinsheim und hör dir vorallem die anlagen in der emma halle an und guck dich an den ständen um. treffen von foren wie motor-talk sind auch nicht verkehrt, um sich mal ein paar andere sachen anzuhören. wir können hier alle viel schreiben, aber im endeffekt musst du es ja hören!!

zu deiner komponentenwahl halt ich mich lieber dezent zurück...;) hifonics hat vielleicht noch denselben namen wie früher, aber ronaldo is auch nicht mehr der stürmer, der er einmal war...

Ja, die Car&Sound hätte ich mir schon letztes Jahr gerne " angetan ", aber leider kam mir was dazwischen :-((

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich mal ...

Als Fazit ziehe ich mal aus den bisherigen Aussagen, das die Anlage zwar von der Zusammenstellung einigermaßen o.k ist - also kein Schrott, aber es bei längerem Suchen auch noch die ein oder andere bessere Alternative gibt - bzw. gegeben hätte.

Falls mir das Ergebnis nachher in meinem TR wirklich nicht zusagt, werde ich mir dann überlegen, evtl. nochmal umzurüsten und die gekauften Teile in meinem Alltags-Astra zu verbauen ...

Allerdings werde ich es erstmal versuchen und sehen, was bei einem vernünftigen Einbau mit ordentlicher Dämmung etc. rauskommt ... Bin schonmal gespannt ...

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank bis hier an alle. Ist ja schon schön, das die vorhandene Kritik wenigstens sachlich vorgetragen wird - kennt man ja aus anderen Foren leider auch anders...

ja wir sind das beste forum hier. net so wie das klangfuzzi oder planet oder hififorum, wo die leute total unfreundlich und bös sin :(

:)

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ja wir sind das beste forum hier. net so wie das klangfuzzi oder planet oder hififorum, wo die leute total unfreundlich und bös sin :(

:)

OG carauTCohanZZ

Wer Ironie, Sarkasmus oder Zynismus findet, darf ihn behalten, nech? :D

@@:

Gut, dass ma Dir in so fern helfen konnten, als das du nen groben Überblick erhalten hast, was ma besser machen könnte! Und es muss ja auch Dir und nicht uns gefallen, was du einbaust/hörst ;)

am 29. März 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Garbage_File

Wer Ironie, Sarkasmus oder Zynismus findet, darf ihn behalten, nech? :D

Da schätzt Du Hans falsch ein.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Da schätzt Du Hans falsch ein.

Irgendwo gibt es hier ein Topic wo gerade das, was Hansi beschrieben hat, über unser "MT" geredet wird ^^ Hab das als "Anstoß" daran gesehen... :D Naja, wie dem auch sei..."Ich mags hier *schleimschleim*" :D :D

@@:

Mal ne Frage zum Thema :rolleyes:,

wie viel ist eurer Meinung nach der Hifonics-Amp aus dem Ausgangspost "wert". Nicht UVP, sondern "gefühlter Preis" ^^

hm...in anbetracht der tatsache was man momentan z.B. an Xetec Verstärkern bei ebay NEU hinterhergeschmissen bekommt....mehr wie 70,- würd ich für den nciht zahlen.

Hab letzt die ZX4000 für 80,- verkauft, fast neu. hätte nciht gedacht dass ich da soviel für krieg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was haltet ihr von dieser Anlge ? Preis / Leistung ??