ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preis für Varta Batterie?

Preis für Varta Batterie?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. August 2021 um 16:11

Hallo zusammen,

Ich habe von meinem Schrauber vor 3 Monaten eine Rechnung für eine 12V/95 Ah AGM Batterie von Varta für meinen Wagen ( MOPF) über 388 Euro erhalten.

Das hat mich etwas sprachlos gemacht, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte eher an 260 -280 Euro.

Nun wollte ich gerne von Euch wissen, ob der Betrag von 388 überzogen oder korrekt ist. Der Schrauber soll ja auch etwas verdienen. Ich bitte, das zu berücksichtigen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

LadySchrill

Ähnliche Themen
42 Antworten

www.idealo.de/.../4663899_-silver-dynamic-agm-12v-95ah-g14-varta.html

urteile selber.

Mußt leider den Link kopieren.

Aktuell mit Versand ab 140,- bei Idealo

doppelt

Eine Varta G14 kriegt man um deutlich unter 200 Euro inkl. Versand. Mein billigste war um 145 Euro + Versand, die letzte um 160 Euro zu haben.

Die Varta gibt’s im Netz als AGM für ca. 150 €.

Beim ML muss für den Batteriewechsel der Beifahrersitz raus (geht wohl auch ohne, aber Sitz raus geht wohl fast schneller), das ist beim 211er nun nicht der Fall.

Hat er die beim Freundlichen gekauft?

Ich finde es ein wenig drüber.

Um den genannten Betrag kriegt man die Batterie mit dem schönen Mercedes-Stern. Einbau beim 211er im Kofferraum in 15 Minuten mit einem ganz kleinen bisserl Routine.

168,- im Netz,baugleiche Varta 12V/95Ah nur ohne Mercedes Stern !

Gruss

Themenstarteram 7. August 2021 um 17:24

Ich weiß nicht, wo er sie gekauft hat.

Ich hatte im Internet auch diesen Preis gegoogelt und hatte in Gedanken noch 100 Euro für den Einbau dazu kalkuliert. Ich denke, dass er die Batterie ja auch zu einem geringeren Preis als dem in Internet angebotenen eingekauft hat. Ich wollte ja nicht, dass er mir die Batterie umsonst einbaut. Er soll ja auch etwas verdienen. Wenn er im Internet die günstigste gekauft und den Preis verdoppelt hätte, wäre er bei 280 Euro gelandet. Ich glaube ich muss Konsequenzen ziehen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

quote]

@Andinity schrieb am 7. August 2021 um 18:19:42 Uhr:

Die Varta gibt’s im Netz als AGM für ca. 150 €.

Beim ML muss für den Batteriewechsel der Beifahrersitz raus (geht wohl auch ohne, aber Sitz raus geht wohl fast schneller), das ist beim 211er nun nicht der Fall.

Hat er die beim Freundlichen gekauft?

Ich finde es ein wenig drüber.

Preis heute Abend, Lieferung recht zügig, tausch beim 211er ohne große Vorkenntnisse in 15 Minuten.

Es keinerlei Elektronische Vorkenntnisse benötigt lediglich beachten zuerst Minus abnehmen und diesen Pohl auch zuletzt wieder montieren. Dann Fensterheberschalter alle in der geschlossenen Stellung einmal länger halten, dasselbe mit dem Schiebedachschalter, wenn eins vorhanden ist. Uhrzeit über APS 50, Comand oder Kombiinstrument neu einstellen, fertig.

Webside Batterie Günstiger
Img

So eine Batterie hält im 211er zumeist 10 Jahre und mehr. Insofern sind doch 50 Euro mehr oder weniger relativ egal, Hauptsache rasche Hilfe und ordentliche Arbeit.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 7. August 2021 um 20:07:20 Uhr:

So eine Batterie hält im 211er zumeist 10 Jahre und mehr. Insofern sind doch 50 Euro mehr oder weniger relativ egal, Hauptsache rasche Hilfe und ordentliche Arbeit.

Also ich habe meine jetzt vor dem Sommerurlaub gewechselt, da noch die erste verbaut war und nach 13 Jahren darf auch mal ne Batterie abtreten.

Der MOPF braucht doch gar keine AGM.

Im Gegenteil : die Lade Philosophie ist auf normale Nass Batterien aufgebaut - eine AGM wird demzufolge noch weniger voll geladen als traditionelle Blei Modelle.

Soweit mein letzter Stand

da hat sich einer den corona bonus in die tasche gesteckt

aber was soll es wenn du es bezahlst dann bist du es selber schuld

ich hatte mir eine originale mb gekauft bei ebay kleinanzeigen von ende 2020

ich glaube im febura

für 95 euro

also eine neu keine 10 minuten mit einbau und ich bin wieder unterwegs nach hause gewesen

Korrekt, der MOPF braucht keine AGM-Batterie. Die AGM-Bauweise hat jedoch den Vorteil, dass die Batterie mechanisch robuster ist, den "plötzliche Batterietod", aka Zellenschluss, gibt es nicht. Nachteile entstehen aus der Verwendung keine, die wenigen Prozent der theoretischen Maximalkapazität sind nicht bemerkbar. Im Auto wird eine Batterie sowieso nie 100% voll geladen.

Meiner Kenntnis nach waren aber AGM ab Werk verbaut. Das wird ja schon seine Gründe haben.

 

Der Schrauber kauft die Batterie nicht im Internet, sondern vor Ort beim Teilegrosshandel. Da gibt es dann auch Umsatzstaffeln, die für eine kleine Schrauberbude natürlich zum Nachteil sind.

 

Die Preise im Internet sind aus verschiedensten Gründen in der Regel deutlich günstiger als im Teilegrosshandel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preis für Varta Batterie?