Preis für Reparatur OK?
Hallo an alle W124er,
es ist mal wieder so weit, Tüv und Asu sind fällig. Da er nun schon 21 jahre Alt ist, muss dann auch regelmäßig geschweißt werden Der Wagen lebte 16 Jahre an der Nordsee.
So bot mir eine Werkstatt per Handzettel unterm Scheibenwischer eine kostenlose Durchsicht an, diese habe ich heute morgen auch wahrgenommen. Das Ergebnis ist: " Durchrostungen an 2 Wagenheberaufnahmen und eine etwa Faustgroße am Unterboden Vorn Links und noch eine Hühnereigroße hinten rechts.
Die Durchrostungen sind an unkomplizierten Stellen, so dass sich diese einfach schweißen lassen sollten.
Sonst schien alles in Ordnung!?
Das Angebot der Werkstatt war für Schweißen Tüv und Asu ca. 500 Euro + Mwst.
Gruß
Thomas
15 Antworten
so, war beim Tüv.
ASU ist OK, Hauptuntersuchung durchgefallen. Der Prüfer hat noch 2 oder 3 Durchrostungen direkt hinter der vorderen Stoßstange gefunden. Bin dann direkt wieder in die Selbsthilfe gefahren und habe dann noch eine zusätzliche Durchrostung im Radlauf VL gefunden.
Dann hätte die Werkstatt wohl noch einmal mind. 200 Euro draufgeschlagen, das wären dann zusammen mind. 700 Euro + Mwst.
Ich habe aber noch vorn die Bremsbeläge gewechselt und die Aufhängung des voderen Stoßfängers repariert!
Fazit: Ich hätte an die Werkstatt zwar locker 850 Euro abgedrückt, aber deutlich weniger Leistung erhalten im Vergleich zur Selbstreparatur, die mich am Ende rund 400 Euro inkl. Tüv kosten wird.
Gruß
Thomas